So, nach ein paar kurzen Abenden ist's immerhin optisch fürs Erste fertiggestellt.
Ein sehr angenehmer Aufbau, Rahmen wirkt hochwertig und weitestgehend sehr durchdacht, bin gespannt wie es sich fahren lässt
Das mit den etwas zu langen Zügen ist mittlerweile sowas wie ein Markenzeichen bei mir.
Da das Edit am Steuersatz keinen weiteren Fixierpunkt für die Züge hat, fällt es hier noch mehr auf als an meinen bisherigen Rädern. Sollte ich nochmal dran müssen, würde ich sie definitiv weiter kürzen.
Apropos Zugverlegung:
Die große Motivation bei mir einen Rahmen mit komplett außenverlegten Zügen zu kaufen war es bei Defekten oder Wartungen einfach Bremse und Schaltung vom Rad nehmen zu können, bzw. mit den Komponenten von einem anderen Rad aus dem Fuhrpark zu wechseln ohne Bremse zu öffnen/neuen Schaltzug zu benötigen.
Tja, leider sieht Airdrop es so vor, dass Schaltzug und Bremsleitung zwar extern verlegt sind, aber unter der Dämpferaufnahme durch den Rahmen geführt werden. Dadurch muss man genau so die Schaltung vom Schaltwerk bzw. die Bremspumpe von der Leitung trennen wie bei einer klassischen Innenverlegung. Hier wurden also mehr die Nachteile als die Vorteile vereint. Habe lange mit mir gerungen, ob ich das mache wie vorgesehen oder an diesen Dämpferstreben außen Kabelbinder knalle... aufgrund der Ästhetik des Rahmens ist es jetzt erstmal die optisch schöne Lösung geworden, aber wenn einmal was an Bremse oder Schaltung sein sollte, dann wirds definitiv die rustikale.
Auf langen Text folgen die ersten Bilder, vielleicht reicht die Zeit vor der ersten Ausfahrt noch für etwas besseres als Handybild vor Hauswand... habe aber direkt gemerkt, dass sich das Grün nicht gut auf dem Rasen vor der Hecke ablichten lässt, d.h. der normale Fotospot is raus
Anhang anzeigen 1912369Anhang anzeigen 1912370Anhang anzeigen 1912372
Vielleicht gibts morgen schon die erste Probefahrt, ansonsten am sonnigen Wochenende.