Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Nun Trickstuff mit Mainstreammarke Scott...
Dir ist schon klar, dass Scott Bikes auch schon einige WM Titel auf dem Buckel haben. Nino Schurter mal als Beispiel gebracht.
Wenn ein Rad so eine Bremse verdient hat, dann sicherlich das eines Weltmeisters.

Bevor die Frage kommt, nein, ich habe kein Scott. Das sind aber definitv absolute High-End Maschinen.
 

Da war was online und liegt hier vor mir.
Geht aber zurück, bin nochmal in mich gegangen und tendiere doch zu einer Maxima oder DRT.

Sieht in stealth aber total scharf aus.
Zur Klarstellung: Alu Hebel und C21 Sattel.

Falls Interesse besteht, könntest du mal beim R2 Support anfragen, ob die meine Retoure direkt dir zuordnen können?
 
Keinesfalls will ich hier Scott schlecht machen oder sonst was .
Das sind sie auch mit Sicherheit nicht .
Auch bin ich ein Schurter Fan ;-)


Aber kaum ein Radhersteller verdient sich eben meiner Meinung nach die Bezeichnung "Mainstream " mehr als Scott . Machen ja auch alles vom Skistock bis zur Laufhose ;-)
Damit für mich kaum mehr ein traditioneller Bikehersteller mit Emotionen ...
Aber die werden leider seit dem MOFA (Motorfahrrad) Boom eh immer weniger...
 
Kurze Rückmeldung von mir betreffend Maxima. Heute sind die neuen Dächle HD Scheiben eingetroffen und direkt nach Montage: bereits ohne Einbremsen relativ guter Druckpunkt. Bin also jetzt guter Dinge.

krass, was so ein paar zehntelmilimeter ausmachen betreffend Druckpunkt. Die Vertiefung der gebrauchten Scheiben war jedoch mit dem Finger durchaus spürbar - die Scheiben waren wohl nach 4 Saison mit jeweils 100-150k tm durch :D

Nochmals besten Dank an alle und insbesondere an André:bier:
 
23.04.2021 -16.12.2022 (Vierkolbenbremssättel)
C41 ursprünglich bestellt, zwischenzeitlich gab's das Update, geliefert werden zum alten Bestellpreis die neuen 42. Kann man mal wieder nicht meckern. :)

Im Betrieb ist meine Trigura untadelig, aber beim Bremsbelagwechsel kotze ich jedes Mal. Hoffentlich wird das mit den C42er Sätteln ohne Mittelsteg besser.
 
Bin echt am hadern: maxima oder xtr mit saint sattel und trickstuff Belägen und scheiben.

Die maxima lasse ich defenitiv auf halde erstmal, also verkaufe ich nicht! Hab noch ne diretissima da:/
 
Nach meiner In finale kaput gegangener Drt bin ich mir unsicher was das fahren angeht mit equipment was nicht im ausland verfügbar ist.
 
Nach meiner In finale kaput gegangener Drt bin ich mir unsicher was das fahren angeht mit equipment was nicht im ausland verfügbar ist.
In den Touri Hotspots hast vielleicht des Glück, dass die Händler Shimanoersatzteile (soweit überhaupt verfügbar) da haben.
Ich habs hier im Alpenvorland bei drei Shops nicht mal geschafft eine Shimano Bremsleitung zu bekommen...
 
In den Touri Hotspots hast vielleicht des Glück, dass die Händler Shimanoersatzteile (soweit überhaupt verfügbar) da haben.
Ich habs hier im Alpenvorland bei drei Shops nicht mal geschafft eine Shimano Bremsleitung zu bekommen...
Könnte man denn, wenn die Goodridge Bremsleitung kaputt geht, die durch eine normale Shimano Leitung ersetzen, ohne dass man Spezialteile von Trickstuff braucht? Also mit der TS-Überwurfmutter ginge das?

Und umgekehrt, falls der TS-Bremshebel kaputt geht, kann man einen Shimano-Bremshebel an die Goodridge-Bremsleitung montieren, ohne Spezialteile von Trickstuff? Mit der Shimano Olive? (Durchmesser der Goodridge ist ja dicker)
 
Könnte man denn, wenn die Goodridge Bremsleitung kaputt geht, die durch eine normale Shimano Leitung ersetzen, ohne dass man Spezialteile von Trickstuff braucht? Also mit der TS-Überwurfmutter ginge das?

Und umgekehrt, falls der TS-Bremshebel kaputt geht, kann man einen Shimano-Bremshebel an die Goodridge-Bremsleitung montieren, ohne Spezialteile von Trickstuff? Mit der Shimano Olive? (Durchmesser der Goodridge ist ja dicker)
ad 1: Ja. Normale Shimano-Leitung BH-90 passt oben (M8x075) und unten (Ringanschluss)
ad 2: Auch ja. Passt. Goodridge-Fitting M8x075 passt in die Shimano-Pumpe.
 
ad 1: Ja. Normale Shimano-Leitung BH-90 passt oben (M8x075) und unten (Ringanschluss)
ad 2: Auch ja. Passt. Goodridge-Fitting M8x075 passt in die Shimano-Pumpe.
Danke! Dann muss man in den Ferien also keine Spezialparts mitnehmen, und kann im Falle eines Defekts jegliche Teile durch gängige und (meistens) gut verfügbare Shimano-Parts ersetzen (Hebel, Leitung, Bremssattel). 👍

Wenn der Sattel durch einen Shimano ersetzt wird, müsste man aber auch die Leitung ersetzen, oder ein Fitting dabeihaben, das auf Shimano-Sattel passt (die sind bei Shimano-Leitungen ja direkt aufgepresst). Kennt jemand dieses Fitting (Spezifikationen), gibts die einzeln zu kaufen für Goodridge-Leitungen? (siehe Bild, das goldene Teil)

Shimano-Saint-M820-Hydraulic-4-Piston-Disc-Brake-Caliper-Disc-Brake-Callipers-Black-BRM820FR.jpg
 
Ich sag es nur Ungerne, aber noch sind wir hier im Trickstuff Verfügbarkeits-Threat.
Evtl. solltest du dich mal im Shimano Forum umschauen.

Danke! Dann muss man in den Ferien also keine Spezialparts mitnehmen, und kann im Falle eines Defekts jegliche Teile durch gängige und (meistens) gut verfügbare Shimano-Parts ersetzen (Hebel, Leitung, Bremssattel). 👍

Wenn der Sattel durch einen Shimano ersetzt wird, müsste man aber auch die Leitung ersetzen, oder ein Fitting dabeihaben, das auf Shimano-Sattel passt (die sind bei Shimano-Leitungen ja direkt aufgepresst). Kennt jemand dieses Fitting (Spezifikationen), gibts die einzeln zu kaufen für Goodridge-Leitungen? (siehe Bild, das goldene Teil)

Anhang anzeigen 1604949
 
Danke! Dann muss man in den Ferien also keine Spezialparts mitnehmen, und kann im Falle eines Defekts jegliche Teile durch gängige und (meistens) gut verfügbare Shimano-Parts ersetzen (Hebel, Leitung, Bremssattel). 👍

Wenn der Sattel durch einen Shimano ersetzt wird, müsste man aber auch die Leitung ersetzen, oder ein Fitting dabeihaben, das auf Shimano-Sattel passt (die sind bei Shimano-Leitungen ja direkt aufgepresst). Kennt jemand dieses Fitting (Spezifikationen), gibts die einzeln zu kaufen für Goodridge-Leitungen? (siehe Bild, das goldene Teil)

Nö. TS, wie auch Shimano hat bei den Gruppen ab SLX M6 Ringanschlüsse. Ist dann entsprechend beides gegeneinander kompatibel.
 
Will den niemand die Maximas bei bike24 kaufen?😲
Lohnt sich für die wohl Scammer nicht mehr und der Rest des Marktes scheint überwiegend gesättigt.

Die Preiserhöhung auf 1.300 Euro bei der derzeitig unsicheren Lage (Gas, Strom, Inflation) tut ihr übriges.
 
Zurück
Oben Unten