Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bzw. hatte 2 LRS (einer wurde leider mit MTB dran geklaut) von Felix. Bin sehr zufrieden damit, finde Preis-Leistung mehr als ok und kenne Felix als sympathischen Mitbürger sowohl aus dem Laden/Werkstatt als auch von diversen lokalen Fahrradveranstaltungen ...

Was mach ich falsch? :lol:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=B-erZnHVcFk"]Schleimer - YouTube[/nomedia] :D
 

Anzeige

Re: Aktuell im Spiegel: Laufradbauer Felix Wolf
Wenn du wirklich glaubst es hätte was gebracht wenn er es vorher gelesen bzw. dem nicht zugestimmt hätte, bist du kein stück weniger Naiv! ;)

Ich habe nichts davon geschrieben, dass es etwas gebracht hätte den Artikel nochmal zu lesen. Felix hat sich aber scheinbar darüber beschwerd, dass er den Artikel nicht nochmal gelesen hat.

Für dich nochmal: den Pakt mitm Teufel einmal eingegangen gibt es keinen Ausweg mehr; Beschwerde zwecklos. Somit sind wir einer Meinung.



Für mich besteht zwischen P/L ein Missverhältnis beim Felix - das ist aber subjektiv. Ein Laufrad das nur fahren soll kann man für 20€ kaufen; eins mit fast Null Toleranzen kostet eben 500€ fährt aber auch nur. Ein Porsche fährt schnell und sportlich, ein alter Lada bringt einen auch von A nach B. Es kommt also auf die individuellen Ansprüche, den Geldbeutel und die Lust am Luxus an.
 
Ich glaube, Viele unterliegen dem Mißverständnis, ein 3500€-LRS würde besser funktionieren als ein 150€-LRS. Der Zusammenhang ist aber genau andersrum: Das teure Leichtbauzeugs ist tendenziell weniger zuverlässig, und genau deshalb muss mehr und hochwertigere Arbeitszeit reingesteckt werden.
 
Geisterfahrer hat das richtig erkannt. Sorry an die Kollegen vom chinesischen Geheimdienst, dass ich (mobil postenderweise) die Gänsefüsschen vergessen hab.
;-)

Das hat ja nix mit "Chinesischem Geheimdienst" zu tun.

Wenn man, wie ich, keinen FB-Account hat und nur diesen thread liest,
kann man weder mit dem "Zitat" noch mit der darauffolgenden Aussage was anfangen.

Mittlerweile ist ja aber alles klar:daumen:

Gruß Doc
 
Abgesprochen...also doch naiv.Schriftlich festhalten wäre wohl besser gewesen bzw sich gar nicht auf so etwas wie dem SpOn einzulassen.
 
Alles klar bei euch? :lol: Was macht ihr den denn so fertig? Seid ihr etwa alle Profis? Wenn mir die SpOn sowas sagen würde, würde ich das auch erstmal glauben....:confused:
 
Ist doch super: ein Artikel im Spiegel - nichts, wofür man sich schämen muss, oder?

Ich wäre stolz darauf!

:daumen:


... und irgendwann, wenn das nötige Kleingeld übrig ist, bestell ich mir auch so einen Laufradsatz - dass sich Qualität ganz einfach durchsetzt und immer noch DAS Kaufargument schlechthin ist, hat die Firma Apple ja bereits eindrucksvoll bewiesen.
 
Von mir aus könnte es noch ein paar Dutzend mehr felix wolfs im Forum geben, da mir Aussagen + Antworten von Fachleuten lieber sind, als der allermeiste Forumsmüll von Leuten die zuwenig Ahnung , aber zuviel Zeit haben und ein Forum mit einer sozialen Plattform verwechseln.

Daß seine Antworten für ihn als Werbung dienen ist nur legitim und außerdem keine "billige" Werbung, wenn man zum 1000.mal auf den gleichen Schwachsinn antwortet und wieder geduldig links o. Erklärungen reinschreibt. Desweiteren werden solche Antworten erst zu einer Werbung, wenn man feststellt, daß Erfahrung und echte Information + Wissen dahinter stecken.
Wenn es dann noch eine Firma ist, bei der man einen echten + kompetenten Ansprechpartner hat und nicht wie bei den meisten Firmen dämliche Call Center Roboterchen, dann zahle ich gerne (wenn überhaupt teurer) etwas mehr, weil ich mir Zeit + Nerven gespart habe.
 
Weiß auch nicht warum hier so´n Herrmann gemacht wird. Felix hat sich
nicht´s vorwerfen zu lassen. Aber besonders Schlaue, die alles im Voraus
wissen gibt es ja immer. Mein Gott, wer einen LRS bei Felix kaufen will, der
kauft und wer nicht das Geld ausgeben will kauft eben woanders. Wo ist
das Problem? Also mich hat der Artikel jetzt nicht abgeschreckt oder Felix
im schlechten Licht erscheinen lassen. Im Gegenteil, ich fand seine Beiträge
schon sehr informativ (bin bzgl. Laufrad-Selbstaufbau absoluter Laie).
 
Von mir aus könnte es noch ein paar Dutzend mehr felix wolfs im Forum geben, da mir Aussagen + Antworten von Fachleuten lieber sind, als der allermeiste Forumsmüll von Leuten die zuwenig Ahnung , aber zuviel Zeit haben und ein Forum mit einer sozialen Plattform verwechseln.

Daß seine Antworten für ihn als Werbung dienen ist nur legitim und außerdem keine "billige" Werbung, wenn man zum 1000.mal auf den gleichen Schwachsinn antwortet und wieder geduldig links o. Erklärungen reinschreibt. Desweiteren werden solche Antworten erst zu einer Werbung, wenn man feststellt, daß Erfahrung und echte Information + Wissen dahinter stecken.
Wenn es dann noch eine Firma ist, bei der man einen echten + kompetenten Ansprechpartner hat und nicht wie bei den meisten Firmen dämliche Call Center Roboterchen, dann zahle ich gerne (wenn überhaupt teurer) etwas mehr, weil ich mir Zeit + Nerven gespart habe.
:daumen:
 
Weiß auch nicht warum hier so´n Herrmann gemacht wird. Felix hat sich
nicht´s vorwerfen zu lassen. Aber besonders Schlaue, die alles im Voraus
wissen gibt es ja immer. Mein Gott, wer einen LRS bei Felix kaufen will, der
kauft und wer nicht das Geld ausgeben will kauft eben woanders. Wo ist
das Problem? Also mich hat der Artikel jetzt nicht abgeschreckt oder Felix
im schlechten Licht erscheinen lassen. Im Gegenteil, ich fand seine Beiträge
schon sehr informativ (bin bzgl. Laufrad-Selbstaufbau absoluter Laie).

Ich habe einen LRS von Felix an meinem Rad, Acros Naben & ZTR Flow. Der Preis war absolut OK, die Qualität ist super. Wenn ich wieder einen LRS benötige, werde ich den wieder bei Felix bestellen.
SPON interssiert mich nicht, ist eh nur die Bild für die die meinen sie wären gebildet.
 
grundsätzlich bin ich keiner der iwen schlecht redet, aber zeugt nicht gerade von professionalität, wenn auf eine Anfrage nicht reagiert wird.
Selbst nach über einer Woche nicht.
Nun kriegt leider ein anderer Laufradbauer mein Geld.
 
grundsätzlich bin ich keiner der iwen schlecht redet, aber zeugt nicht gerade von professionalität, wenn auf eine Anfrage nicht reagiert wird.
Selbst nach über einer Woche nicht.
Nun kriegt leider ein anderer Laufradbauer mein Geld.

Die Auto-Mail, dass ich auf der Eurobike war, hast du nicht bekommen?
Den Hinweis auf der Startseite, dass es mit den Mailanfragen etwas dauern kann und anrufen schneller geht, wurde dir auch nicht angezeigt?
Das ist natürlich ärgerlich - ausser für den viel professionelleren anderen Laufradbauer.

Felix
 
Die automatische mail ist angekommen , aber wie du selber am besten wissen wirst, stand was vom 03.09.2012 drin.
Ich kann halt nur mit meiner eigenen selbstständigen tätigkeit vergleichen und da könnte ich mir so eine lockere bearbeitungszeit nicht erlauben und da geht es um weitaus mehr geld als bei laufrädern.
zudem hast du mit deinem letzten satz nochmal ganz deutlich gemacht, dass es dir recht egal ist ob ein kunde flöten geht oder nicht.egal ob du es dir leisten kannst oder nicht, finde ich so ein verhalten nicht gut. Da versteht man solangsam die negative haltung anderer zu deiner person und da habe ich bis vor kurzem nichtmal dazu gehört.
 
Hach der Ärmste, jetzt jammert er auch facebook rum wie die böse, böse Presse auf ihm rumtrampeln... komisch nur, dass der SpOn-Artikel GENAU die Meinung widerspiegelt, die man sich beim Lesen seiner Beiträge in diesem Forum eh schon bilden konnte.


Natürlich hat er das gesagt, er hat nur nicht damit gerechnet, dass es gedruckt wird!



Unterschreib :lol::lol::lol: . Immer sind die anderen Schluld. :heul::heul::heul:
 
Ihr/wir müssen schön vorsichtig sein, auf Facebook regen die Fanboys jetzt an, einen Anwalt einzuschalten und Abmahnungen an alle unliebsamen Beitragsschreiber und den Forenbetreiber, der einfach duldet, dass hier Meinungsäußerungen gepostet werden, zu verschicken!
Obacht! Man will ja im Gespräch bleiben!
 
zudem hast du mit deinem letzten satz nochmal ganz deutlich gemacht, dass es dir recht egal ist ob ein kunde flöten geht oder nicht.egal ob du es dir leisten kannst oder nicht, finde ich so ein verhalten nicht gut. Da versteht man solangsam die negative haltung anderer zu deiner person und da habe ich bis vor kurzem nichtmal dazu gehört.

DU magst dir solche Bearbeitungszeiten nicht erlauben können, ich kann es nur lediglich nicht anders handhaben, als Mails der Reihe nach zu beantworten, genau wie bei den Laufrädern.
Mir ist es sicher nicht egal, wenn ein Interessent flöten geht, aber wenn ich jedem, der keine 3 Tage warten kann, hinterher renne, um ihn doch zu bekommen, kann ich schlicht die, die wirklich einen LRS von mir haben wollen, und auch mal warten oder telefonieren können, noch später bedienen. Das hat nichts mit keine Lust zu tun sondern einfach keine Chance, es allen recht zu machen.

Hier solltest du dich entscheiden. Ist es schade, dass ich dir nicht zeitnah antworten konnte, dann kannst du dir sicher sein, dass eine Antwort kommt oder du rufst einfach mal an. Oder bist du nun woanders schneller bedient wurden und wählst diesen Weg. Dann gibt es auch keinen Grund, sich über mich zu aufzuregen.

Ihr/wir müssen schön vorsichtig sein, auf Facebook regen die Fanboys jetzt an, einen Anwalt einzuschalten und Abmahnungen an alle unliebsamen Beitragsschreiber und den Forenbetreiber, der einfach duldet, dass hier Meinungsäußerungen gepostet werden, zu verschicken!
Obacht! Man will ja im Gespräch bleiben!

Immer schön Öl ins Feuer gießen, in dem man nur das ließt und verbreitet, was gut brennbar ist!
Traurig!

Felix
 
Er hätts besser lassen sollen ,erst Portrait: Felix Wolf (light-wolf) bei der Arbeit,dann im Spiegel und dann im IBC .Ist doch klar das sich hier alle melden ob positiv oder negativ.Vieleicht wär die Bike-Bravo besser gewessen.
Aber Gier macht Geil ,und dann muß man halt so einiges ertragen.
So ist das wenn man mit den Großen spielen will.
 
DU magst dir solche Bearbeitungszeiten nicht erlauben können, ich kann es nur lediglich nicht anders handhaben, als Mails der Reihe nach zu beantworten, genau wie bei den Laufrädern.
Mir ist es sicher nicht egal, wenn ein Interessent flöten geht, aber wenn ich jedem, der keine 3 Tage warten kann, hinterher renne, um ihn doch zu bekommen, kann ich schlicht die, die wirklich einen LRS von mir haben wollen, und auch mal warten oder telefonieren können, noch später bedienen. Das hat nichts mit keine Lust zu tun sondern einfach keine Chance, es allen recht zu machen.

Hier solltest du dich entscheiden. Ist es schade, dass ich dir nicht zeitnah antworten konnte, dann kannst du dir sicher sein, dass eine Antwort kommt oder du rufst einfach mal an. Oder bist du nun woanders schneller bedient wurden und wählst diesen Weg. Dann gibt es auch keinen Grund, sich über mich zu aufzuregen.
Mail wurde am 27.08.2012 abgeschickt.Soviel schonmal zu dem nicht 3 Tage warten können.Mit einer halbwegs gescheiten Organisation, könnte man schnell und einfach jeden Kundenwunsch zeitnah ANNEHMEN ( nicht zwangsweise sofort bearbeiten) .Das kriegen viel viel größere Unternehmen auch hin.Es nicht anders handhaben zu können, ist folglich mangelnde organisatorische Kompetenz und dann wäre es an dir eine Lösung zu suchen.

Felix

Die Dinge so hinzunehmen wie sie sind, finde ich nicht gerade eine tolle Ansichtsweise.
Trotz allem noch viel erfolg in der Zukunft
 
Was regt ihr euch auf!
Ihr werdet den ganzen Tag von vorne bis hinten beschießen und merkt es nicht mal! Jetzt "meint" ihr mal etwas gemerkt zu haben und macht hier ein riesen Fass auf.

Beim Herrn Wolf gibt es gute Arbeit für gutes Geld mit einer fachkundigen Beratung, auch hier im Forum. Ist eine sehr mühselige Form der Akquise, aber eine sehr kompetente und seriöse, wo ist das Problem?
Der Lohn dafür sind ein paar neue Kunden, dafür gibt's eine Menge fundierte Posts in div. Foren. Von denen profitieren wir alle, und DAS völlig umsonst!

Gruß Schwitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten