Ich bin etwas im Dilemma.
Auf meinem 27.5 160mm Fully erfreue ich mich nach vielen Reifenwechseln besonders an Kryptotal Fr (Enduro Soft) und Kryptotal Re (Trail End.). Jüngst habe ich mir noch ein Nordest Britango 2 als Trail-Touren Hardtail angedacht. Da es wissentlich etwas leichtgewichter sein sollte was die rotierende Masse angeht, habe ich dem Rad initial Specialized Eliminator Grid T7 und Purgatory Control T5, beide in 2.3, aufgezogen.
Mittlerweile habe ich mit dem Rad etwa 300km gefahren und die Reifen machen mich mehr so semi-glücklich.
Sie rollen definitiv nicht signifikant besser als die Reifen auf dem Big Bike. Die Grid Karkasse geht vorne gerade so klar, der Reifendruck Sweet Spot des Controls ist definiv zu eng und die Karkasse allgemein leider zu windig. Hinten muss am Hardtail leider mehr Gummi dran! @Orby hat mich bereits vorgewarnt, das Rad kann definitiv Trails. Mit dem Grip des Purgatory war ich hinten generell zufrieden, der Eliminator vorne hat schon 2-3 mal etwas unerwartet enttäuscht.
Was ich positiv anmerken muss, und das war auch Optimierungsziel, ist, dass lange Touren weniger das Leben aus mir ziehen. Das Beschleunigen von Reifenmasse haut halt rein, klar.
Wie bekomme ich diese Ziele nun zusammen? Auf das Gewicht nix geben und auch am Hardtail der neuen Conti Gravity Linie fröhnen oder doch erstmal was dazwischen? Ich glaube die Exo Karkasse mit z. B. dem Dissector Dual 2.4 könnte hinten funktionieren, den Rekon stelle ich mir zu windig vor und der Aggressor kann außer Volumen ja wahrscheinlich nichts besser. Oder mal Hellkat ATC/Regolith probieren? Den Hellkat kenne ich in 27.5 und fand ihn da sehr solide aber etwas holzig verglichen z. B. mit dem DHF 2.5 MT (der mir vom Einlenkverhalten her nicht gefällt). Den Regolith kann ich nicht wirklich einschätzen. Der Wicked Will in Super Trail würde mich hinten auch reizen, ist aber nicht kaufbar.
Schwierig, ich möchte eigentlich nicht schon wieder alle 2 Monate neue Reifen n checken.
Auf meinem 27.5 160mm Fully erfreue ich mich nach vielen Reifenwechseln besonders an Kryptotal Fr (Enduro Soft) und Kryptotal Re (Trail End.). Jüngst habe ich mir noch ein Nordest Britango 2 als Trail-Touren Hardtail angedacht. Da es wissentlich etwas leichtgewichter sein sollte was die rotierende Masse angeht, habe ich dem Rad initial Specialized Eliminator Grid T7 und Purgatory Control T5, beide in 2.3, aufgezogen.
Mittlerweile habe ich mit dem Rad etwa 300km gefahren und die Reifen machen mich mehr so semi-glücklich.
Sie rollen definitiv nicht signifikant besser als die Reifen auf dem Big Bike. Die Grid Karkasse geht vorne gerade so klar, der Reifendruck Sweet Spot des Controls ist definiv zu eng und die Karkasse allgemein leider zu windig. Hinten muss am Hardtail leider mehr Gummi dran! @Orby hat mich bereits vorgewarnt, das Rad kann definitiv Trails. Mit dem Grip des Purgatory war ich hinten generell zufrieden, der Eliminator vorne hat schon 2-3 mal etwas unerwartet enttäuscht.
Was ich positiv anmerken muss, und das war auch Optimierungsziel, ist, dass lange Touren weniger das Leben aus mir ziehen. Das Beschleunigen von Reifenmasse haut halt rein, klar.
Wie bekomme ich diese Ziele nun zusammen? Auf das Gewicht nix geben und auch am Hardtail der neuen Conti Gravity Linie fröhnen oder doch erstmal was dazwischen? Ich glaube die Exo Karkasse mit z. B. dem Dissector Dual 2.4 könnte hinten funktionieren, den Rekon stelle ich mir zu windig vor und der Aggressor kann außer Volumen ja wahrscheinlich nichts besser. Oder mal Hellkat ATC/Regolith probieren? Den Hellkat kenne ich in 27.5 und fand ihn da sehr solide aber etwas holzig verglichen z. B. mit dem DHF 2.5 MT (der mir vom Einlenkverhalten her nicht gefällt). Den Regolith kann ich nicht wirklich einschätzen. Der Wicked Will in Super Trail würde mich hinten auch reizen, ist aber nicht kaufbar.
Schwierig, ich möchte eigentlich nicht schon wieder alle 2 Monate neue Reifen n checken.