Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkst Du eigentlich selbst noch, wie überheblich Du hier reagierst? Tipps werden rigoros abgewiesen und den Tippgebern Inkompetenz unterstellt ("Sicherlich auch erfolgreicher Jungunternehmer"). Ich bezweifle stark, dass er das negativ gemeint hat, es war ein ernstgemeinter Tipp.

Anscheinend ist es aber gewollt, die ganze Sache nicht als regulären "Laufradladen" mit festen Zeiten zu betreiben, sondern als "Manufaktur" zu vermarkten, in der man als Kunde froh sein darf, Produkte aus Meisterhand zu erhalten. Wenn der Meister nicht antwortet, Pech gehabt, später nochmal versuchen.

Darauf werden jetzt sicher patzige Antworten von irgendwelchen Jubelpersern kommen, oder gar keine. Es ist auch nicht böse gemeint, aber so wirkt das Ganze auf mich, völlig unabhängig von Deinem Können wohlgemerkt, was ich nicht anzweifeln werde. ;)
 

Anzeige

Re: Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf
Anscheinend ist es aber gewollt, die ganze Sache nicht als regulären "Laufradladen" mit festen Zeiten zu betreiben, sondern als "Manufaktur" zu vermarkten, in der man als Kunde froh sein darf, Produkte aus Meisterhand zu erhalten. Wenn der Meister nicht antwortet, Pech gehabt, später nochmal versuchen.

Ich denke du verkennst das Verhältnis.
Wer sich beschwert, dass er nicht gleich eine Antwort bekommt, obwohl er die Info der Abwesenheit wegen einer Messe und die bitte doch einfach anzurufen bekommen hat, der zieht den Verdacht auf sich, als Kunde bedingungslos als König behandelt zu werden. Schließlich ist er ja der, der Geld ausgeben möchte. Und da muss ich ein Händler schon mal lang machen, wenn er sein Geld will.
Du unterstellst mir dass der Kunde froh sein kann, wenn er mit mir sprechen kann oder gar ein Laufrad bekommt.

Die Wahrheit liegt irgednwo zwischen diesen Extremen bei einem ausgewogenen gleichberechtigtem Verhältnis zwischen Kunden und Händler.

Jeder wird fair behandelt, bekommt so schnell wie möglich ein Antwort und kann dann gern, wenn es ihm zusagt einen LRS mit der entsprechenden Vorlaufzeit bestellen.
ich bin aber in der glücklichen Lage, dass ich nicht jedem hinterherrennen muss, der sich bereits im öffentlichen Diskurs gegen meine Dienste entscheiden hat weil er wo anders ein Angebot gefunden hat, das mehr nach seinen Vorstellungen war.
Ich wünsche ihm freundlich einen guten Tag, bedanke mich für seinen Tipp, traue ihm die Kompetenz eines erfolgreichen Jungunternehmers zu und alles ist schön.
Wo ist da das Problem?

Felix
 
Wo ist da das Problem?

Das Problem liegt m. E. an deinen schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten. Als Unternehmer bist du nicht mehr nur einfacher Forenteilnehmer. Du wirst ausschließlich nach deinen Worten beurteilt und das Internet ist kein sehr gut geeignetes Medium dafür.

Vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, vielleicht willst du es auch nicht anders, aber die Wirkung deiner Worte ist nicht als diplomatisch zu bezeichnen. Auch wenn sie offen und ehrlich gemeint sein mögen, so bewirken sie doch genau die Reaktionen, die du hier nachlesen kannst, sie aber nicht verstehst.

Es geht sehr viel weniger um den Inhalt, sondern ausschließlich um die Form. Wenn du schon Unternehmer sein willst, musst du auch unternehmerisch denken, also auf die Wahl deiner Worte achten, sonst gibt es dämliche Presseartikel, beleidigte Forennutzer, Spott und Häme.

Richtig wäre es also auf alle persönlichen Retouren zu verzichten und ausschließlich auf sachlicher Ebene zu antworten und zu diskutieren. Sonst wirkt sich das geschäftsschädigend aus. Du bist noch kein Steve Jobs, der konnte sich solche Sachen erlauben.
 
Richtig wäre es also auf alle persönlichen Retouren zu verzichten und ausschließlich auf sachlicher Ebene zu antworten und zu diskutieren. Sonst wirkt sich das geschäftsschädigend aus. Du bist noch kein Steve Jobs, der konnte sich solche Sachen erlauben.

Ich wüsste nicht, wie ich noch sachlicher erklären könnte, warum ich nicht schneller auf Mails antworten kann, oder wie man mich besser erreichen kann, wenn man es wirklich will.
Und so ist mir der persönliche Dialog sehr wichtig, schleißlich ist das einer Vorzüge, nicht der knallharte Geschäftsmann zu sein, an den man eben kaum ran kommt.

Felix
 
Ich finde das Verhalten Felix`hier richtig gut. Du stellst die sachlicher und unsachlicher Kritik und das nun schon über mehrere Tage. Das kann und macht nicht jeder.
Im Gegensatz zu Yukio finde ich auch die Kommunikation hier gut - transparent und ehrlich.

Und das kann ich ruhigen Gewissens sagen, da mir die LRS vom Felix zu teuer sind und bereits Massenware sehr lange bei mir hält. Wenns Geldsäckl etwas voller ist kann ich mir trotzdem vorstellen nen LRS zu bestellen, da etwas Luxus von Zeit zu Zeit auch Spaß macht.
Bei meinem Kontakt zu Felix habe ich das Telefon genommen und gut - keine Wartezeit und im Gespräch kann man sich doch schneller einigen als per Email.
 
Ich wüsste nicht, wie ich noch sachlicher erklären könnte, warum ich nicht schneller auf Mails antworten kann, oder wie man mich besser erreichen kann, wenn man es wirklich will.
...

Die Auto-Mail, dass ich auf der Eurobike war, hast du nicht bekommen?
Den Hinweis auf der Startseite, dass es mit den Mailanfragen etwas dauern kann und anrufen schneller geht, wurde dir auch nicht angezeigt?
Das ist natürlich ärgerlich - ausser für den viel professionelleren anderen Laufradbauer.

Felix


Sachlich finde ich so eine Antwort nicht gerade.
 
Ich wüsste nicht, wie ich noch sachlicher erklären könnte, warum ich nicht schneller auf Mails antworten kann, oder wie man mich besser erreichen kann, wenn man es wirklich will.

Noch einmal: es geht nicht um den Inhalt, sondern ausschließlich die Form. Ein Beispiel:
der zieht den Verdacht auf sich, als Kunde bedingungslos als König behandelt zu werden.

ich bin aber in der glücklichen Lage, dass ich nicht jedem hinterherrennen muss,

traue ihm die Kompetenz eines erfolgreichen Jungunternehmers zu und alles ist schön.

zu 1: Kunden werden nicht gerne verdächtigt.
zu 2: Das du meinst, nicht jedem hinterherrennen zu müssen, gehört nicht in die Öffentlichkeit und wirkt arrogant.
zu 3: Menschen mögen Unterstellungen nicht. Entschuldigen, Bedanken, Vergessen

Das ist nur ein Beitrag und ich könnte wahllos so weitermachen. Es ist nicht mehr sachlich, sondern zielt immer persönlich auf einen Menschen ab und kann auch und gerade völlig anders verstanden werden. Ach ja, noch ein Zusatz. Es geht auch nicht darum ein knallharter Geschäftsmann zu sein, sondern den Unterschied in der schriftlichen Kommunikation und dem gesprochenen Wort zu erkennen. Der ist gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig das hier jedes Wort analysiert wird und auf die Goldwaage gelegt wird.
Es macht als "unparteiischer" manchmal den Eindruck aus einem Krimi in dem der Anwalt den Angeklagten verhört und er einfach keine Chance hat, egal wie er antwortet.

Ich finde es wirklich gut das Felix sich hier so zeigt und sich rechtfertigt.
Wenn alle auf einen losgehen ist man immer stark , jaja.... Würde gern mal andere sehen die so angeschuldigt werden!
 
Das Problem liegt m. E. an deinen schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten. Als Unternehmer bist du nicht mehr nur einfacher Forenteilnehmer. Du wirst ausschließlich nach deinen Worten beurteilt und das Internet ist kein sehr gut geeignetes Medium dafür.

Vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, vielleicht willst du es auch nicht anders, aber die Wirkung deiner Worte ist nicht als diplomatisch zu bezeichnen. Auch wenn sie offen und ehrlich gemeint sein mögen, so bewirken sie doch genau die Reaktionen, die du hier nachlesen kannst, sie aber nicht verstehst.

Es geht sehr viel weniger um den Inhalt, sondern ausschließlich um die Form. Wenn du schon Unternehmer sein willst, musst du auch unternehmerisch denken, also auf die Wahl deiner Worte achten, sonst gibt es dämliche Presseartikel, beleidigte Forennutzer, Spott und Häme.

Richtig wäre es also auf alle persönlichen Retouren zu verzichten und ausschließlich auf sachlicher Ebene zu antworten und zu diskutieren. Sonst wirkt sich das geschäftsschädigend aus. Du bist noch kein Steve Jobs, der konnte sich solche Sachen erlauben.


Speziell zu Felix Wolf: Er will nicht nur Unternehmer sein, sondern er ist schon länger einer, noch dazu erfolgreich.
Generell gibt es einfach Forennutzer ( in den allermeisten Foren), die entweder aus Langeweile + Dämlichkeit/Unwissenheit, oder aus Neid + Dämlichkeit , Unwahrheiten oder beleidigende Statements im Forum abgeben, auf welche diplomatische ( = nicht ganz ehrliche) Antworten oft den Anschein erwecken, als hätten diese ja teilweise recht und man müsste einlenken. Wiederum werden diese damit noch eher ermutigt ein Forum weiterhin mit deren Beiträgen zu "bereichern". Daher denke ich, daß gerade als kleiner Nischenspezialist, der eh nicht jede Zielgruppe beliefern kann, ein paar klare ehrliche ( und nicht diplomatische) Antworten geben kann, die zwar polarisieren, aber somit seine mögl. Kunden gegenüber den Zeitverschwendern aussortiert.
 
Merkst Du eigentlich selbst noch, wie überheblich Du hier reagierst? Tipps werden rigoros abgewiesen und den Tippgebern Inkompetenz unterstellt ("Sicherlich auch erfolgreicher Jungunternehmer"). Ich bezweifle stark, dass er das negativ gemeint hat, es war ein ernstgemeinter Tipp.

Anscheinend ist es aber gewollt, die ganze Sache nicht als regulären "Laufradladen" mit festen Zeiten zu betreiben, sondern als "Manufaktur" zu vermarkten, in der man als Kunde froh sein darf, Produkte aus Meisterhand zu erhalten. Wenn der Meister nicht antwortet, Pech gehabt, später nochmal versuchen.

Darauf werden jetzt sicher patzige Antworten von irgendwelchen Jubelpersern kommen, oder gar keine. Es ist auch nicht böse gemeint, aber so wirkt das Ganze auf mich, völlig unabhängig von Deinem Können wohlgemerkt, was ich nicht anzweifeln werde. ;)

Mega!

So, jetzt geht jeder in seine Werkstatt und baut ein Laufrad zum Abreagieren...
 
Eigentlich zeigt dieses Thema hier das Grundploblem eines Forums bzw. die Qualität eines Forums.

1)Auf der einen Seite gibt es Nutzer, die möchten sich Rat + Infos möglichst gut + schnell aus einem Forum ziehen. Diese bekommt man bspw. sehr gut von den Beiträgen bspw. eines Felix Wolf. Ob er dies aus kommerziellem Hintergrund macht, sei ihm gegönnt (+ kostet ja auch Zeit) und ist mir egal, Hauptsache es ist eine qualitativ gute Antwort.

2) Auf der anderen Seite gibt es die Chatter, die eigentlich nicht wirklich eine hilfreiche Antwort geben, bspw luckyrider86, die sich einfach nur "unterhalten " wollen .

Und genau dieses Verhältnis von 1) zu 2) macht die Qualität eines Forums aus bzw. es braucht zuviel Zeit aus der Vielzahl der Chatter, die wenigen hilfreichen Beiträge für einen rauszufiltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frueher hatte er mal einen link in seiner Signatur der direkt zum wheightweenies forum fuehrte. Die Leichtbauer.....
Wo ist der denn hin ?? Und warum ??
Koennte es daran liegen, das seinem Treiben und seiner Art zu "helfen" nicht mehr laenger von Moderatorenseite zugeschaut werden wollte. ?
Koennte es sein, das er sich dort paar mal im Ton vergriffen hat und freundlich darauf hingewiesen wurde, das doch bitte sein zu lassen und sich im Ton zu maessigen ?
Der "Meister" straft sie jetzt mit Nichtachtung.......spot on..... .
Koennte es sein, das er ein kleines Trotzkoepfchen ist ?
Koennte es sein, das er dort Klarnamen genannt hat und die direkt angegangen ist und im gleichen Atemzug hier fuer sich in Anspruch nimmt, das ihm doch bitte niemals jemand etwas boeses tut ?
Die Moderatoren dort haben richtig reagiert......hier wird es wohl noch ein wenig dauern.

Es geht mittlerweile nicht mehr nur um die Glaubwuerdigkeit eines Speichenwicklers , der es vorgezogen hat ein Maschinenbaustudium abzubrechen, sondern es geht auch um die Glaubwuerdigkeit dieses Forums welches er mit Duldung und teilweiser massiver Unterstuetzung der Moderatoren zu penetranter Eigenwerbung missbraucht.

Seine wahre Intention hat er im Spon Artikel deutlich zu verstehen gegeben.......... , naja...... gute Laufraeder bauen andere auch, ohne diesen Zinnober. , aber wer's noetig hat.......

Es geht auch nicht darum, das er Laufraeder bauen kann......das kann er sehr gut, wie 35000 Andere auch.
Es geht um die Art der Kundengewinnung...............und um die Art, wie er seine Kunden behandelt, wenn er mal wieder mit Pappkartons rumspielt, keine Ahnung hat wie man Laufraeder kostenguenstig und zuverlaessig ins Ausland verschickt, und Briefe einer Anwaltskanzlei versucht zu irgnorieren :lol::daumen: , nach dem Motto......was will der denn ?? .... ich bin der Meister aller Klassen.....:lol:.
Wie weit er damit gekommen ist, nach all seinen Ankuendigungen, das ich mich auf einen sowas von beschwerlichen Weg begebe, mir den bestellten und bezahlten Laufradsatz einzuklagen, habe ich ja gesehen..... :cool:.
Zwei Wochen, und da war er da.........:D.

Schau Felix, ich hatte Deine Existenz schon lange erfolgreich verdraengt....und dann kam der Spon - Artikel, und ich dachte mir, das Backpfeiffengesicht kennste doch..... . Ein Blick ins ewig nicht besuchte Forum gab dann die Gewissheit. Alle Deine Freunde sind da.
 
Könnte mal bitte jemand die schmutzige Wäsche kurz zusammenfassen? Es ist mir zu mühselig die ganzen "konstruktiven" Postings zu suchen.

Danke.
 
Könnte mal bitte jemand die schmutzige Wäsche kurz zusammenfassen? Es ist mir zu mühselig die ganzen "konstruktiven" Postings zu suchen.

Danke.

Artikel über Felix im SPON mit ein paar "unglücklich" formulierten Stellen, an denen sich jetzt viele abarbeiten. Oder: Viel Luft um wenig bis nichts.
 
ich lege nicht jeden artikel vom spiegel auf die goldwaage, wer spiegel tv schaut, der kann das alles auch nur mit augenzwinkern glauben. ich lese zwar ab und zu den spiegel aber ich glaube nicht alles, vorallem hänge ich mich nicht an worten auf wie" er reibt sich schon die hände".
ist doch klar das sich felix freut wenn er wieder ein lrs verkauft. würde ich auch machen wenn es mein job wäre. also nehmt nicht alles zu genau, geht lieber biken!
egal ob auf laufräder von felix oder nicht.
(ich fahre kein lrs von felix)

gruß

chris
 
Also klassisches Forumgehabe?

Gut ich dachte ich hätte etwas verpasst.

Eins noch: Hat Felix inzwischen den DU-Wirst-auf-ewig-in-der-Hölle-schmoren-und-auf-McKenzie-billig-Felgen-den-Tschomolungma-hochfahren-müssen-Award gewonnen?
 
Eigentlich zeigt dieses Thema hier das Grundploblem eines Forums bzw. die Qualität eines Forums.

1)Auf der einen Seite gibt es Nutzer, die möchten sich Rat + Infos möglichst gut + schnell aus einem Forum ziehen. Diese bekommt man bspw. sehr gut von den Beiträgen bspw. eines Felix Wolf. Ob er dies aus kommerziellem Hintergrund macht, sei ihm gegönnt (+ kostet ja auch Zeit) und ist mir egal, Hauptsache es ist eine qualitativ gute Antwort.

2) Auf der anderen Seite gibt es die Chatter, die eigentlich nicht wirklich eine hilfreiche Antwort geben, bspw luckyrider86, die sich einfach nur "unterhalten " wollen .

Und genau dieses Verhältnis von 1) zu 2) macht die Qualität eines Forums aus bzw. es braucht zuviel Zeit aus der Vielzahl der Chatter, die wenigen hilfreichen Beiträge für einen rauszufiltern.

Ich bin also ein Chatter und Unterhalter , obwohl ich eine Kaufabsicht bei diesem "bösen Wolf" hatte? deine Auffassungsgabe will ich nicht haben

Nochmalls, finde seine arbeit top und wäre jetzt wohl auch Felix Kunde, wenn die Kommunikation gestimmt hätte.
Alles andere was ich geschrieben hatte, diente nur zur Hilfe und Anreiz, vlt das ein oder andere organisatorisch zu verbessern.Was ist daran schlimm? Wie man mit sowas umgeht und darauf reagiert lieber Vincent ist dann wie man sieht sehr sehr unterschiedlich, leider.
 
Also wie hier auf Felix eingedroschen wird ist aus meiner Sicht unter aller Sau!
Möchte Eure Kommentare mal lesen, wenn Ihr Euch von jedem belehren lassen
müsstest wie Ihr den Laden zu führen habt. Wenn Ihr alle so schlau seid, warum
hat es dann für Euch nie zu einem Artikel in der SpOn gereicht? Ach ja richtig, Ihr
hättet Euch ja HEFTIGST dagegen gewehrt oder vorab die "Für und Wider" bis ins
kleinste Detail analysiert. Eure Kommentare würden sicher härter ausfallen, als
die von Felix. Weil Ihr Euch angepisst fühlen würdet!

Sagt mal GEHT`S NOCH???

PS: zur Info, ich habe (noch!) keinen LRS vom Felix!
 
Ich bin also ein Chatter und Unterhalter , obwohl ich eine Kaufabsicht bei diesem "bösen Wolf" hatte? deine Auffassungsgabe will ich nicht haben

Nochmalls, finde seine arbeit top und wäre jetzt wohl auch Felix Kunde, wenn die Kommunikation gestimmt hätte.
Alles andere was ich geschrieben hatte, diente nur zur Hilfe und Anreiz, vlt das ein oder andere organisatorisch zu verbessern.Was ist daran schlimm? Wie man mit sowas umgeht und darauf reagiert lieber Vincent ist dann wie man sieht sehr sehr unterschiedlich, leider.

Servus,

ich will ich zu der Sache eigendlich nicht äußern. Die von Dir bemängelte Kommunikation betrifft mich zB. aber auch. Es ist oft unmöglich auf alle Mails zu antworten. Ich hänge teilweise 2 Wochen hinterher. Da geht sicher einiges an Geschäft verloren. Es bringt aber nix, Anfragen per Auto-Antwort auf später zu verschieben und dann doch keine Zeit zu finden. Das ist meiner Meinug nach noch ungeschickter. Mails schreiben, teilweise noch recherchieren zu müssen, Verfügbarkeiten abzufragen usw. kostet echt eine Menge Zeit.
Dann ergeben sich aus einem Angebot oft noch eine Menge Rückfragen, die auch wieder Zeit kosten. Selbst bei Telefonaten ist eine Stunde mal schnell ins Land gezogen. Vielleicht stellst Du Dir das Laufradbaugeschäfft aber auch zu einfach vor. Der, der das ernsthaft betreibt, hat einen knackigen Fulltimejob.
Vielleicht hat das der Felix auf seine wenig schmeichelhaft Art etwas arrogant erscheinen lassen. Das ist schade. Ich denke aber nicht, das er so doof ist und sich Umsatz durch die Lappen gehen zu lassen, wenn es auch anders geht.
Wie schon gesagt, ist es oft wirklich schwierig auf alles zu reagieren. Der Tag hat halt nun mal nur 24Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von SchnellerPfeil:
Servus,

ich will ich zu der Sache eigendlich nicht äußern. Die von Dir bemängelte Kommunikation betrifft mich zB. aber auch. Es ist oft unmöglich auf alle Mails zu antworten. Ich hänge teilweise 2 Wochen hinterher. Da geht sicher einiges an Geschäft verloren. Es bringt aber nix, Anfragen per Auto-Antwort auf später zu verschieben und dann doch keine Zeit zu finden. Das ist meiner Meinug nach noch ungeschickter. Mails schreiben, teilweise noch recherchieren zu müssen, Verfügbarkeiten abzufragen usw. kostet echt eine Menge Zeit.
Dann ergeben sich aus einem Angebot oft noch eine Menge Rückfragen, die auch wieder Zeit kosten. Selbst bei Telefonaten ist eine Stunde mal schnell ins Land gezogen. Vielleicht stellst Du Dir das Laufradbaugeschäfft aber auch zu einfach vor. Der, der das ernsthaft betreibt, hat einen knackigen Fulltimejob.
Vielleicht hat das der Felix auf seine wenig schmeichelhaft Art etwas arrogant erscheinen lassen. Das ist schade. Ich denke aber nicht, das er so doof ist und sich Umsatz durch die Lappen gehen zu lassen, wenn es auch anders geht.
Wie schon gesagt, ist es oft wirklich schwierig auf alles zu reagieren. Der Tag hat halt nun mal nur 24Std.

@ Schnellerpfeil:

Genau so schreibt man das aber auch, wenn man als seriöser Geschäftsmann gelten will,
der im obersten Preissegment Ware an den Kunden bringen will!

Jetzt vergleiche ich einfach mal deinen Post mit dem von Felix.
Inhaltlich steht da eigentlich das Selbe, nur eben Sachlich auf den Punkt gebracht,
ohne irgendwelche Seitentritte oder Anspielungen!

Aber Sachen wie:
"Wenn der nicht will, dann soll er´s doch lassen. Mir doch sch... Egal"
kann man sich zwar denken, aber nicht in ein Forum schreiben,
in dem man auch noch Kunden werben will!

Und selbst wenn er es nicht wörtlich geschrieben hat, lassen sich solche Dinge zwischen den Zeilen lesen.
Das ist einfach eine frage der Ausdrucksweise!

Gruß doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1. ich habe keinen LRS von Felix und finde einige Sätze im Artikel auch grenzwertig. Aber ist halt SPON, wer die sinkende journalistische Qualität sich dort über mehrere Jahre anschaut, nimmt da nicht mehr alles ganz so ernst....

2. habe ich viele Tipps im LR-Forum von ihm und anderen (u.a. schnellerpfeil) gelesen, die mich weitergebracht haben und deutlich mehr Qualität haben, als man sonst hier oft im Forum findet!

3. steht GUT SICHTBAR, dass lieber angerufen werden solle

4. ist das ausschließliche eingehen auf Anrufe eine gute Art zu "filtern", wer wirklich Interesse hat (der nimmt den Hörer in die Hand) und wer ggf. "nur" Arbeitszeit klaut (Fragen, blabla etc.)

5. wenn es nicht so traurig wäre, was hier einige abgeben, wäre es urkomisch. Einige haben auf die Gelegenheit ja scheinbar nur gewartet, mal den Knüppel herauszuholen :(

kopfschüttelnde grüße
sun909
 
@ Thomas: Danke!

@ Schnellerpfeil:

Aber Sachen wie:
"Wenn der nicht will, dann soll er´s doch lassen. Mir doch sch... Egal"
kann man sich zwar denken, aber nicht in ein Forum schreiben,
in dem man auch noch Kunden werben will!

Und selbst wenn er es nicht wörtlich geschrieben hat, lassen sich solche Dinge zwischen den Zeilen lesen.
Das ist einfach eine frage der Ausdrucksweise!

Gruß doc

Es scheint viel mehr eine Frage der LESEweise zu sein, wenn man sowas in meinem Zeilen lesen will.
Im Grunde kann man doch schrieben wie man will, wenn man dann dafür an den Pranger gestellt wird, was andere darin lesen.
Werfe mir vor, dass dir nicht passt, was ich sage oder schriebe, aber werfe mir nicht vor, dass ich dir etwas nicht passt, was du denkst.

Felix
 
Aber hallo! Was geht den hier ab, geht’s noch? :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist das Problem welches sich hier an diesem Thema widerspiegelt gar nicht mal al zu sehr ein Problem vom Inet bzw. Foren. Sondern viel mehr ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft!

Es ist inzwischen mehr als auffällig, das jemand der Klaren Worte (gerade wenn diese Polarisieren). Oft von Konservativ denkenden in aller Schärfe angegangen wird. Da hilft es auch nicht das in schöne Sprache zu verpacken und auf Friedlich zu mimen.

Bezüglich festen Telefonzeiten und Email Beantwortungszeiten. So ist das vielleicht für eine Behörde oder größeres Unternehmen ein gangbarer weg. Aber für kleine Betriebe mit ein bis zwei Mann ist das Praktisch nicht realisierbar ohne weitere Negative Konsequenzen! Das Problem an Festenzeiten ist, er müsst jeder zeit in diese Zeitspanne zu 100%sicherstellen das er erreichbar ist und/oder die zeit hat auf Emails zu Antworten. Ist dies nicht der fall, so strickt man ihm daraus einen Strick und schon steht er wieder am Pranger! So gesehen ist sein weg schon okay... außerdem, man erreicht ihn eigentlich immer sehr gut. Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt bei anderen…

Kurz und knapp… das Stark verbreitete verhalten des „Bloß nicht anecken und alles richtig machen und jah immer mit dem Strom schwimmen“, ist das eigentliche Problem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten