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Das geht schon, bedingt... es gibt so Aufsteckteilelässt sich halt nur nicht wieder Rückgängig machen
Wie konnte das passieren? Ich habe die BL-MT520 die Tage entlüftet, da ich die Leitung gekürzt hatte. Das ging so einfach wie bei keiner Bremse bisher. Bei der Cura steht Leitung kürzen noch an. So ein bischen Angsst habe ich da vorm entlüften, es heißt ja, dass es nur klappt, wenn man um Mitternacht einen schwarzen Hahn an den Entlüftungsgott opfert...Ja die Shimanos sind schon gut.
Die 6120er hatten mir auch gut gefallen bis ich einen der Kolben beim entlüften kaputt gemacht habe.
Denke eine Lösung wäre, wenn das Lager bei der neue Strebe wieder rutscht, einfach das Lager mit irgendwelchem starken Aufkleber an die Strebe fest kleben.
Die Frage jetzt ist: kennt ihr einen Produkt, womit ich das Lager wieder rein pressen und an die Kettenstrebe festkleben kann? vielleicht etwas von Loctite? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wird das Lager nicht auf der innenseite gekontert?die Geschichte mit dem Garantieanspruch für meine Kettenstrebe geht nur weiter. Nach 4 Ausfahrten ist das lager beim Achse am Hinterrad an meine neue Kettenstrebe wieder weggeruscht. Habe dann wieder eine neue Kettenstrebe von Trek innerhalb von 2 Wochen wieder kostenlos bekommen. (Es ist jetzt die zweite in 8 Monate xd) Sie haben kein Kommentar gemacht, nachdem wir das Problem beschrieben haben, dass eine neue Strebe scheint keine Lösung zu sein, da das Lager immer wieder in kürze Zeit weg rutscht. Sie haben einfach die neue Strebe wieder automatisch geschickt.
Also es sieht so aus, dass ich immer wieder neue Strebe anfragen werden muss.
Denke eine Lösung wäre, wenn das Lager bei der neue Strebe wieder rutscht, einfach das Lager mit irgendwelchem starken Aufkleber an die Strebe fest kleben.
Die Frage jetzt ist: kennt ihr einen Produkt, womit ich das Lager wieder rein pressen und an die Kettenstrebe festkleben kann? vielleicht etwas von Loctite? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Danke euch im Voraus
Grüß
Entlüften ohne den bleedblock zu befestigen und nicht darauf geachtet das der Bleedblock gut anliegt.Wie konnte das passieren? Ich habe die BL-MT520 die Tage entlüftet, da ich die Leitung gekürzt hatte. Das ging so einfach wie bei keiner Bremse bisher. Bei der Cura steht Leitung kürzen noch an. So ein bischen Angsst habe ich da vorm entlüften, es heißt ja, dass es nur klappt, wenn man um Mitternacht einen schwarzen Hahn an den Entlüftungsgott opfert...
Ja, die 520er sind die günstigsten 4Kolbensättel von Shimano mit Keramikkolben. Auch beim zurückdrücken der Kolben vorsichtig sein, wenn man da verkantet, bzw. schief drückt, kann man da auch sehr schnell nen Kolben zerstören. (Spreche aus Erfahrung )Entlüften ohne den bleedblock zu befestigen und nicht darauf geachtet das der Bleedblock gut anliegt.
Die Verkanntens sich dann schnell und Brechen , da sie aus Keramik sind, sehr schnell.
Weiss jetzt nicht ob die bei der MT520 auch aus Keramik sind.
Ja, die haben auch die Keramik-KolbenWeiss jetzt nicht ob die bei der MT520 auch aus Keramik sind
wird es ja kekontert, aber nur gegen das Lager. Zwischen die zwei Streben, also Kettenstrebe und Sattelstrebe, gibt es immmer diese ca 1,5mm Abstand. Die Sattelstrebe sitzt immer an das Lager aus der Innenseite, durch diese "Lippe" die gegen das Lager druckt. Also das Lager bleibt in das System sozusagen "frei" Da kann das Lager immer sowiel rutschen, (max bis 1,5mm) wenn es nicht in sein Platz fest ist. Und dann kommt das Problem, dass die Streben gegeneinander reiben und die Fläche abnutzt.Wird das Lager nicht auf der innenseite gekontert?
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Ist das Gewinde des Schaltauges wo die Achse rein geschraubt wird defekt?