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Ich hatte es so verstanden, dass er den DHR II hinten schon eine Zeit lang getestet hat und damit nicht zufrieden ist.So oder so, probier erstmal die Kombi mit dem DHRII
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Ich hatte es so verstanden, dass er den DHR II hinten schon eine Zeit lang getestet hat und damit nicht zufrieden ist.So oder so, probier erstmal die Kombi mit dem DHRII
In dem Fall... Vergesst was ich geschrieben habeIch hatte es so verstanden, dass er den DHR II hinten schon eine Zeit lang getestet hat und damit nicht zufrieden ist.
Der DHR DD Terra rollt für das gebotene brauchbar, setzt aber so blöd wie es kling, bei selbstgetretenen längeren Trailrunden etwas Fitness voraus.Hab trotzdem noch das Gefühl das mein Bike rollt wie ein Sack Schrauben.
Dual ist wenn es feucht wird nicht gerade prickelnd. Der Diss Dual am HR hat mich in Dual nicht begeistert. Da ist der DHR in Terra, bei mir DD am großen Fully brauchbarer. Der Diss soll in Terra aber guten rollen.Wo wir gerade beim Thema Minion DHR II sind: Ist beim Dual Compound ein geringerer Rollwiderstand gegenüber Maxterra deutlich erfahrbar oder geben die sich nicht viel und man nimmt für hinten lieber gleich den Dissector für's Hinterrad, wenn es besser Rollen soll?
Wie wäre es mit Specialized eliminator Grid Trail t7 hinten und butcher Grid Trail t9 vorne.Was würdest du dann empfehlen?
Wie wäre es mit Specialized eliminator Grid Trail t7 hinten und butcher Grid Trail t9 vorne.
Er braucht ja 27er, hier in soil:Eliminator Grid Trail T7 (nicht Grid T7!) ist momentan ziemlich schwer zu finden. Mind. in 29"
Das stimme ist prinzipiell zu. Aber rollt der Eli so viel besser als der Dissector? Ich hätte geschätzt, dass beide in etwa auf dem gleichen Niveau sind, hatten de Eli aber noch nicht hinten. Die Kombi wollte ich diesen Winter testen (habe den Eli gerade vorn und noch einen Butcher hier rumliegen).Wie wäre es mit Specialized eliminator Grid Trail t7 hinten und butcher Grid Trail t9 vorne.
Ich steh auf die Speci reifen. Und die hier genannten sind relativ leicht, stabil, grippy, gut rollend und dämpfend.
Und auch noch preislich sehr attraktiv
Meine Erfahrung mit dem Eli Grid Trail T7 auf dem HR:Wie wäre es mit Specialized eliminator Grid Trail t7 hinten und butcher Grid Trail t9 vorne.
Ich steh auf die Speci reifen. Und die hier genannten sind relativ leicht, stabil, grippy, gut rollend und dämpfend.
Und auch noch preislich sehr attraktiv
Hab den gebraucht bekommen! DissectorIch würde hinten den EXO+ MaxTerra nehmen, in 27 gibts keinen DoubleDown, und der DH ist hald dann das maximum an Karkasse
Bist Du im Vergleich zu den Genannten den DHF in 2.3 am HR mal gefahren?Der DHR DD Terra rollt für das gebotene brauchbar, setzt aber so blöd wie es kling, bei selbstgetretenen längeren Trailrunden etwas Fitness voraus.
Wenn du den Pannenschutz nicht brauchst, den Komfort der Dämpfung nicht willst, nimm Exo+ .
Der Asse hinten ist die Variante wenn Grip um jeden Preis willst, dafür bereit bist dir die Beine leer zu ziehen.
Der Diss ist sicherlich die Variante die am besten rollt, ist aber auch ein Hardpack-Spezialist in meinen Augen.
Grundsätzlich sind aber alle genannten Reifen keine AM Reifen in meinen Augen.
Dual ist wenn es feucht wird nicht gerade prickelnd. Der Diss Dual am HR hat mich in Dual nicht begeistert. Da ist der DHR in Terra, bei mir DD am großen Fully brauchbarer. Der Diss soll in Terra aber guten rollen.
Was würdest du dann empfehlen?
- Conti Trailking: leicht, aber rollt wie Klebstoff, Grip gut, Durchstich- und Durchschlagschutz sehr gut, Dämpfung sehr gut;
- Conti Kryptotal RE Trail Endurance: viel zu schwer, rollt OK (aber schlechter als der Enduro soft), Grip sehr gut, Durchstich- und Durchschlagschutz noch gut, Dämpfung noch gut;
- Conti Kryptotal RE Enduro soft: viel zu schwer (fürs Enduro OK), rollt sehr gut, Grip sehr gut, Durchstichschutz gut, Durchschlagschutz sehr gut, Dämpfung bestens;
Bist Du im Vergleich zu den Genannten den DHF in 2.3 am HR mal gefahren?
Das ist mein Standardreifen in der kalten Jahreszeit. Wenn einer der genannten besser rollt bei gleichem Seitenhalt würde ich auch mal was anderes ausprobieren.
Danke für Deine Einschätzung. Ich hatte den 2.5er auch mal drauf. 2 Ausfahrten mit dem Hund. Der ist mit dem 2.3er nicht zu vergleichen. Die Stollen sind höher, breiter und vor allem weiter auseinander.Hatte den DHF als 2.5 in DD und Terra hinten, gab damals den DHR DD nicht in Terra nur in Grip. Die Idee mit Grip am HR war total bescheuert
Der DHF rollt am HR wirklich gut, besser als der DHR. Minimal weniger Bremsgrip als der DHR. Bis auf Dual Mischung neigen die anderen gerne zum verhärten wenn es kalt wird, ab ca. 5°C. Betrifft vor allem Terra und Grip, die fühlen sich dann hölzern an.
Aber auch hier wieder, einige spüren es, andere gar nicht.
bin gespannt was du dazu sagstGround Control 29x2.35 Grid T7 mit 872gr (Herstellerangabe 845gr)
Fast Trak 29x2.35 Grid T7 mit 807gr (Herstellerangabe 800gr)
Fahr ich als Wintersetup am HT und finds ziemlich geil. Hat im Bayr. Wald auch schon ein paar üblere Geschichten bei miesem Wetter gut über- und bestanden.Ground Control 29x2.35 Grid T7 mit 872gr (Herstellerangabe 845gr)
Fast Trak 29x2.35 Grid T7 mit 807gr (Herstellerangabe 800gr)
Liest man oft, der 2.3 soll am VR ein ganz anderer Reifen sein als der 2.5 WT. Ich hab ihn geliebt und gehasst, Thema KanalreifenDer ist mit dem 2.3er nicht zu vergleichen. Die Stollen sind höher, breiter und vor allem weiter auseinander.
Nein es ist nicht extrem, aber etwas spürbar. Wir haben noch ein paar nicht zerfahrene Trails die teils steil sind, da bin ich dann für das etwas mehr an Bremsgrip hinten froh. Nur da fand ich es spürbar.Grip am HR finde ich spannend. Nur für echte Männer, oder?
Glaube vom Mezcal kommend wird der Fast Trak auf jeden Fall mehr können. Wobei der Mezcal für das nichts an Profil richtig klasse ist, solange es nicht richtig nass ist.Bin das setup genau so heuer im Frühjahr kurz gefahren, aber hinten dann auch wieder auf den GC gewechselt, der FastTrak geht hald gut hoch, aber bremste auf weichem Trailboden quasi nicht, und ist auch recht leicht ausgebrochen
Ich hätte ja mir einen Fast Trak Grid in T5 gewünscht. Also schwere und sichere Karkasse und leichter rollend. Die T5 mit 700gr schrickt mich ab. Der Mezcal wiegt 730gr aber der Pannenschutz ist wirklich gut.Fahr ich als Wintersetup am HT und finds ziemlich geil. Hat im Bayr. Wald auch schon ein paar üblere Geschichten bei miesem Wetter gut über- und bestanden.
Gibts ja nur in 29!?Aber nun mal ein paar richtige AM Reifen
Meine Winter oder zukünftige Ganzjahrestrailkombination fürs DC ist gekommen.
Ground Control 29x2.35 Grid T7 mit 872gr (Herstellerangabe 845gr)
Fast Trak 29x2.35 Grid T7 mit 807gr (Herstellerangabe 800gr)
Gibt es auch in 27er Variante in 2.35 und 2.6"Gibts ja nur in 29!?