Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

600ml YT fidlock Flasche im XL Prime 8-)
Halter muss noch final mit Sika Karosseriekleber fest verklebt werden...

112DF12F-EB3B-4A0C-A1B3-92292D5B4E3D.jpeg
752D46D2-D4F1-49A1-9C56-903EC618FB86.jpeg0BC3AC6F-6CF7-4D20-AF8F-97DCCB716569.jpeg
 
Passt wahrscheinlich nur beim XL, oder? Selbst mit der 450ml? Die fidlock sind leider ein bisschen zu teuer um mal kurz eine zum testen zu kaufen.
 
Passt wahrscheinlich nur beim XL, oder? Selbst mit der 450ml? Die fidlock sind leider ein bisschen zu teuer um mal kurz eine zum testen zu kaufen.
müsste man testen.
aktuell es bei mir schon noch mehr luft als es auf dem bild aussieht. ich habe einen 450ml flasche daheim – kann diese mal rein halten und schauen wie viel luft ich dann noch habe.
 
Ja das meinte ich, ich kenne Sika. Geht halt sicher nicht mehr rückstandsfrei vom Rahmen ab. Aber auf jeden Fall ne gute Idee!
werde dem rahmen an dieser stelle einmal mit matter lackschutzfolie umwickeln.
die lackschutzfolie an der unteren seite mit schleifpapier leicht anrauen und dann den halter mit sika verkleben…
aber ja, es ist natürlich ein experiment – kann auch in die hose gehen :D aber risiken und kosten sind überschaubar.

habe so was in der art schon am vw bus bei einem anderen projekt im innenbereich gemacht und das hält.
 
Mit der 450ml Flasche?
Meine Flasche ist zwar angekommen aber ich konnte es noch nicht testen.
Ich hab de ganz normalen Flaschen verwendet die man überall nach geworfen bekommt ( 600-700ml oder wieviel die haben). Habe den DB online umgedreht, damit die Einsteller unten sind.

Die fidlock Flasche mit dem selben Volumen ist zu dick und steht am Dämpfer an.
 

Anhänge

  • IMG-20190512-WA0029.jpg
    IMG-20190512-WA0029.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 72
Ich hab de ganz normalen Flaschen verwendet die man überall nach geworfen bekommt ( 600-700ml oder wieviel die haben). Habe den DB online umgedreht, damit die Einsteller unten sind.

Die fidlock Flasche mit dem selben Volumen ist zu dick und steht am Dämpfer an.

mit der normalen fidlock flasche geht nicht. die passt ja auch nicht in den XL rahmen.
wenn dann eben mit der kleinen fidlock oder mit der fidlock von YT. die fidlock von YT ist recht dick dafür aber sehr kurz und fasst auch 600ml…
 
Ich hab ins Rahmendreieck von meinem Rune in M eine Rocket Pocket (nicht XL) Oberrohr-Tasche reingekriegt. Da passt ein Extralight-Schlauch (oder so ein Plastikdings), eine Tube Dichtmilch und eine CO2-Kartusche rein. Ein paar Reifenheber waren glaub ich noch drin.
Den Platz über dem Dämpfer könnte ich evtl. auch für nen normalen Schlauch verwenden. Wobei, seit ich die Tasche am Rad hab, gingen die Sachen eh immer nur an andere Leute raus.

Ah, und grad fällt mir auf und wieder ein, wenn man den Ausgang für die interne Sattelstütze verwendet, dann kollidiert das vermutlich mit der Tasche. Aber ich musste eh runter ans Tretlager gehen mit der Leitung.


1571160710751.png
 
Zurück
Oben Unten