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Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Lockout an meinem Genius 2011 mit Equalizer II.
Hat abgesehen von "Service machen" noch jemand eine Idee ? ;-)
Danke.
Symptom:
TwinLock-Hebel arretiert im Lockout-Modus (also OK).
Dämpfer geht in den SAG wie beim Traction-Mode und blockiert auch dann. D.h. die Stange kommt aber schon ein gutes Stück aus dem Dämpfer.
Gecheckt:
Druck laut Anleitung ~95 kg
positiv: 22 negativ: 15.5
Zugspannung vom Twinlock-Hebel ist auch OK.
Der Zylinder mit der Klemmung verschwindet komplett.
( wie hier beschrieben: http://im-genius.blogspot.de/2010/09/twinlock-hebel-und-equalizer-2-setup.html )
Soweit ich die Funktionweise verstanden haben, fehlt wohl Ãl oder eine der beiden Dichtungen tut es nicht richtig ?
(http://im-genius.blogspot.de/2010/10/scott-equalizer-2-funktion-und.html)
Wie gesagt, nachdem der Dämpfer im SAG ist, blockiert er auch.
Danke für Ideen ;-)
Die Felgenmaße müßten da irgendwo auf den Felgenaufkleber stehn (zB 584x19,5). Die Breite ist da die Maulweite.
Die Syncoss Teile (LRS) sind zumeist von DT Swiss, nur halt mit Syncoss Label.
Der Hans Dampf hat ein grobstolligeres Profil, daher auch an den Außenstollen etwas breiter.
Grober Dreck und Steine können dann Spuren am Rahmen hinterlassen!
Daher auch die Reifengrößeneinschränkung seitens Scott.
[...] Der Dämpfer kommt eh im Winter wieder zum Service danach geht's wieder.