Allgemeiner Commencal Tech Thread!

Hi,
Danke dir.

Ich meine mal gelesen zu haben das viele Dämpfer nicht rein passen.....???
Joa mit den Reifen schau ich mal....Die fand ich damals immer gut...bisher hatte ich keinen Durchschlag totz teils gut scharfkantierge Felsen.


Das Rad sollte halt schon bissl was aushalten.
Vom fahren her find ichs ganz angenehm...nur bissl mehr Federweg wär schon Vorteilhaft.

Steffen
 
Hi,
Danke dir.

Ich meine mal gelesen zu haben das viele Dämpfer nicht rein passen.....???
Joa mit den Reifen schau ich mal....Die fand ich damals immer gut...bisher hatte ich keinen Durchschlag totz teils gut scharfkantierge Felsen.


Das Rad sollte halt schon bissl was aushalten.
Vom fahren her find ichs ganz angenehm...nur bissl mehr Federweg wär schon Vorteilhaft.

Steffen

dann schau dir mein bike an.... :D
 
Super !!

Hat leider nur 50,8mm Hub...
Dachte an 57mm wie der DHX... aber bei dem Preis kann man nicht meckern.
Hab den Verkäufer mal angeschrieben.

Kann ich eine 160mm Gabel in das Rad bauen?
Bzw. hats jemand mal versucht, wegen dem Lenkwinkel mein ich halt.

Gruss Steffen
 
Also 160mm Gabel an einem Meta 55 is soweit kein Problem, abgesehen davon das man die Garantie auf den Rahmen verliert.
Lacorona fährt auch mit ner 160mm Gabel in nem Meta 55.
Und im Englischen "Commencal Owners Club" (frage Google) hat der "Steve" auch mal für nen Spanienurlaub ne 160mm Gabel in sein Meta 55 eingebaut und war, wie Lacorona, vollends begeistert, schreibt aber auch ganz klar das da natürlich ein Garantieverlust die Folge is.

@ Lacorona: Sei doch ehrlich, du schaffst jetzt erstmal die Nachfrage an "DHX am Schlauch" und wenn die Nachfrage groß genug is dann offenbarst du uns das du zufälligerweise ein Hersteller von diesen Dämpfern bist ;)
 
@mazola01
1. such ein bisschen, es gibt genug Stahldämpfer mit mehr als 50mm Hub.
2. 160mm Gabel passt rein, aber wie bereits erwähnt verlierst du evtl. sämtliche Garantieansprüche.

@Peter,
misst du hast mich druchschaut! :D
Du meckerst doch immer das deine Gabel so eine üble Endprogression hat, bei meiner setzte dies gestern bereits ab 4cm Federweg ein! :lol:
hab mich an SRAM-RS-Werte gehalten und es war dennoch zuviel Öl in der Dämpfung drin! :confused: hab jetzt mal etwas rausgenommen und es geht wieder... :)
 
Genau das ist das Problem.Hab kein Plan wie lang der böde Behälter ist.
Die 2 mm währen ja ok...hehe.


Und gegen die 168mm hab ich auch nix.
Gabel wird vermutlich eine Marzocchi 55...

LG Steffen
 
Denk nicht das der eine cm so spürbar wäre....
Und es soll ja noch ne 160mm Gabel rein...dann relativiert sich das eh wieder.

Achja.
Gestern sind wir Downhill gefahren auf 2 verschiedenen Strecken.
Nicht extrem felsig oder so.... Waldboden,enge Kurven...ein paar Kicker.
2 echte Downhillbikes und ein Freerider waren dabei. Was glaubt ihr wer denen gezeigt hat was ab geht....:D

Das Bike ist echt super wendig...auch durch das niedrige Gewicht. :daumen:

P.S. Dem Ebay Anbieter hab ich mal geschrieben ob er mir sagen kann wie weit der Dämpfer vom Auge gemessen nach unten ragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
minidh02.jpg


comencal mini dh
fox dhx 5.0
fox 36 rc2
hope mono m4
X.9
sdg i-fly
sdg i-beam
shimano hone
nc-17 magnesium
dt onyx / sun singletrack
schwalbe big betty oder maxxis minion oder maxxis highroller
syntace vector dh
easton vice
 
hi leute,

man hat mich auf diesen thread hier aufmerksam gemacht...die getunten meta's sehen sehr schick aus... performance müsste auch stimmen da die geo ja schon unglaublich verspielt ist. bin mit meinem meta auch auf den meisten strecken hier schneller als mit meinem dh bike auf nem richtigen dh kurs wie todtnau natürlich no chance.

sehr schickes mini dh muss ich sagen !

hier is meine möhre:

 
Hehe,
Ja auf normalem Waldboden kannst schon Gas geben mit dem Teil.
Wenns zu Felsig wird ist halt Schluss.

Ich schau mir gerade die SR Suntour Durolux 20 an.
Die 160mm Version würde mich reizen da sie auch vom Geld her gut ist, und schön dick ist se auch.Muss nur schauen was ich mir drehen kann, das ich meine Formula Nabe mit Steckachse fahren kann. So wie ich sehe brauch ich nur andere Kappen.

Gruss Steffen
 
Hehe,
Ja auf normalem Waldboden kannst schon Gas geben mit dem Teil.
Wenns zu Felsig wird ist halt Schluss.

Warum sollte auf felsigen Grund schluss sein?

Ich schau mir gerade die SR Suntour Durolux 20 an.
Die 160mm Version würde mich reizen da sie auch vom Geld her gut ist, und schön dick ist se auch.Muss nur schauen was ich mir drehen kann, das ich meine Formula Nabe mit Steckachse fahren kann. So wie ich sehe brauch ich nur andere Kappen.

Gruss Steffen

Die gibt es doch auch in der Steckachsenversion, sollte also alles passen?
 
Zurück
Oben Unten