Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

http://www.heli-shop.com/shop/produ...V.html?XTCsid=d1e299cd20161e25ae538ccf6f7c3ce

Ich frag Mich ob sowas zur Relation steht zur Leistung wenn Man unterwegs den Pack auf 10 - 15 Grad rum heizen will um folgendes zu kompensieren.

Kälteverluste LiFePO4
The capacity of battery pack is effected by temperature
At temperature of 20 ℃,the rated capacity is 105.09%
At temperature of 0℃,the rated capacity is 77.86%
At temperature of -10℃,the rated capacity is 66.91%
At temperature of -20℃,the rated capacity is 51.81%

Wenn es nicht mehr schluckt als es bei kalten Temperaturen bringt könnte man es in den neuen Akkupack einkalkulieren.
 
....
Kälteverluste LiFePO4
The capacity of battery pack is effected by temperature
At temperature of 20 ℃,the rated capacity is 105.09%
At temperature of 0℃,the rated capacity is 77.86%
At temperature of -10℃,the rated capacity is 66.91%
At temperature of -20℃,the rated capacity is 51.81%
...

Aber gerade LiFEPo wurden entwickelt um bei 35C oder so zu entladen.
Wir Kebsen bei 0,4 C rum.
Da macht der Innenwiderstand schon wieder deutlich weniger aus.
Trotzdem, und wegen der Feuchtigkeit, kommt das Akku bei mir in den Rucksack.
 
wie machst du das dann mit der verkabelung vom rucksack zum lenker? verwendest du dann stecker, die leicht auseinandergehen oder reißt du bei jedem absteigen die beleuchtung vom lenker?
 
wenn das nur für die helmlampe ist, isses ja was anderes.
ich hab meinen akku in dem dreieck zwischen ober- und unterrohr. das hält gut und stört nicht - abgesehen davon, daß nur noch ein flaschenhalter vernünftig verwendet werden kann. aber eine flasche reicht bei den temperaturen ja leicht.
 

aber auch mit dem Vermerk:
Under the circumstance that our UK warehouse does not bear enough inventory, our customer service may contact you and shift your order to ship from HK. You will also get free gift cards as compensation.

heisst...unter Umständen kann man dann doch wochenlang auf seine Lampe aus Hongkong warten. :rolleyes:
 
Bei ebay bestellen...
Mehrere kollegen von mir haben es schon gemacht und keiner hat länger als 2 wochen gewartet.
(auch mit zwischenstop beim zoll)
 
genau bei mir hat es mit zoll 12 tage gedauert... es war bereits nach 8 tagen beim zoll... ging alles bestens... nun abwarten, wie hell die nacht wird... :)
 
Bei ebay bestellen...
Mehrere kollegen von mir haben es schon gemacht und keiner hat länger als 2 wochen gewartet.
(auch mit zwischenstop beim zoll)

Nun gut, das UK Warehouse ist eher dafür gedacht, dass die Ware nicht im Zoll hängen bleibt und man ggf die Ware nicht zurückschicken/vernichten muss.

Welchen Ebay Händler habt ihr denn genommen?
 
Ebenfalls go market.... Top.
Aber ich kann die waren nicht direkt ueber ebay paypal bezahlen - nur ueber paypal geld senden geht.
Dann gibts ne warnung von ebay es wäre nicht bezahlt - die waren liegen aber bei mir :)
Nach meldung an go market wird die warnung gelöscht. :)


Sent from my GT-I9000 using Tapaatalk
 
Mir hat der Zoll heute Akku und Ladegerät aus einer Bestellung von go market konfisziert :(
Wo bekomm ich in der EU bzw. in Deutschland vernünftige Akkus her?
 
Hallo Leute
an meinem Akku ist die Schutzschaltung dahin, will heissen wenn ich vor der Patine messe liegen die 8,4 Volt an, nachher nicht mehr

welche Funktion hat denn die Schutzplatine ?
was passiert im schlimmsten Fall wenn ich das Kabel einfach direkt anlöte ?
 
Weltweiter thermonuklearer Krieg...

kopfklatsch.gif
 
Zurück
Oben Unten