Albstadt Bikemarathon 2014

ich hätte mal ne kurze Frage zur Ausrüstung, also ich hab kein Problem mit nassen Beinen nur mit nassen Füßen. Problem ist jetzt nur in meine Überschuhe läuft das Wassser ohne lange Hose einfach dann von oben rein.
Lange wasserdichte Hosen für die Temperaturen besitz ich nicht, bei 22°C Winterausrüstung anzuziehen bringt dann auch keinen Vorteil. Das Einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre Überziehschuhe und dann mit Panzertape oben abdichten, wie löst ihr das Problem oder geht ihr alle mit langen Klamotten an Start?
Meine Sommerschuhe sind halt durchlöchert und halten keine 2 Minuten Wasser ab.
 
ich würde die Sommerschuhe mit Löcher nehmen, da kann die Feuchtigkeit fast so schnell raus wie sie reinkommt. Bei dem Wetter hilft eh nur ein sturer Kopf;-)
 
Im Augenblick herrscht tolle Fernsicht!

1659690-qnx3doo9rt97-screen000492-large.jpg


Gruß
Grautvornics
 
alsooo gemäss wetter albstadt solls schon besser werden.

fr sa mal kein regen...
das ist doch schon was...
 
wenns genug warm ist normale klamotten. je mehr ich an habe desto schwerer wird das zeugs wenns mal duscht...
 
Macht euch mal nicht ins Hemd! Wer in Albstadt nen gröberen Reifen als nen Raceking / RacingRalph braucht, sollte sich eher mal Gedanken um Stützräder machen... wer schneller fährt ist länger trocken!
 
Eigentlich ist so Wetter mir lieber als 40°C, ich bin nur nicht so der Fan vom schieben und das wird aus dem 6ten Startblock raus nicht zu verhindern sein. Dann steigt die Chance ne 5 vor der Zeit zu haben bei mir dramatisch an :D
 
ich hätte mal ne kurze Frage zur Ausrüstung, also ich hab kein Problem mit nassen Beinen nur mit nassen Füßen. Problem ist jetzt nur in meine Überschuhe läuft das Wassser ohne lange Hose einfach dann von oben rein.
Lange wasserdichte Hosen für die Temperaturen besitz ich nicht, bei 22°C Winterausrüstung anzuziehen bringt dann auch keinen Vorteil. Das Einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre Überziehschuhe und dann mit Panzertape oben abdichten, wie löst ihr das Problem oder geht ihr alle mit langen Klamotten an Start?
Meine Sommerschuhe sind halt durchlöchert und halten keine 2 Minuten Wasser ab.

Ich habe hierfür ein paar wasserdichte Socken von Sealskinz http://www.sealskinz.com
Kann man bei chainreaction gut beziehen, vor kurzem für 28 Euro im Angebot, sonst zahlt man 40-50Euro für die Teile.
Sind aber jeden Euro wert, kann sie nur empfehlen, wasserdicht und atmungsaktiv, brauchst keine Überschuhe, ziehst die normalen luftdurchlässigen Teile an und hast trockene und warme Füsse.
Solange es nicht wie verrückt regnet und das Wasser an den Beinen in die Socken läuft sind sie perfekt.
Was in die Socken rein läuft, bleibt nämlich auch drin, der Nachteil von wasserdicht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten