Afterwork-Biken [Teil 2]

Also, falls jemand heute mit möchte...

Bin bereits um 1730 an der HM. Fahre mit einem Kumpel aus dem Fitnessstudio. Glaube er hat eher wenig Erfahrung auf dem Mountainbike, somit wird die Tour eher langsam und trailtechnisch 'gemässigt'. Man muss ja Rücksicht nehmen... :D

Grüsse,
DBate

hört sich gut an, wenn ich mich samstag nicht voll verausgabe. aber bei den wettervorhersagen werden sich die touren wohl nicht auf mehrer stunden summieren, oder?

Ich hätte Interesse morgen zu fahren. Wann willst du denn los Dbate?
Das Wetter soll ja eher mäßig werden und feucht ist der Boden wohl sowieso schon. Wird für mich wohl keine ewig lange Runde, entsprechend kanns von mir aus auch später losgehen.

Ok, Vorschlag: 11 Uhr Hohemark.

Shit, verschlafen. :mad:

Wenn ihr morgen fahrt, postet doch einfach mal die Zeit. Klappt bei mir zwar wahrscheinlich wieder nicht, aber wer weiss (bin heute mit Freunden auf dem Laternenfest - das könnte länger dauern ;)).

Wenn das Wetter beständig ist bin ich für nächste Woche auch raus - fahre dann am Mittwoch zu einem Freund nach Zürich zum Biken.

Bis denne,
DBate
P.S. Fährt eigentlich einer von Euch zufallig die Schienbeinprotektoren von RaceFace (RaceFace Rally FR)? Seid ihr zufrieden?

Shit, verschlafen. :mad:
...
P.S. Fährt eigentlich einer von Euch zufallig die Schienbeinprotektoren von RaceFace (RaceFace Rally FR)? Seid ihr zufrieden?

Hab ich mir schon gedacht :D
Die Rally FR benutze ich. Schutzfaktor vermutlich ziemlich hoch, sind ganz schöne Panzer. Die Armschoner sind sehr bequem und ich kann sie den ganzen Tag über tragen, also da kratzt und scheuert nichts.
Die Beinschoner sind beim pedalieren natürlich schon ein Störfaktor, ich fahr lieber ohne Bergauf. Dafür kann man die FR-Version anziehen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Schutzfaktor vermutlich sehr hoch, das Knie ist auch zur Seite hin geschützt und am Schienbein geht der Protektor runter bis zum Schuh!
Tipp: Bei CRC hab ich die extrem günstig gekauft, in Deutschland hätte ich für das Paar fast das doppelte gezahlt.

Morgen: 11 Uhr klingt passabel.

Ansonsten: Ich hab heute mal wieder fröhlich Material geschrottet. Zum Fuchstanz runter Bremse auf -> heftiger Durchschlag hinten. Die Felge ist auf ner Länge von ~3cm verbogen, aber der Reifen hat Halt. Hätt man wohl mit mehr Druck verhindern können... learning the hard way! :i2:

Die Rally FR benutze ich. Schutzfaktor vermutlich ziemlich hoch, sind ganz schöne Panzer. Die Armschoner sind sehr bequem und ich kann sie den ganzen Tag über tragen, also da kratzt und scheuert nichts.
Die Beinschoner sind beim pedalieren natürlich schon ein Störfaktor, ich fahr lieber ohne Bergauf. Dafür kann man die FR-Version anziehen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Schutzfaktor vermutlich sehr hoch, das Knie ist auch zur Seite hin geschützt und am Schienbein geht der Protektor runter bis zum Schuh!

Super, vielen Dank für die Info. Bin die vor ein paar Jahren mal leiweise gefahren und war recht zufrieden. Denke, dass wird mein Kauf...

Zurück