Albstadt Bikemarathon 2014

dann hatte ich wohl in meine abgefahrenen Thunder Burt´s vorn 2 hinten 2,5 bar etwas viel Druck drin, hab mir an 12-13 stellen etwas mehr Grip gewünscht
 
dann hatte ich wohl in meine abgefahrenen Thunder Burt´s vorn 2 hinten 2,5 bar etwas viel Druck drin, hab mir an 12-13 stellen etwas mehr Grip gewünscht

Die Race King Racesport 2.2 schlingerten auch ziemlich, aber noch kontrolliert. Bleiben aber auch künftig drauf, denn ich bleibe dabei: Fahrkünste sind die Pflicht, Reifen nur die Kür.
 
War geil! Vom letzten Block auf P142.. Hatte an manchen Stellen null Grip, FF sei dank :p nächstes Jahr ausm ersten Block, dann wird angegriffen! Die Zuschauer waren der Hammer, trotz des Wetters!!
 
Bis auf die Schlammlöcher war ich mit meinen Thunder Burt´s Super unterwegs, viele Stellen wo ich rollend überholen konnte, wo alle Anderen am Kurbeln waren. Was habt ihr an Höhenmeter auf der Uhr, bei mir waren es 1878hm?
 
Würde in Albstadt niemals einen stark profilierten Reifen fahren.. die zwei / drei Stellen im Matsch an denen man wirklich profitieren könnte, wiegen den Nachteil (Rollwiderstand) auf Asphalt / Schotter niemals auf. Raceking mit wenig Druck, damit man im Alb-Schotter nicht gleich abschmiert (meine Meinung..)
 
Mein o-synce navo2coach hat 1775hm gemessen. Gefahren bin ich meine übliche Kombi vorne Rocket Ron tubeless mit ~1,6 Bar, hinten Racing Ralph mit ~1,7 Bar.

Aus dem ersten Block gestartet war die Strecke noch relativ gut und fahrbar, bis auf so 2-3 Passagen. Am Ende war mit mit 3:35h nur knapp über meiner Zeit aus dem letzten Jahr.

Der erste Regenschauer nach der Schanze hat mir fast die Schuhe ausgezogen, plötzlich waren die Beine kalt und wollten nicht mehr so richtig. Beim zweiten Schauer war der Regen gefühlt irgendwie wärmer ;-)
 
Hat jemand was von schweren Stürzen mitbekommen? Kollege hat gesagt er hat was schlimmeres gesehen. Wenn man mit Ambitionen ganz hinten starten muss, wird das teilweise ganz schön haarig. Ich war am Sa eher auch ne Bremse aus Block 3, die Beine waren einfach schlecht und dann sagt der Kopf irgendwann auch, dass man lieber defensiv fährt. Aber die technischen Leistungsunterschiede sind bei solchen Bedingungen schon sehr groß...
 
Sturzfrei ankommen war mein Ziel.
Das hat am Ende auch geklappt.

Ich war begeistert wie die Anwohner Ihre Gartenschläuche bis vor
Ihr Grundstück ausgerollt haben und die Schaltwerke vom gröbsten Dreck
befreit haben, damit es weitergehen konnte.

Gruß
Grautvornics
 
War klasse, war wie eine neue Strecke fahren. Man hat teilweise gar nicht gewusst wo man ist vor lauter Schlamm, Dunst und beschlagener Brille. Zum Glück wars nicht so kalt, da war das Wasser egal. Leider nicht unter 3h 30 geblieben :/
 
Bekam bereits an der Schanze üble Krämpfe, mein schnupfen erledigte den Rest. Hab mich dann mit Mühe noch ins Ziel geschleppt...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zu den schweren stürtzen kann ich nur sagen, dass ich 3 Abtransporte mitbekommen habe. Leider ist aber mein Erinnerungsvermögen nicht so gut, dass ich die Stellen gut beschreiben kann. Soweit ich noch weiß war es alles nach der Schanze.
Ja das mit den technischen Defiziten ist ein Problem, ich bin zwar auch nicht der Beste Fahrer aber was zum Teil da rum fährt ist kriminell und so ne Vollbremsung im paar cm tiefn Schlamm haut wohl jeden vom Rad. Man denkt auch nicht das plötzlich jemand einfach in ner Abfahrt stehn bleibt.
Aber Respekt an die Fahrer die aus dem letzten Startblock in unter 3:30 ins Ziel kommen, ich hing einfach an jedem Anstieg in ner Gruppe fest, brauch wohl noch ne richtige Ellenbogenmentalität^^
 
Startblock-Schummler wurden, wie in den Startunterlagen geschrieben, disqualifiziert.:daumen:
Dieser Biker wollte es den anderen Startern und Zuschauer einfach nicht glauben, dass Starblock-Schummler disqualifziert werden.:aetsch:

Also bis zum nächsten Jahr!

Übrigens, es wurden auch noch andere disqualifiziert! Habt ihr da mehr Infos, läuft so was automatisch oder auf Zuruf(Meldung bei Datasport) ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja frage mich wie so viele mit einer 8tausender Startnummer vor mir ins Ziel gekommen sind?!?! Einer hat mich überholt am Anfang, ansonsten niemand :D und ich bin aus dem letzten Block gestartet...
 
...und dann ziehen wir noch die ortskundigen Abkürzer und die Gedopten ab und guggn wieviel dann noch übrig bleiben
 
ja, dann könnte es ja fast aufs Podest reichen:bier:, aber es wären wahrscheinlich keine Leute mehr auf dem Marktplatz:(

Doper klar, aber meinste es gibt auch Abkürzer?:confused:
 
Zurück
Oben Unten