Hallo Leute
nächste Woche gibts bei Aldi Süd wieder die konkurrenzlos günstigen Ergometer mit interessanten Computerfunktionen und auch Wattmessung für 179 Euros...
Seit längerem spiel ich schon mit dem Gedanke mir so ein Teil für den Winter anzuschaffen...
Hier die Pro`s:
Magnetbremssystem, leiserer Betrieb als Rollentrainer *
kommt günstiger: kein Reifen *-Abrieb und kein Rennradverschleiss
keine Platten
Wattmessung, beim Rollentrainer * nur mit SRM möglich
Sitzposition lässt sich einstellen
Meine Bedenken:
Aus Erfahrung weiss ich dass die Dinger oftmals kürzere Kurbeln haben...wer weiss die genaue Kurbellänge der Aldi-Geräte bzw. ob sich diese problemlos tauschen lassen (Vierkant).
Wisst ihr etwas über den Abstand der Kurbeln zueinander, also quasi die Achslänge (d.h.: fährt man auf den Dingern wesentlich "breitbeiniger" als auf dem normalen Rad?
Taugt das Magnetbremssystem was? Läuft es tatsächlich so ruhig wie man es von Markengeräten gewohnt ist?
Welche Erfahrungen gibt es mit der Wattmessung der Aldi-Geräte? Ist die genau?
Was meint ihr dazu?
nächste Woche gibts bei Aldi Süd wieder die konkurrenzlos günstigen Ergometer mit interessanten Computerfunktionen und auch Wattmessung für 179 Euros...
Seit längerem spiel ich schon mit dem Gedanke mir so ein Teil für den Winter anzuschaffen...
Hier die Pro`s:
Magnetbremssystem, leiserer Betrieb als Rollentrainer *
kommt günstiger: kein Reifen *-Abrieb und kein Rennradverschleiss
keine Platten
Wattmessung, beim Rollentrainer * nur mit SRM möglich
Sitzposition lässt sich einstellen
Meine Bedenken:
Aus Erfahrung weiss ich dass die Dinger oftmals kürzere Kurbeln haben...wer weiss die genaue Kurbellänge der Aldi-Geräte bzw. ob sich diese problemlos tauschen lassen (Vierkant).
Wisst ihr etwas über den Abstand der Kurbeln zueinander, also quasi die Achslänge (d.h.: fährt man auf den Dingern wesentlich "breitbeiniger" als auf dem normalen Rad?
Taugt das Magnetbremssystem was? Läuft es tatsächlich so ruhig wie man es von Markengeräten gewohnt ist?
Welche Erfahrungen gibt es mit der Wattmessung der Aldi-Geräte? Ist die genau?
Was meint ihr dazu?