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zBzG... Stimmt war zu blöd zum GoogelnGibt es auch in 27er Variante in 2.35 und 2.6"
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zBzG... Stimmt war zu blöd zum GoogelnGibt es auch in 27er Variante in 2.35 und 2.6"
der 2,3er DHR (selbst in dual) war auch gut hinten als AM Reifen. Quasi mini aber echt sehr gut auf der BremseLiest man oft, der 2.3 soll am VR ein ganz anderer Reifen sein als der 2.5 WT. Ich hab ihn geliebt und gehasst, Thema Kanalreifen
Nein es ist nicht extrem, aber etwas spürbar. Wir haben noch ein paar nicht zerfahrene Trails die teils steil sind, da bin ich dann für das etwas mehr an Bremsgrip hinten froh. Nur da fand ich es spürbar.
Glaube vom Mezcal kommend wird der Fast Trak auf jeden Fall mehr können. Wobei der Mezcal für das nichts an Profil richtig klasse ist, solange es nicht richtig nass ist.
Ich hätte ja mir einen Fast Trak Grid in T5 gewünscht. Also schwere und sichere Karkasse und leichter rollend. Die T5 mit 700gr schrickt mich ab. Der Mezcal wiegt 730gr aber der Pannenschutz ist wirklich gut.
Servus,
ich baue gerade für mein Torque einen zweiten LRS auf der für Touren gedacht ist.
Aktuell fahre ich das Rad im Park und auf Touren, und ich merke dass mit mittlerweile die verbaute Kombo auf den Keks geht wenn man 900 hm hinter sich bringen muss.
Sind DT SWISS FR2070 Felgen mit 2.5 Assegai 3C MaxxGrip EXO+ vorne (1,232 g) und 2.4 DHR2 3C MaxxTerra DD (1,236 g) hinten. Das sind natürlich ziemliche Anker.
Was jetzt kommt sind DT SWISS XM421 + eine schnelle Reifenkombo, die ich aber trotzdem noch prügeln kann.
Ich dachte an die Kombi 2.4 Hellkat ATC (898 g) + 2.2 Booster Pro SCT (670 g). Was sagt ihr so?
Danke, sehr hilfreich.Ich fahre die Reifen seit einigen Monaten am Hardtail in 29x2.4". Als Vergleich kann ich Rekon hinten und Dissector vorne mit 3C MT Mischung 29x2.4" heranziehen. Der Rollwiderstand ist durchaus vergleichbar, bzw. merke ich keinen Unterschied.
Der Grip ist, finde ich, auch sehr ähnlich. Bremsgrip empfinde ich bei den Michelin als besser. Michelin ist etwas schwerer als Rekon und Dissector in Exo.
Mein Michelin Force AM² wiegt 1002g, Wild AM² 994g. Breite wie von Michelin angegeben.
Hatte ja schon erwähnt das ich das aktuell fahre.VR: NN und HR Wicked Will
Man muss es wollen; dann geht es auch mit weniger Grip. Speed vermutlich -10%, Fun factor equal. Es ist halt anders.Inzwischen bin ich auch mit dem NN vorne warm geworden.
Obwohl er nur Speedgrip mischung hat reicht der grip auf den hometrails.
Wolfpack sind im Feuchten imho super:Was Rollt denn richtig genial und bietet dennoch gerade genug Grip für mittlere Trails im zumindest feuchten, für Matsch bin ich mir mittlerweile zu fein.
Onza IBEX vorne, Onza Porcupine hinten. Testsieger AM in der aktuellen Bike.Moin,
brauche ne Empfehlung:
fahre aktuell in 29 x 2,4
VR: Magic Mary in addix soft
HR: Big Betty Addix soft oder Aggressor EXO MT
Rollt mir nicht gut genug, Pannenschutz ist mir fast egal da ich leicht bin und da garkeine Probleme habe.
Was Rollt denn richtig genial und bietet dennoch gerade genug Grip für mittlere Trails im zumindest feuchten, für Matsch bin ich mir mittlerweile zu fein.
Überlegungen:
VR: Forekaster, HR: Rekon oder VR: NN und HR Wicked Will ?
Die probiere ich als nächstes, leigen schon bereit.Onza IBEX vorne, Onza Porcupine. Testsieger AM in der aktuellen Bike.
Rollt sehr gut und gript vorne sehr gut, hinten gut.
Wieso hatte ich nach unserer kleinen Runde in Finale bei dem Klonggeräusch von dir das Gefühl sowas könnte passierenDie probiere ich als nächstes, leigen schon bereit.
Der Wechsel muss wohl auch vorgezogen werden. Habe heute herausgefunden das Schwalbe superground hinten nicht reicht bei mir
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Ich hab von anfang an gesagt die leichten reifen werden ein experimentWieso hatte ich nach unserer kleinen Runde in Finale bei dem Klonggeräusch von dir das Gefühl sowas könnte passieren
war super groundSuper Trail ist halt nicht wirklich viel Reifen.
Sorry meinte Super Ground und Trail geschrieben. Ist mir zu viel Super bei Schwalbe.war super ground
Ich überlege jetzt ob ich den onza porc direkt mit insert installiere.
Der wiegt 100g weniger als der wicked will
So gings mir beim Wechsel von Rekon Race vo/hi auf GC/FT auch.Heute zweite Runde mit Ground Control T7 und Fast Trak T7. Rollen schlechter als meine Vittorias, aber im Trail eine ganz andere positive Hausnummer. Das DC ist somit etwas vom XC Richtung Trail gewandert.
Auf den ersten Blick ist die aktuelle Kombination GC und FT meiner bisherigen mit Vittoria Syerra und Mezcal 2.35 TNT ähnlich, aber in der Praxis immense unterschiede.So gings mir beim Wechsel von Rekon Race vo/hi auf GC/FT auch.
Zunächst etwas enttäuscht vom Rollwiderstand, hatte gehofft der FT hinten macht den GC vorne wett und es bleibt etwa wie vorher, blieb es aber nicht. Schon mehr Traktorgefühl. Aber im feuchten Trail merkt man was man hat.
Bin trotzdem etwas am hadern ob es für das XC HT nicht zuviel des Guten ist.
Nimm doch mal einen Reifen wo beim Gewicht die 5 vorne steht. Dann bist auch schneller.Vielleicht werde ich mal im Sommer den FT in T5 hinten montieren.
Das hat mich auch schon gewundert bei dem Test. Vom Profil kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.Der GC wurde übrigens mit niedrigerem Wattwerte getestet als der FT.
Ich hab kein RR, oder gibt es sowas wirklich für MTBsNimm doch mal einen Reifen wo beim Gewicht die 5 vorne steht.
5kg?!?!wo beim Gewicht die 5 vorne steht
Da würde zum Fahrprofil für das Bike eigentlich Ralle/Will perfekt passen. Oder Will mit Nobby(eher Trail).Irgendwie hätte ich gerne Skinwalls
Blei inserts, dann klappts auch mit den Snakebites5kg?!?!