Allgemeiner Commencal Tech Thread!

Bei mir waren die Schrauben auch mal locker.
Eingeklebt, angezogen....hält!

Wollt mein Meta verkaufen, kanns aber irgendwie nicht.
Das Dinges ist einfach sau schnell auf nicht zu harten Downhill-Trails.
Fahr noch mit original Fahrwerk. Die Suche nach nem Dämpfer macht mich noch verrückt.hehe. Aber ich lass mir Zeit, villeicht bekomm ich auch mal son Schlauchteil.

Die AM Gabel ist mir glaub zu Schwach. Sollte schon mehr ne Freeridegabel sein...ICh warte noch ein paar tests von der Suntour Durolux ab.
Aber erstmal muss ein Dämpfer her...

Steckachse hinten wär mal fein!
Gruss Steffen
 
Ach noch was off-topic mäßiges.

Ist euch schon mal aufgefallen wie wenig leute unsere Bike-Marke richtig aussprechen. Was ich da schon für Varianten gehört habe...

Es wird nur so gesprochen : Komosal!!!! Und ned Komentschal oder sowas...:D

Gruss Steffen
 
Sou,

Bei mir gings auch mal weiter mit meinem Low cost tuning.
Hab nun einen alten Vanilla Dämpfer verbaut.
Der war ja immer super... und ist es heut auch noch...nur das Gewicht ist halt böse. Mir egal, gibt muskeln..hehe.
Das Teil spricht super sahnig an. Nur schlürft er etwas...aber da ich in der Hydraulik branche tätig bin, werd ich den im Winter mal servicen.

Neuer Lenker und Vorbau kam auch noch ran. Für 20 Euro hier im Bikemarkt geschossen :daumen: Das bringt mal richtig was. Weitaus bessere kontrolle...

Jetzt fehlt noch die Gabel und KEFÜ und gut ist (erstmal) :lol:
Langsam wirds ein schöner Light Freerider.....
 

Anhänge

  • Bad Wildbad August08 001.jpg
    Bad Wildbad August08 001.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 92
  • Bad Wildbad August08 002.jpg
    Bad Wildbad August08 002.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 84
N`abend,

hab hier noch nen Manitou Swinger X3 mit 57 mm Hub bei 200er Ebl. Läßt der sich ins Meta 5.5.1 von 2007 gefahrlos einbauen oder schlägt dann beim Einfedern was an?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
 
Hi...
Oh ja zeig mal was es neues gibt.
57mm gehen super gut... hab ich auch (hoff ich hab richtig gemessen)

Nächste Woche kommt vermutlich meine neue Gabel (endlich) dann noch n paar Kleinigkeiten und fertig isses....:love:

Gruss Steffen
 
hallo !!

ich fahre ein commencal absolut von 2007 und wollte vor kurzem hinten eine größere scheibe (185mm-203mm) einbauen . dabei habe ich ein problem entdeckt. eine größere bremsscheibe würde am rahmen anstehen. gibt es dafür einen anderen adapter oder weiss jemand eine andere lösung?

Lg. Mönch
 
was für ein absolut hast du denn??? 1,2,crmo ?????
adapter gibt es nicht du könntest den radstand verstellen falls das geht und dann schauen ob das geht.
 
Moin Guys,

Fahre ein Commencal Supreme DH 08, war damit eine Woche in France/Morzine um Dh zu ballern...Jetzt sind doch tatsächlich meine Dämpferbuchsen im Arsch ( Alu )

Kann mir vielleicht irgendwer sagen wo ich die bekommen kann oder muss ich mir Abmaße nehmen und sie dann selber drehen ?!

Bin Feinwerkmechaniker von daher kein Problem, aber die Dinger muss es doch auch so geben oder ?

Dank schonmal im Vorraus...
Ach ja bevor ichs vergesse um 13:30 MEZ gibt es auf freecaster.tv ne Liveübertragung ins Netz vom DH WC in Schladming ;)
 
servus,

ich haette die Gelegeneheit, realtiv guenstig einen neuen Meta 5.5.3 Rahmen zu schiessen... ISt das 07 Modell...
Was sollte man nur fuer den Rahmen maximal ausgeben?
 
Schau dir erst mal die Gleitbuchsen im Dämpferauge an. Die waren es bei mir auch und sind wesentlich billiger...

Ja, das hatte ich auch schon so im Hinterkopf...Ich mein der Standart Dämpfer (Rocco Coil R) ist halt nicht mal das Einsatzprodukt...Muss leider noch einen Monat mit ihm auskommen bis dann ein dhx 4.0 oder 5.0 folgt...:)

Also meinste sollte ich mal nach der Dämpfergleitbuchse gucken !? Gut, dann werd ich das mal tun, und schauen wie und wo ich sie bekomme...:) Danke aber erstmal...

Biste sonst mit deinem zufrieden ? Hastn fuer eins ?

Lieben Gruß Bruder
 
Zurück
Oben Unten