Ich war heute bei Lupine und habe die Lampe vermessen
nach einschalten im kalten zustand gute 4000 Lumen (50W)
nach einer Minute etwa 3800 Lumen.
3800 Lupine-prooved Lumen!!!! Das ist ja mal ne Ansage!!!!! Hammer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war heute bei Lupine und habe die Lampe vermessen
nach einschalten im kalten zustand gute 4000 Lumen (50W)
nach einer Minute etwa 3800 Lumen.
aber lustig ist es schon wenn überholende autos in ihrem schatten fahren
erst dann merkt man was man für ein licht hat
Wo ist das Problem? Autos fahren doch auch mit Fernlicht und sie/ich schalten auch erst runter wenn Autos entgegen kommen oder wenn das Auto von Hinten an einem vorbei gefahren ist... wobei Autos heute früher abblenden als damals mit funzeln... was auch angenehmer ist weil man nicht von Autos geblendet wird die einen nicht rechtzeitig gesehen haben und so denken sie da fährt ein Auto.
Kannst du bzw. ich nach dem Umbau dann immer noch leicht die Platinen wechseln und zwischen 30W und 50W umstellen?
Als kleine Ersatzlampe vllt. die Leyzine Superdrive XL (XM-L und Akku tauschbar).man muss sowieso immer eine Ersatzfunzel dabeihaben...
es kann alles pasieren auch mit Lupine und MTS lampen
dagegen ist keine Leuchte 100% geschützt
wie dem auch sei, ein neuer taster ist ruck zuck drauf
Nein, 2 Leuchten mit gleicher Kraft machen zwar heller aber beide gleich ausgerichtet machen das gleiche Leuchtbild nur etwas heller, breiter oder weiter wird es nicht, nur etwas schärfer und angenehmer für die Augen. Der Vorteil ist dann gegeben bei ner Kopf und Lenkerlampe die ja auch bewegt werden und somit ein schönes gleichmäßiges Licht haben wenn man schwenkt...
Der Vorteil der 50W ist nun das man eine weitere Reichweite hat und es halt breiter und weiter in der Ausleuchtung wird. Den Unterschied sieht man auf den Fotos gut. Ich denke es geht aber mit der sehr breiten Linse sehr viel Licht auf sehr breiter Fläche verloren (Nachtrag: sagen wir so viel mehr Licht auf so viel Fläche hat keinen großen Effekt verloren ist es ja nicht wirklich). Ein engerer Spot würde der Leuchte sehr helfen... aber wie gesagt... die 50W haben auch so schon sehr viel Reichweite. Von daher ist das mehr Licht in der Breite auch nicht schlecht... Nur geht das in den dunkleren Modis auf die Reichweite...
Ist doch nur eine Lampe, ein Auto hat derer zweiDu fährst nicht ernsthaft damit unabgeblendet auf der Straße, bzw. auf so hoher Stufe?
Ich meinte damit nach dem Überholvorgang noch nicht abgeblendet. Vor allem hört man als Radfahrer schon das Auto und kann rechtzeitig abblenden, denn ohne automatisch abblendende Spiegel ist das keine Freude bzw man sieht erst mal vor sich nicht wirklich viel.
Ich fahre auch mit eher hellen Lampen, aber man sollte dann doch noch ein paar Sachen beachten da die Lampen eigentlich nicht auf die Straße gehören.
Die Autolampen habe ein komisches Leuchtbild. Teste doch mal gegen Fernlicht bzw. gegen Osram Night Breaker Plus.aber lustig ist es schon wenn überholende autos in ihrem schatten fahren
erst dann merkt man was man für ein licht hat
aber auch mit dem PCB step up konte ich keine 50W an 7.4v Lipo abverlangen, der treiber wurde einfach viel zu heiss