Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist heute auch gekommen leider nicht 100% zufriedenstellend!!

Die Schellen haben einen deutlichen grau/ blau Stich und sind nicht richtig schwarz, noch dazu sind sie zerkratzt. Mal sehen as der Service sagt...

Anhang anzeigen 1606997Anhang anzeigen 1606998Anhang anzeigen 1606999

Ich habe exakt das gleiche Problem, die Schellen waren bei den schwarzen Direttissmas von Bike24 dabei. Haben ebenfalls Kratzer und einen graustich, denke ich werde da auch nochmal reklamieren müssen...
 
Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist heute auch gekommen leider nicht 100% zufriedenstellend!!

Die Schellen haben einen deutlichen grau/ blau Stich und sind nicht richtig schwarz, noch dazu sind sie zerkratzt. Mal sehen as der Service sagt...

Anhang anzeigen 1606999

Habe mich auch gefragt wieso nicht soviel Weitblick vorhanden ist um zu erkennen, dass man die Bügel nicht mit scharfkantigen Bremsbelägen und anderen Zeugs in eine Tüte packt.

Sieht nach 20,00 Euro Bremse aus das Bild.
 
Vielleicht nicht ganz der passende Thread, poste es aber trotzdem mal hier, ist ja sowas wie der „Alle Erfahrungen mit Trickstuff“ Thread :)

habe heute die DRT, welche ich bei Trickstuff im Service hatte und vor der Maxima auf dem Enduro hatte, an mein Downcountry verbaut. Da ist mir mal aufgefallen, wie viel weicher der Druckpunkt der Maxima ist. Schon krass, hatte das nicht mehr so in Erinnerung bzw. hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so stark spürbar ist.
der Service von Trickstuff ist wirklich super, wobei ich jetzt auch hier die vordere Bremse nochmals entlüften musste und Blasen aufgestiegen sind. Schon irgendwie schwer vorstellbar, dass die wirklich nicht perfekt entlüftet war. Habe ich jetzt hier aber schon öfters von versch. Usern gelesen, dass obwohl neu oder aus Service nochmalig entlüftet werden musste…Hinten hingegen musste ich trotz Verlegun durch den Rahmen nicht mehr entlüften.:ka:
37E89B55-0EB0-4F84-AE91-76D9DBEEE14A.jpeg
 
Vielleicht nicht ganz der passende Thread, poste es aber trotzdem mal hier, ist ja sowas wie der „Alle Erfahrungen mit Trickstuff“ Thread :)

habe heute die DRT, welche ich bei Trickstuff im Service hatte und vor der Maxima auf dem Enduro hatte, an mein Downcountry verbaut. Da ist mir mal aufgefallen, wie viel weicher der Druckpunkt der Maxima ist. Schon krass, hatte das nicht mehr so in Erinnerung bzw. hätte ich nicht gedacht, dass der Unterschied so stark spürbar ist.
der Service von Trickstuff ist wirklich super, wobei ich jetzt auch hier die vordere Bremse nochmals entlüften musste und Blasen aufgestiegen sind. Schon irgendwie schwer vorstellbar, dass die wirklich nicht perfekt entlüftet war. Habe ich jetzt hier aber schon öfters von versch. Usern gelesen, dass obwohl neu oder aus Service nochmalig entlüftet werden musste…Hinten hingegen musste ich trotz Verlegun durch den Rahmen nicht mehr entlüften.:ka:Anhang anzeigen 1608005
Naja, solche Test würde ich mit Vorsichtig genießen bzw. ausschließlich nur mit Bleedblöcken durchführen (bin aber der festen Überzeugung dass der DP einer Maxima elastischer ist als der einer DRT bzw. sich bereits bei der selben Anlage die VR von der HR wegen der längeren leitung spürbar unterscheidet)!
 
Naja das soll keine Wissenschaft sein. Wenn beide Bikes nebeneinander stehen und ich die Bremsen betätige, ist die Maxima einfach einiges weicher/elastischer. Hab ja zuvor davon gelesen, nur nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist.
 
Naja das soll keine Wissenschaft sein. Wenn beide Bikes nebeneinander stehen und ich die Bremsen betätige, ist die Maxima einfach einiges weicher/elastischer. Hab ja zuvor davon gelesen, nur nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist.
Unterschiedliche Bikes Beläge, Scheiben, Aufnahmen, eingestellte Sättel usw. sind auch keine "Wissenschaft" sondern Fakten die einen seriösen Vergleich unmöglich machen. Das ist ja das gute an dem Bleedblock (Trickstuff würde sich vermutlich damit sogar einen Gefallen die Dinger jeder Bremse beizulegen), man kann alle Variablen eliminieren - was bleibt ist "nur" das Fingergefühl des Users, welches auch unterschiedlich ausfallen kann, aber im direkten Vergleich man trotzdem ein gutes Gefühl dafür bekommt was welche Bremse macht.
Gibt z.B. Leute die weder zwischen DRT/MXA, Kevlar/Stahlflex oder neuen und eingebremsten Belägen nen Unterschied merken 🤷🏻‍♂️ Das ist ja auch nicht schlimm, jeder Mensch empfindet nun mal anders oder "hören Flöhen beim Husten zu"! Das Problem ist wie es dann kommuniziert wird ... die "Masse" wird verunsichert und geht dann auf "Fehlersuche" wo es eigentlich keine gibt, anstatt einfach mal der Anlage etwas Zeit zu geben sich einzuschleifen bzw. auszugasen. Nichtsdestotrotz sollte am Ende die Einstellung des Sattels passen bzw. die PM Aufnahmen ordentlich gefräst sein. Hier mal zwei negativ Beispiele (2x Fox 38 2022/23) der Klarack auf den Aufnahmen ist ledeglich leicht angeschliffen 🤦🏻‍♂️ Von der Tatsache dass die "Pressung" auf einer lackierten Fläche stattfinden soll ganz zu schweigen 🤦🏻‍♂️

Gabel 1:
640025CA-E751-424B-91C0-44B63A0CD9CA.jpeg
205A2EED-CCCC-478C-A9E4-CBF5711E83FA.jpeg
9B6F7C72-6C42-4130-AE43-6AC4697F730B.jpeg
D17719A5-4B61-4BC5-A9EB-B710A9E60BD1.jpeg


Gabel 2:
47846E3B-BA7C-43EF-8A48-D83D37624302.jpeg
6EDC4D2F-C37A-4E83-ADB4-89BCE4EE3386.jpeg

Möchte nicht wissen wie da die Senkrechte zur Achse war 🤦🏻‍♂️ 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand ne DT c42 mit der Hebel Verstellschraube sucht, ich geb meine wegen Projektaufgabe wieder ab.
Nagelneu mit Rechnung.


schon weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weihnachtsgeschenk an mich ist heute auch gekommen leider nicht 100% zufriedenstellend!!

Die Schellen haben einen deutlichen grau/ blau Stich und sind nicht richtig schwarz, noch dazu sind sie zerkratzt. Mal sehen as der Service sagt...

Anhang anzeigen 1606997Anhang anzeigen 1606998Anhang anzeigen 1606999

Das ist mal ne Antwort von BC->

Hallo Florian,

danke für deine Mail an uns.

Die Klemmen sind schwarz eloxiert, daher scheinen sie etwas heller zu sein.
Aber die Kratzer sind nicht schön auf der Bremse.
 
Frag mal bitte wie die Hebel angemalt sind? Ob das Dispersionsfarbe ist?

Aber was erwartest du auch für 1.100 Euro. Die Branche ist völlig abgehoben. Bald haben wir sicher eine UVP von 1.500 Euro mit der Begründung der enormen Kosten der Einführung einer Made in Germany QS.

Mit den Waagen scheint es auch Probleme zu geben wie man in dem anderen Thread sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bitte wie die Hebel angemalt sind? Ob das Dispersionsfarbe ist?

Aber was erwartest du auch für 1.100 Euro. Die Branche ist völlig abgehoben. Bald haben wir sicher eine UVP von 1.500 Euro mit der Begründung der enormen Kosten der Einführung einer Made in Germany QS.
Du bist echt der Erste, der das Preisthema anspricht. Glückwunsch für die Originalität :bier:
Einfach nicht kaufen, dann musst Du Dich nicht darüber aufregen.

@Flo7 schreibe doch am besten auch mal TS direkt an, mir wurde dort bei Problemen oder Fragen super geholfen. Das Problem der Farbtreue bei Alu hatte TS schon mal ausführlich beschrieben. Bei Schwarz sollte das aber eigentlich nicht passieren
 
Du bist echt der Erste, der das Preisthema anspricht. Glückwunsch für die Originalität :bier:
Einfach nicht kaufen, dann musst Du Dich nicht darüber aufregen.

@Flo7 schreibe doch am besten auch mal TS direkt an, mir wurde dort bei Problemen oder Fragen super geholfen. Das Problem der Farbtreue bei Alu hatte TS schon mal ausführlich beschrieben. Bei Schwarz sollte das aber eigentlich nicht passieren

Schon längst passiert. Sind aber in den Ferien! BC dürfte mir auch neue Schellen nachliefern, hoffe aber das es bei TS schneller geht ;)
 
Ich habe mir einen Satz der Stealth-Piccolas bei R2 bestellt.
Gestern die HR-Bremse montiert und festgestellt, dass wohl der O-Ring zur Abdichtung der beiden Bremssattelhälften ab Werk defekt ist, denn der Bremssattel sifft an dem Spalt. 🤷‍♂️
Wie stark? Blubbert es raus und geht Druck verloren oder ist da nur etwas Öl?!?
Da die Sättel nass zusammengesetzt werden ist es normal das anfangs etwas Öl "austritt" ☝️️ Die Hälften flexen wodurch sie das überschüssige Öl vom Zusammenbau nach außen drücken. Auch kann etwas unter den Jochschraubenköpfen "rauslaufen".

Sah bei mir so aus:
5F539566-9AE0-408B-B921-CE7305D589D5.jpeg


Einfach mehrmal mit Wasser und Spülmittel abwaschen ....
 
Wie stark? Blubbert es raus und geht Druck verloren oder ist da nur etwas Öl?!?
Da die Sättel nass zusammengesetzt werden ist es normal das anfangs etwas Öl "austritt" ☝️️ Die Hälften flexen wodurch sie das überschüssige Öl vom Zusammenbau nach außen drücken. Auch kann etwas unter den Jochschraubenköpfen "rauslaufen".

Sah bei mir so aus:
Anhang anzeigen 1609170

Einfach mehrmal mit Wasser und Spülmittel abwaschen ....
Danke für die Rückmeldung.
Ich reinige die Stelle mal und prüfe, ob durch Pumpen Öl nachläuft.
 
Es ist, wie @senkaeugen schreibt: Nimm die Beläge und das Laufrad raus und bürste den Bremssattel mit warmem Spüli-Wasser ab. Und dann beobachtest du.
Zur Info: Die Kontaktfläche zwischen Bremssattelhälften ist zusätzlich mit Dichtmasse bestrichen. Da kann also nix passieren. In den allermeisten Fällen ist der austretende Ölnebel ein Minirest von der Produktion.
Falls es aber richtig „rausblubbert“, liegt ein schwerer Fehler vor. Dann bitte sofort Bremse einsenden. Reparatur ist dann natürlich kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob ne silberne DRT mit ner silbernen Newmen Nabe vom silberton zusammenpassen?
Bei Nässe gehen die Ton in Ton - matschbraun 😂😉
Ich hoffe Du verzeihst den Scherz, aber insbesondere in der nassen Jahreszeit sind meine Bikes nach jeder Fahrt verschlammt. Deshalb musste ich bei Deiner Frage lachen.
Was hat den das mit der Bremse an sich zu tun ?
Sehr viel, wenn man Perfektionist ist, auch in optischen Dingen (bin ich im übrigen nicht)
 
Kann mir jemand sagen ob ne silberne DRT mit ner silbernen Newmen Nabe vom silberton zusammenpassen?
Eine Kundin und persönliche Freundin von mir hat an ihrem neuen Last Cinto silberne Newmen-Naben und unsere Bremsen in schwarz-silbern. Ich finde, es passt ganz wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten