Albstadt Bikemarathon 2014

Bei diesem Foto sieht man am rechten Ellenbogen die narben eines sturzes 2 Monate vorher... das rennen letztes Jahr bin ich dann mit einem teilabriss der trizepssehne gefahren...

Nach dem rennen würde ich dann noch operiert...

Freu mich dieses Jahr und hoffe bis dahin nicht wieder verletzt zu sein.

 
Ich bin dieses Jahr auch mal dabei, die wahrscheinlich letzte Chance während dem Studium muss ich ja nutzen ;)
Werde aber wohl keinen von euch auf der Strecke sehen ich werde als Bummelfahrer unterwegs sein.

Ist bekannt ob es irgendwas spezielles bezüglich des Jubiläums geben wird ?
 
habe bis jetzt nichts gehört kann aber mal einen bekannten fragen der mit seiner firma als unterhalter am micro unterwegs ist...
 
Ich bin dieses Jahr auch mal dabei, die wahrscheinlich letzte Chance während dem Studium muss ich ja nutzen ;)
Werde aber wohl keinen von euch auf der Strecke sehen ich werde als Bummelfahrer unterwegs sein.

Ist bekannt ob es irgendwas spezielles bezüglich des Jubiläums geben wird ?
Dabei sein ist alles, wer alles gibt hat Lob verdient...
 
Albstadt ist natürlich absoluter Pflichttermin! Starte jetzt das 7. mal. Würde dieses Jahr gerne unter die 4 Stunden Schallmauer fahren...was haben die, die das hier schaffen denn so für Trainingslaufleistungen?
 
Also ist mein erster Start und hoffe auf 4:30-4:45, Trainingsleistung 2014~ 2400km, wenn man ab Juli 2013 rechnet dann so Ca 4300. Aber ich trainiere nach keinem Plan oder Puls daher denke ich ist meine Zielzeit realistisch.
 
Fahre erst seit nem Jahr so wirklich MTB, mir fehlen noch ein Körner am berg. Ich rechne halt von der kleinen Runde in Albstadt (1660 hm 66 km) hoch. Da brauch ich so etwa 3:30h von daher wird's nicht viel schneller als 4:40 werden .
 
Die Strecke setzt sich aus vielen kurzen Anstiegen zusammen, die am Ende ziemlich nerven und die letzten Kräfte rauben können ....Sägezahnprofil eben. Muss man mögen. Ich mag persönlich eher weniger, aber dafür längeren Anstiege. Trotzdem ist das Rennen eine absolute Empfehlung.
20 Jahre müssen andere Veranstaltungen erst mal schaffen.
 
Falls jemand noch einen Startplatz hat würde ich mich auch freuen. Will dieses Jahr endlich mal wieder ein Rennen fahren und war die vorletzten beiden Jahre schon in Albstadt. Das wäre ideal für mich.
Freue mich über ne PN.
 
4h Schallmauer? Die 2013er-Strecke (die auch dieses Jahr gefahren wird) ist 20 Minuten schneller als die "alte". Die neue Schallmauer dürfte bei 3:30 liegen ;)
 
Zurück
Oben Unten