Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ich hatte ja schonmal nach dem genauen Gewichtsunterschied gefragt was leider nicht beantwortet wurde:
Mich würde der Gewichtsunterschied zwischen C41 und C42 interessieren.
Laut Webseite:

C41 97g
C42 107g (ohne Beläge und Belaghalteschraube)
C42 Bremsbeläge sind dann nochmal 2g schwerer, damit wäre ein Satz (v+h) DRT/PCA HD dann mit dem neuen Sattel 24g schwerer.

Das entspricht praktisch dem Gewichtsunterschied der damals für den 2 Kolben (C21) vs. 4 Kolben (C41) Bremssattel genannt wurde. Ist das richtig?
Also sinds nur 10g pro Bremsen Set und keine 24g?

(Ich bin einer der Verrückten, der auch am XC Bike eine gute Bremse und nicht auf die Vorteile von 4-Kolben Bremsen verzichten will - der geringere Verschleiß, der bessere Druckpunkt, allein die Vorteile der längeren Beläge und die damit verbundene angenehmere Geräuschkulisse sind es mir schon Wert...)
 
Kann man dir DRT aktuell eigentlich noch in silber bestellen?
Man sieht irgendwie nurnoch schwarze die letzten Monate.
Wenn in den bike-shops schwarze angeboten werden, dann weil der Shop schwarze bei Trickstuff bestellt hat. Bei r2-bike kann man auch silberne bestellen, bei Trickstuff selbst dann sicher auch wieder, wenn der Shop wieder öffnet.
 
bei Komking sind aktuelle noch 5 Sets lieferbar jedoch nur in schwarz sogar mit 1% Rabatt :D
Ich würde mich ja für die Info bedanken, aber du hast mich verleitet über 1k für ne Detail Optimierung auszugeben ;)

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, erstmal Power Beläge und dächle in der xt zu testen und wenn ich schon soviel ausgebe, direkt die Maxima zu nehmen...
 
Ich würde mich ja für die Info bedanken, aber du hast mich verleitet über 1k für ne Detail Optimierung auszugeben ;)

eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, erstmal Power Beläge und dächle in der xt zu testen und wenn ich schon soviel ausgebe, direkt die Maxima zu nehmen...
:lol:
Ich fühle mit dir. Habe auch für die XT Galfer und Trickstuff Beläge zuhause liegen und doch ne neue Trickstuff Bremse geordert.
 
Wie komme ich am sichersten bis Januar '23 an C22 FM in silber? Sollen mit GRX STI gepaart werden. Ansonsten hab ich hier RX4 liegen.
Hast Du die schon bestellt?
Letzter Stand von vor ein paar Wochen war, dass die Sättel noch die Tests bei DT absolvieren müssen.

Dass eine neue Bestellung innerhalb von 2 Monaten ausgeliefert wird halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber wer weiß vielleicht liegen da ja schon tausende in sämtlichen Farben auf Lager und warten nur auf die Freigabe von DT...

Hab gesehn, dass das neue Scott Scale SL mit Trickstuff Bremsen kommt. :daumen: Mit so einem OEM Kunden muss sich da ja fast bald was tun was die Verfügbarkeit angeht!
 
Hab gesehn, dass das neue Scott Scale SL mit Trickstuff Bremsen kommt. :daumen: Mit so einem OEM Kunden muss sich da ja fast bald was tun was die Verfügbarkeit angeht!
Hoffentlich auch in die richtige Richtung, nicht dass dann viele gebaute Bremsen an Scott gehen und für den normalen Verkauf nicht mehr so viele übrig bleiben…
Aber ich denke, dass deren Stückzahlen (also die für Scott) jetzt nicht sooo groß sind…
 
Hast Du die schon bestellt?
Letzter Stand von vor ein paar Wochen war, dass die Sättel noch die Tests bei DT absolvieren müssen.

Dass eine neue Bestellung innerhalb von 2 Monaten ausgeliefert wird halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber wer weiß vielleicht liegen da ja schon tausende in sämtlichen Farben auf Lager und warten nur auf die Freigabe von DT...

Hab gesehn, dass das neue Scott Scale SL mit Trickstuff Bremsen kommt. :daumen: Mit so einem OEM Kunden muss sich da ja fast bald was tun was die Verfügbarkeit angeht!
Hast du eine Quelle/Link bezüglich Scale SL ?
Danke.
 
Dass eine neue Bestellung innerhalb von 2 Monaten ausgeliefert wird halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber wer weiß vielleicht liegen da ja schon tausende in sämtlichen Farben auf Lager und warten nur auf die Freigabe von DT...
In sämtlichen 2 Farben ;)

Beim C21 flatmount war es jedenfalls so, dass sie oft langern waren, sowohl bei Trickstuff als auch bei r2-bike. Aber die Nachfrage dürfte gestiegen sei, da flatmount immer verbreiteter wird.
 
Hast Du die schon bestellt?
Letzter Stand von vor ein paar Wochen war, dass die Sättel noch die Tests bei DT absolvieren müssen.

Dass eine neue Bestellung innerhalb von 2 Monaten ausgeliefert wird halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber wer weiß vielleicht liegen da ja schon tausende in sämtlichen Farben auf Lager und warten nur auf die Freigabe von DT...

Hab gesehn, dass das neue Scott Scale SL mit Trickstuff Bremsen kommt. :daumen: Mit so einem OEM Kunden muss sich da ja fast bald was tun was die Verfügbarkeit angeht!
Danke. Und wie würde es um C21 stehen?
 
Mich freuts, dass wieder genügend Bremsen verfügbar sind und die geldgierigen Säcke auf EK keinen Auftrag mehr haben.
Ich selbst hatte so einige Deals via Kleinanzeigen , hauptsächlich Piccola´s .
Da wurden immer freiwillig um die 1150,- gezahlt . um so mehr verwunderlich , dass jetzt 1100,- zu viel sein sollen. Und man kauft ja nun direkt vom Händler mit eigener Rechnung .
 
Ich selbst hatte so einige Deals via Kleinanzeigen , hauptsächlich Piccola´s .
Da wurden immer freiwillig um die 1150,- gezahlt . um so mehr verwunderlich , dass jetzt 1100,- zu viel sein sollen. Und man kauft ja nun direkt vom Händler mit eigener Rechnung .
Ich hab nicht geschrieben, dass 1100,- zu viel sind.
Uvp ist uvp und wem das zu teuer ist, der solls nicht kaufen.
Mich nerven die Leute die die Bremsen aufkaufen um sie dann mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Solches Verhalten finde ich einfach ätzend.
 
Zurück
Oben Unten