AK7 43W 7x XM-L

Wie hast du die LED Platine angeschlossen? Hast du sie einfach mit Kabel an die Pins dran gelötet? Oder kannst du sie auch jederzeit wechseln?
 
Im Dezember/Januar habe ich nochmal vor Gehäuse zu machen.(oder schon Oktober je nach dem ob ich bis dahin minimum 5 Leute als Vorkasse zusammenbekomme)
Wie geschrieben für Betty R Halterung.

Gibt sie nur in gestrahlt und schwarz oder blank und nicht entgratet.
Die jetzige Halterung weicht einem Klemmstück für die Kabel, die unten hinter die Lampe laufen.

So grob als Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember/Januar habe ich nochmal vor Gehäuse zu machen.(oder schon Oktober je nach dem ob ich bis dahin minimum 5 Leute als Vorkasse zusammenbekomme)
Wie geschrieben für Betty R Halterung.

Gibt sie nur in gestrahlt und schwarz oder blank und nicht entgratet.
Die jetzige Halterung weicht einem Klemmstück für die Kabel, die unten hinter die Lampe laufen.

So grob als Beschreibung.

Kannst du schon mehr Details verraten?

Was wird der Spass kosten? Was wäre dabei?
 
hast ne pn

Dabei ist, ähnlich wie hier

large_DSC_0897.JPG


nur Schwarz oder komplett blank und nicht entgratet ohne moosgummi pad und ohne aufkleber

dafür ein rundes 25mm Wärmeleitpad 2mm und ein Klemmstück für Kabel
 
steht im ersten post was alles dazu benötigt wird,
kanst du dir selbst kaufen sonst müste ich ja doppelt versand berechnen

ansonsten kann ich auch komplettlampen bauen, die gibts aber nicht für 200eur...
 
steht im ersten post was alles dazu benötigt wird,
kanst du dir selbst kaufen sonst müste ich ja doppelt versand berechnen

ansonsten kann ich auch komplettlampen bauen, die gibts aber nicht für 200eur...

Schon verständlich ;)

Schreib mir doch bitte mal ne PN, was du für ne komplett Lampe inkl Akku & Ladegerät nimmst.
 
Ich habe 2 neue Gehäuse entworfen eine für die 7x XM-L von led tech das andere für eine 3x XM-L

Werde dazu noch nen extra Thread aufmachen.

Das mit den 3 XML werde ich zuerst als Proto bauen und dann sehen wie die Ausleuchtung ist.

Ziel ist es bei minimal möglicher Baugröße (54mm Durchmesser) eine hohe Reichweite zu erzielen, dazu werde ich die 3 XML an 3A betreiben.
macht gesammt etwa 28W und 2200Lumen Real

ich habe die Überblendung im Nahbereich satt.
2200 Lumen sind mehr als genug zum Tails heizen
es kommt auf die Lichtverteilung an

als Optiken kommen die hier zum einsatz
2x 14° und 1x20°
kann ich aber nach belieben wechseln

http://www.farnell.com/datasheets/1375404.pdf

und hier mal ein bild:
für Halterung der Betty R beidseitig montierbar auch für den Helm

ak3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich spannend an, was du planst. Bitte um regelmäßige Updates. Mit deinem Kommentar hast du völlig recht. Die ganzen High End Dinger überblenden den Nahbereich dermaßen ... da geht bald gar nix mehr. Viel Licht aber kaum verwertbar, ähnlich der neuen Betty. Die für mich beste Betty war die 24W mit 22° Linse ... So einen Lampenkopf muss ich mir noch orgen. Dann werd' ich daraus mein erstes Lampenset zusammenstellen. Dazu vielleich noch eine neue Piko und glücklich ist der Phil ... oder wartet auf die AK3 sozusagen ... kannst sie ja so nennen. ;) :cool:
 
... So einen Lampenkopf muss ich mir noch orgen. Dann werd' ich daraus mein erstes Lampenset zusammenstellen. Dazu vielleich noch eine neue Piko und glücklich ist der Phil ... oder wartet auf die AK3 sozusagen ... kannst sie ja so nennen. ;) :cool:

Ja, jeder hat mal klein angefangen.
Warte schon gespannt auf dein 2. oder 3.Lampenset :lol:
 
Hab gerade durchgerechnet, was das kostet. Da wird mir schon ein wenig schlecht bei. :lol: Aber was tut man nicht alles, um sein Hobby am Leben zu halten ... :D

Ich halte es da mit der Maxime: Wenn ich am Hobby sparen muss, spare ich an der falschen Stelle. Dann lieber einen Monat mehr sparen und ich hab' das Geld für was schönes zusammen. Bringt mir im Endeffekt mehr als gleich was günstigeres zu kaufen. Und im Umgang mit elektronischen Bauteilen (im Bezug auf den Eigenbau) habe ich mich bisher eher als ungeschickt heraus gestellt. Ok .. hab's allerdings auch noch nie probiert ... mangels Zeit, Werkzeug, Erfahrung im Umgang mit solchen Teilen und vor allem eines: Lust. :rolleyes: Also muss eben mehr Geld als Zeit investiert werden. Auch ok.
 
Ich habe mal ne stirnlampe mit 3 xml-u2 von led-tech gebaut. außendurchmesser 50 mm. Hatte bei bestromung mit 2,8 A keine probleme mit der temperatur. Habe noch solche gehäuse für interessierte bzw. die zeichnung davon.
 
ja ich denke auch das ich keine hitzeprobleme haben werde
ist ja im endeffekt fast das gleiche gehäuse wie ich es bei meiner 50W lampe hatte und da ging es noch
 
Zurück
Oben Unten