Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Im Grunde muss nur ein Spacer unter den Anschlagpuffer montiert werden (macht zumindest RS so). Da wird man bestimmt bei Amazon oder Ebay fündig für ein Plaste spacer den man ne Nut verpasst und aufclipt.
Für den Dämpfer den ich im Slash und Remedy nutze hab ich mir einen 5mm Alu Spacer machen lassen, denn ich dann einfach beim Remedy dann unter den Puffer kommt und auf den unteren Federteller mit doppelseitigem Tape fixiert ist.

Was man halt beachten muss, theoretisch sollte z.B. bei den RS Dämpfern die IFP position angepasste werden (die ist je nach Hub unterschiedlich) oder wenn man ein Modell mit HBO hat dann muss der Umgabaut werden (weil sonst dieser an der falschen Hubstelle einsetzt). Wie das bei Fox ist, k.A.
Einfachste ist als nach einem 230x60 zu schauen.
 
IMG_2109.jpeg
 
Biölig gibt es bei RCZ, da muss man dranbleiben und regelmässig den Newsletter hier im Forum checken. Einen Superdeluxe coil Select gab es da für unter 100€

Für neu hier schauen: https://mtbclassicparts.com/collections/daempfer

300 bis 350 für einen DHX2 und 250 für einen DHX sind wahnsinnig gute Preise

Edit: Was wäre denn dein Budget?
Budget wäre so 200,- inkl Feder, wie gesagt brauche kein DHX2 , ein RS coil select würde erst mal reichen.
Da ich leider kein Geschick hab bei irgendwelche technische Sachen suche ich doch lieber gleich ein 57,5 statt 60-65 wo ich dann spacer bestellen/einbauen muss😅😅 das geht nach hinten los🤣
 
Mein Remedy 9.7 aus 2020 wurde neulich geklaut und ich hätte nicht gewusst, was ich als Ersatz kaufen soll. Glücklicherweise wurde es zwei Wochen später von der Polizei bei einer Kontrolle wiederentdeckt und ich hab es wieder. Bin weiterhin sehr zufrieden damit und hoffe, es bleibt mir viele weitere Jahre erhalten, auch wenn es "aus der Mode" ist :)
Boah! Da hast du aber extremes Glück gehabt. Freut mich für dich! Mein altes türkises wurde nie mehr gefunden. Bin aber ehrlich und muss sagen, dass ich mein dark prismatic eh geiler finde. :lol: Das Remedy ist einfach ein top Bike und fährt sich so geil! Könnte mir einfach kein anderes Bike für alles vorstellen. :bier:
 
Heute (oder eher die nächsten Tage) wird das Remedy, mit Mullet Umbau) in Schladming und Leogang die Trails geballert.
Mein großer hat das Shlash und der alte versucht mit seiner E Karre dran zu bleiben. 🫣😂

Junior ist nach dem Mullet Umbau immer noch voll begeistert davon!
Geil viel Spaß! Ich würde auch so gerne mal die roten Singletrails in Leogang fahren. Die schauen Bombe aus!
 
Was mir bei der aktuellen Markt- bzw. Preisentwicklung immer mehr bewusst wird, was das Remedy, vor allem das 8er, damals für ein tolles Gesamtpaket von TREK war. Aktuell bekommt man ja für den Preis zw. 3K und 4K bei denen echt nix mehr Besonderes. Das freut mich dann um so mehr, dass Sie dem Remedy damals so vernünftige Komponenten spendiert haben. :lol:
 
Aktuell bekommt man ja für den Preis zw. 3K und 4K bei denen echt nix mehr Besonderes.
Was die UVP angeht, trifft das aber eigentlich auf alle Marken zu. Nur das es halt aktuell große Rabatte quer durch die Bank gibt (Volle Lager, niedrige Nachfrage). Wobei die ganz krassen Rabatte ich bei Trek noch nicht gesehen habe (im Vergleich zu z.B. Speci mit der 50% Aktion).
Beim Remedy scheinen die Lager recht leer zu sein (gut wird ja auch nicht mehr Fortgeführt) und daher wenig Rabatt auf die letzten Räder, aber z.B. nen Slash 9.8 gabs schon hin und wieder für 4k.
 
Was die UVP angeht, trifft das aber eigentlich auf alle Marken zu. Nur das es halt aktuell große Rabatte quer durch die Bank gibt (Volle Lager, niedrige Nachfrage). Wobei die ganz krassen Rabatte ich bei Trek noch nicht gesehen habe (im Vergleich zu z.B. Speci mit der 50% Aktion).
Beim Remedy scheinen die Lager recht leer zu sein (gut wird ja auch nicht mehr Fortgeführt) und daher wenig Rabatt auf die letzten Räder, aber z.B. nen Slash 9.8 gabs schon hin und wieder für 4k.
Das stimmt natürlich, dass man aktuell Räder zu sehr guten Konditionen bekommt. Die 50% bei Speci waren auch ein Wahnsinn! Ich meine aber die UVPs, die man natürlich aktuell nicht bezahlt. :troll:
 
https://www.rczbikeshop.com/de/rock...e-select-coil-230x57-5mm-sm-black-038100.html

Da schau her. Von dem Shop habe ich einiges. Bezahlen am besten mit Überweisung Vorkasse. Rechne mit 1 bis 2 monaten Lieferzeit. Falls storniert wird bekommt man sein Geld wieder. Sieht nicht so aus, ist aber seriös. Wobei ich selbst lachen muss wenn ich den letzten Satz lese:awesome:
Danke für die Info mit dem Angebot. Die Produkte von RCZ sind alle neu? Also keine gebrauchten?
Die Bewertungen auf Trustpilot zu RCZ sind ja teilweiße sehr durchwachsen...

Und ob bei der RS Super Deluxe Select + Coil eine Feder dabei ist, lässt sich hier leider nicht raus lesen. Falls eine dabei sein sollte, ist die Federhärte auch nicht bekannt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst was du bezahlst. Also auf jeden Fall einen neuen Superdeluxe Select+ in 230x57,5 - ob jetzt mit oder ohne Remote, mit oder ohne Feder, egal. Eine RS Feder kostet vielleicht 30€. Tunnion wird es nicht sein, das wäre eine andere Einbaulänge.

Bem DHX2 war eine 650er Feder dabei. Habe ich halt verkauft.
 
Man kann RCZ nicht mit einem normalen Online Shop vergleichen. Vor einer ersten Bestellung sollte man sich ausführlich mit dem Geschäftsmodell und dem ganzen Ablauf dort informieren. Dazu gibt es im Schnäppchenjäger-Bereich einen eingen Thread und ein gute FAQ.
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...-spekulationen-austausch.968348/post-18935046

Wenn man entspannt mit den Eigenheiten des Shops umgehen kann, nicht auf die Artikel angewiesen ist und auch das Geld dort für längere Zeit "parken" kann gibt es dort gute Schnäppchen.

Mein absolutes Highlight war z.B. ein E13 Carbon DH LRS für 330€.
 
Über die Jahre: DHX2 mit SLS Feder für 300€, Superdeluxe Ultimate für 170 €, 2x Zeb Ultimate für 300, Formula Cura 4 Set für 160 mit Scheiben, Diverse Mt200 Bremsen für Trekking- und Kinderbikes für 7€/ Stück

Die Reklamation einer der Zebs hat ca. 9 Monate gedauert, jetzt habe ich die immer noch hier, aber die Kosten in Loyalty Points auf meinem Konto erstattet, die war dann mal umsonst🤟
Jetzt warte ich auf einen Öhlins Coil oder DHX2 für mein Tyee.

Falls noch jemand ein Set SRAM G2 R braucht - kann er für 50 € bei mir bekommen(PM) ;)
 
Den Super Deluxe Ultimate hab ich damals leider verpasst und die EX1700 Laufräder auch.
Bis auf 2 Ausnahmen, wo meine Bestellung storniert wurde, ist alles in einwandfreiem Zustand (ohne OVP) angekommen! Dauert halt oft wirklich Monate mit der Lieferung bzw. Rückbuchung bei Stornierung.
Beispiele: XT 8120 Bremsen Set 120€, XT Kurbel mit Kettenblatt 80€, Fox Float X2 Factory 255€

Edit: Gerade eben ist die Sendung mit der Shimano SLX 7120 für meinen Neffen angekommen. Mit 112€ nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber für den Preis passt es schon! Hab die am 4. Juni bestellt, dürfte neuer Rekord sein mit nur 22 Tagen. Hab schnell ein Foto gemacht, damit man sieht, wie es verpackt ist.
 

Anhänge

  • 20240626_130451.jpg
    20240626_130451.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig, man sollte halt nur nicht die Erwartung haben das alles wie bei einem normalen Online Shop abläuft und das man auch mal Monate auf die Artikel wartet oder ne Storno bekommt und dann noch mal teils Monate auf die Rückzahlung wartet.
Für mich alles akzeptabel für die Preise die dadurch möglich sind (habe gerade 7 Bestellungen offen).

Aber die ganzen schlechten Bewertungen kommen halt eben von Leuten die nur das Schnäppchen sehen (wenn z.B. wieder bei mydealz gepostet wird), dann aber erwarten das die Bestellung normal schnell mit bestem Service abgewickelt wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten