AK7 43W 7x XM-L

Gründe gegen (ältere) Bettys (Modell mit 23W und damals noch 1600 Datenblatt Lumen).
Gemessen mim Junsi Powerlog 6s:



In 3 Minuten 20 Sekunden fällt die Leistung von 22W auf 18W ... und das ist ne Messung während der Abfahrt. Wie man sieht liegts nicht an der Akku-Spannung.

Daher nochmal die Frage: Gibts noch Gehäuse ohne Besitzer?

mfg Kopftuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe gegen (ältere) Bettys (Modell mit 23W und damals noch 1600 Datenblatt Lumen).
Gemessen mim Junsi Powerlog 6s:



In 3 Minuten 20 Sekunden fällt die Leistung von 22W auf 18W ... und das ist ne Messung während der Abfahrt. Wie man sieht liegts nicht an der Akku-Spannung.

Daher nochmal die Frage: Gibts noch Gehäuse ohne Besitzer?

mfg Kopftuch

:daumen:
Das nenn ich doch mal ne praxisnahe Messung! Umgebungstemperatur würde mich noch interessieren?
 
:daumen:
Das nenn ich doch mal ne praxisnahe Messung! Umgebungstemperatur würde mich noch interessieren?

Tempsensor hatte ich nur den im Logger an ... ca. 20 °C im Rucksack, laut Wetterstation der Uni Freiburg warens aber wohl eher 6°C bis 7°C.
Bei der nächsten Tour schließ ich den externen Tempsensor an und mess die Lufttemperatur.

mfg Kopftuch
 
Tempsensor hatte ich nur den im Logger an ... ca. 20 °C im Rucksack, laut Wetterstation der Uni Freiburg warens aber wohl eher 6°C bis 7°C.
Bei der nächsten Tour schließ ich den externen Tempsensor an und mess die Lufttemperatur.

mfg Kopftuch

Geil, ist es aufwendig so eine Apparatur her zu stellen? Kann ich sowas einfach nach basteln? Würde auch gerne mal paar Testrunden mit Lampen machen ... :D
 
Garnicht aufwendig.
In meinem Fall:

  1. Powerlog kaufen
  2. Kabel vom Akku zur Lampe durchtrennen (in meinem Fall noch in der Akku-Flasche)
  3. Stecker einlöten (sinnvollerweise hätte ich T-Deans genommen wegen des Powerlog, aber da ich an allen anderen Akkus MPX Stecker hab wurdens MPX + 2 Adapter von MPX auf T-Deans und zurück
  4. Logger anschließen, Logging starten
  5. fertig

Sieht dann so aus:

Bild folgt Morgen (Adapter ist momentan in Benutzung)

mfg Kopftuch
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibts keine absichtliche Reduzierung nur erst wenn die Temp stufe ausgelöst wird.
Habe ich auch so gewollt.

eigentlich gibts kein Gehäuse mehr, aber da ich für mich 2 reserviert habe und nicht unbedingt 2 brauche könntest du das Letzte haben.
 
ja ich meinte wenn die Temperatur stufe nicht ausgelöst wird gibts auch keine Reduzierung des Stroms

ich hab nen großen akku als versorgung, da kann ich locker 6h mit 50W biken
 
Schon verstanden ... ;) Die Frage ist doch wann greift deine Temperaturstufe in der Praxis ... das ist doch bei allen Lampen so die maximal eine bestimmte Gehäusetemperatur haben dürfen ... ;)
 
:D Du hast ja mit dem Lüfter hier getestet ... und dich ja nicht nur auf 60 Sekunden konzentriert... ;) :D :D Bin mal gespannt wie das in der Praxis aussieht wenn blaues Kopftuch damit rum fährt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mit dem lüfter schon immer meine Lampen gekühlt und hab da schon ne gute Referenz zur Kühlleistung während der fahrt.

gut ich bin auch etwas schneller unterwegs als manch einer.

aber abwarten das jetzige Gehäuse hat ja 30% mehr Kühlfläche

übrigens hab eins gewogen 95g nur das Alugehäuse ohne zubehör
 
Ich bedanke mich für das Vertrauen der Käufer.

Jo, die Gehäuse haben alle ihre Käufer gefunden.

Weitere sind im Moment nicht geplant.
Was aber nicht heisst, das ich sowas nie wieder machen werde.

Interessierte kommen wenn gewünscht auf eine Warteliste.

Auch würde ich mich freuen, von euren fertigen Lampen in diesem Thread, Bilder zu sehen.

Gerne kann man auch hier über Tipps und Tricks beim Zusammenbau schreiben.

nun viel Spass am bauen :)
 
Hi flyingcubic,

Gehäuse ist heute angekommen:D

Ist der Oberhammer - wie kannst Du dich nur von so einem geilen Teil trennen?;)

Aber fest versprochen - das Gehäuse ist in gute Hände gelangt und wird einer artgerechten Haltung zugeführt!:lol:

Aufbau Foto's gibst natürlich auch...

Grüße

Barghse-Jong
 
Wäre nett wenn ihr eure Kabellängen / Querschnitte posten könntet, also nachm Löten und vorm Zusammenschrauben kurz mim Metermaß schätzen, so auf plus minus 0,5 cm. Also die Kabellängen innerhalb vom Gehäuse.

Würde mir helfen das Innenleben meiner Lampe zu gestalten.

Für was für nen Halter ist die Aufnahme im Lampengehäuse gefräst?

mfg Kopftuch
 
Hey bin heute auf euer Thema gestoßen und muss sagen die Lampe sieht echt perfekt aus :)
hab auch schon mal eine gebaut und wollte euch fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips habt welche Kabeln man am besten verwendet, dass sie auch sehr flexibel sind und auch wegen Kabeldurchführungen hab ich mir schon viel Gedanken gemacht?
Oder auch welcher Akku empfehlenswert währe, kann auch selbst zu bauen sein...

Das ist meine :D :

IMG_2157.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2157.jpg
    IMG_2157.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 137
Gehäuse ist übrigens angekomme :-)
Sieht wirklich uiuiui aus :)

Eine Frage noch: Weist du zufälligerweise welche Alu-Legierung genau das war? Dann könnt ich gucken das ich n Reststück von irgendwoher auftreibe ums mim Eloxieren zu testen.

mfg Kopftuch
 
Eins noch,
ich weis nicht ob bei dem Lupine Halter die Schraube mitgeliefert wird.
Sollte sie nicht dabei sein, einfach eine normale m4 Schraube passend kürzen.
Die schraube sollte innen bündig mit dem Gehäuse abschließen um eine beschädigung der Spule zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten