Afterwork-Biken [Teil 2]

M0in, wie sieht es diesen Donnerstag aus? Die Vorhersage sagt: kalt aber sonning. Wären aus meiner Sicht ganz gute Bedingungen. Allerdings würde ich schon recht früh starten wollen, um das schöne Wetter geniessen zu können. Denke so um 1300 in FRA bzw. 1400 Hohemark. Strecke ca. 38,7Km und 972 HM, dabei paar Trails am AKG und FLD :D Irgendjemand am Start?

Gruß

Everstyle
 
Nach Feierabend könnte ich, sprich so ab 18 Uhr ab Hohemark, ggf. auch 10 Minuten früher. 13-14 Uhr schaffe ich aber auf keinen Fall. Müssten wir die Strecke halt etwas verkürzen, aber trocken (von oben) sollte es sein. Sagt zumindest wetter.com für Oberursel und den kleinen Feldi voraus.
 
Das mit der Sonne klappt es noch nicht so wie die Wettervorhersage es sich gedacht hat. Dafür klappt es für mich mit der Ausfahrt ;-) Allerdings muss ich bis ca. 1900 wieder zu Hause sein, von daher, sorry Sipaq. (vielleicht schaffe ich Sonntag wieder zu fahren... falls ich mich nicht zu sehr von heute erholen muss...)

Everstyle
 
Sonntag könnte bei mir auch was werden. Allerdings gerne etwas früher (so 10 Uhr Hohemark), damit man dann vom Rest des Tages noch was hat.
 
Ist ja kein Problem, aber danke für den Hinweis. Die OMM-Strecke ist eh immer sehr WAB-lastig. Da würden wir uns nicht in die Quere kommen. Alternativ kann man immer noch zum Winterstein oder in Richtung Hintertaunus fahren.
 
sonntag vormittag klingt gut, wenn ich mich anschließen darf. allerdings weiss ich nicht ob ich es bis 10uhr schaffe, da samstag eine größere feier ansteht und meine kleine dann gern etwas schlechter schläft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sonntag vormittag klingt, wenn ich mich anschließen darf. allerdings weiss ich nicht ob ich es bis 10uhr schaffe, da samstag eine größere feier ansteht und meine kleine dann gern etwas schlechter schläft :D

Vielleicht könnte man ja eine "Sachsenhäuser-Fahrgemeinschaft" bilden.:winken:

Ich muss allerdings erstmal den Familienrat befragen...

Gruß Joe
 
Hatten wir schon eine tour zusammen mit urs? Bin zu saemtlichen taten bereit ;) und beteilige mich natuerlich auch sehr gern an benzinkosten.notfalls kann ich auch eine gartenspritze mitnehmen um groben dreck von denn raedern zu bekommen vorm einladen...
 
Hatten wir schon eine tour zusammen mit urs? Bin zu saemtlichen taten bereit ;) und beteilige mich natuerlich auch sehr gern an benzinkosten.notfalls kann ich auch eine gartenspritze mitnehmen um groben dreck von denn raedern zu bekommen vorm einladen...

Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube eher nicht.

Die Spritze wird nicht benötigt, da ich mit Heckträger arbeite.

Dein Avatar sieht aus, als würdest du gegenüber einer Kleingartenanlage wohnen?!
 
Is nicht vor meiner haustuer aber einen kleinen garten hab ich...allerdings zu klein zum mountainbiken:). Nur fuer ein bier im schatten...
 
Sonntag könnte bei mir auch was werden. Allerdings gerne etwas früher (so 10 Uhr Hohemark), damit man dann vom Rest des Tages noch was hat.
1000 klingt super, hätte ich auch vorgeschlagen, LHE (Lahmer Esel) @ 0915? (vorausgesetzt ich muss von SA auf SO keine Nachtschicht schieben). Und, ich möchte eine kleine Runde fahren, d. h. bisschen KM und bisschen HM (wie oben), weil ich einfach nicht trainiert bin.

Gruß

E.style
 
1000 klingt super, hätte ich auch vorgeschlagen, LHE (Lahmer Esel) @ 0915? (vorausgesetzt ich muss von SA auf SO keine Nachtschicht schieben). Und, ich möchte eine kleine Runde fahren, d. h. bisschen KM und bisschen HM (wie oben), weil ich einfach nicht trainiert bin.
Lass uns 0930 am LHE machen. Dann sind wir ziemlich genau um 10 Uhr oben und ich kann 15 Minuten länger schlafen. Treffpunkt dann um 10 Uhr an der Kletterwand vor dem Restaurant Waldtraut für all die, die ggf. noch dazustoßen wollen.

Als Tour hätte ich Hohemark - Altkönig - Fuchstanz - Feldberg - Klingenkopf - Rosskopf - Metzgerpfad - Hessenpark - Sandplacken - Hohemark vorgeschlagen. Ggf. Pause bei Kaffee und Kuchen im Hessenpark. Ich wollte da sowieso noch ein Brot einkaufen. :D

Habs gerade mal durchgeklickt. Sind ca. 31km und gut 1000hm ab Hohemark. Sollte also für Dich und mich passen, oder?
 
Also 10 Uhr morgen an der Hohemark steht. Ggf. werden wir aber den AK auslassen. Wer also mitkommen will sollte bitte morgen um 10 Uhr an der Hohemark sein. Wir werden max. 5 Minuten warten.

@Drahtesel_: Sorry für die frühe Startzeit, aber wir haben auch noch Termine :-|
 
Ich würde mich Euch anschliessen. Ich hoffe dass ich als Genussbiker bei Euch reinpasse?!
Wie erkenne ich Euch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Super Wetter, gute Stimmung, fette Runde! An alle die nicht mitgekommen sind: selber Schuld :D

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

Everstyle
 
Danke nochmal für die Führung! Ich war zwar echt platt aber es hat super spass gemacht.

@sipaq..das Brot ist übrigens wirklich lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahren sind wir dann gestern tatsächlich Hohemark - Weiße Mauer - Fuchstanz - Feldberg - Sandplacken - Metzgerpfad - Hessenpark - Sandplacken - Hohemark. Alles in allem knapp 1150hm auf ca. 33km. Schön wars. Den Oberurseler Bike Marathon haben wir nur rund um den Sandplacken mal kurz gekreuzt. War aber schön zu sehen, dass die Joungs von Mountain Sports dieses Jahr endlich mal Glück mit dem Wetter hatten.

@Stone0207: Sag ich doch :D
 
Zurück
Oben Unten