Albstadt Bikemarathon 2014

Laut Navi vor vier Wochen waren es exakt 2000Hm bei einer Streckenlänge von 83km.
Die Strecke wurde letztes Jahr aufgrund von Hangabrutschen etwas geändert.

Gruß
Grautvornics
 
Speziell bei der Albstadtmarathonstrecke ist ein barometrischer Höhenmesser zugegebenermaßen
deutlich genauer.
Insbesondere wenn es am Albtrauf entlang geht, können schon ein paar wenige Meter Abweichung von der Route,
viele Höhenmeter ausmachen.
Offensichtlich hat der Veranstalter die Höhenmeter dann ebenfalls mit einem Navi ohne brometrischem Höhenmesser
ermittelt. Aber egal!
2000Höhenmeter hört sich halt auch besser an wie 1775!

Gruß
Grautvornics
 
Mal ne doofe Frage.. ista die Strecke die gleiche oder ähnlich wie bei der Albgold trophy im oktober? Da war auch die Rede von 2000hm, schlussendlich warens knappe 1700 bei 83km
 
Dann ist das Höhenprofil auf der Homepage noch das alte?
Wie gesagt, es deckt sich sehr genau mit dem älteren und da waren es meiner Meinung nach auch so um die 1700hm.
Das Profil ist meines Erachtens das neue. Abweichungen vom alten vor allem hinten raus...
2000Hm glaub ich auch nicht, ist wohl sehr großzügig aufgerundet.
 
Hat so spontan noch mit einer Startplatzumschreibung geklapt. War bei uns Memminger Umwald unterwegs so schlimm sieht es da garnicht aus, mit Thunder Bird alles gut fahrbar hoch wie runter! Kann für Samstag noch eine Mitfahrgelegenheit nach Albstadt anbieten Abfahrt 5:00, einfach PN.
 
Dann hast wohl irgendwo abgekürzt ;-)

Bei mir warens letztes Jahr auch 83 km und 2000 hm.

Habe ebenfalls mit Edge 800 im letzten Jahr 81,83 Km 1596 Hm gemessen.
Stimmt hört sich nicht so gut an, dafür war die Zeit bei vielen besser!:daumen:

Hat jemand von den "Locals" aktuelle Infos zum Zustand der Strecke(Schlammpassagen, neuer Schotter usw....)

Thkx und bis Samstag
Andi
 
Als Vergleich Kirchzarten Marathon 77m und 2000hm, Bestzeit Tim Böhme ~2:58h, bei optimalen Bedingungen, in Albstadt war die Bestz. bei 2:46 mein ich, von daher kommt das mit den qeniger hm sehr gut hin;)
 
Leut!

Ich bin aus Zucker... und hab einen miserablen Trainingsstand... und von letzter Woche ne amtliche Prellung im Knie und Schienbein.
In Kombination komm ich heuer ned nach Albstadt.

Braucht jemand von euch nen Startplatz in Block 4xxx ?
Meldet euch einfach - per PM oder email (gerdweckenmann ät gmx . de)

Grüße und viel Erfolg euch!!
 
Mais du alder Stecher!! :D

Jetzt bist der Jüngste und hoffentlich no der zweitschnellste ;) ... gegen den Kollege Greifswald wird kaum ein Kraut gwachsen sein.
muss leider schon absagen ... war viel los in der U-Bahn in FFM und da wurd ich elegant von hinten gedrückt und bin statt in die Bahn in den Schacht zwischen Bahn und Bahnsteig getreten - habs mit meinem Schienbein bis Höhe Knie elegant abgefangen :D :lol: :mad: ... ca. Regenbogenfarben.

War heut ne Testrunde fahren flach - das ging halbwegs, aber Stock und Stein will ich mir noch nich zumuten, spannt scho no gwaltig...


Daher muss ich den kürzeren ziehen... angenommen hier meldet sich keiner, würdst mir die Startunterlagen abholen und irgendwie m Holger mitgeben? Würd mich nochmal bei dir melden in dem Fall.

Aber - P-Weg im September im Sauerland, kleiner Wink mitm Zaunpfahl ? ;)


Cheers und grüß die Chaotentruppe!!
 
Na dann gute Besserung, werd mein Bestes geben ;)
Bin noch in Furthwangen und in Münsingen am Start, vielleicht sehen wir uns dann da.
Meldest dich halt nochmals per PN falls ich dir dein Zeug abholen soll.
 
Ne der Grund ist ein anderer, und zwar dauert das Putzen nach meiner Kalkulation bis Sonntag Nacht 23 Uhr,dabei will ich aber um 22Uhr Fussball sehen.Und die eine Stunde kann ich beim Rennen nicht rausfahren,es sei denn ich unterbiete den Streckenrekord um eine halbe Stunde.
 
Zurück
Oben Unten