After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg

Hallo,

ich bin morgen mit dabei. Es könnte theoretisch aber sein dass ich es nicht schaffe 19.00 an die Hütte zu sein, aber wir könnten uns dann vielleicht um 19:20 bei die Fußgängerbrücke an die Ehestorfer Weg treffen.

Ich melde mich morgen noch per SMS bei GNSS um Bescheid zu sagen wie/wo. Ich hoffe dass ist ok so ?

Gruß

Jan :)
 
ja. ist das der parkplatz oben am ende der stadtscheide(hasenbucht)? oder von der hasenbucht aus die straße links über die brücke und dann nochmal links über die andere brücke?
 
gnss schrieb:
ja. ist das der parkplatz oben am ende der stadtscheide(hasenbucht)? und dann von der hasenbucht aus die straße links über die brücke und dann nochmal links über die andere brücke?

Genau die Brücke meine ich :daumen: . Tut mir leid dass ich solche Ansprüche stellen muss :o

Melde mich also noch.

Gruß

Jan
 
da sollte jemand mal ein schild anbringen. :D

schade jan, dass der blöde schaltzug nicht länger warten wollte, so wie mein schlauch. kurz vor der s-bahn habe ich einen platten bekommen.
 
Glücklich habe ich kein Angst im Dunkeln :o aber ohne Lampe ist man da komplett verloren. Wie weit seit ihr denn noch gefahren??

Mir ist so vergangen: Nach ein halbe Std. schieben war ich dann wieder bei die Hasenbucht, und von dort aus könnte ich manche Abschnitte auch rollen. Die Kette habe ich auch wieder raufbekommen also könnte ich mit die verbotene Kombination "groß-groß" auch noch einigermaßen fahren. Aber ich habe doch viel Aufsehen erregt auf die Straße, getretet wie ne Wahnsinnige und nur 12 km/h geschafft. Ausserdem hat es fürchterlich gerattert. :mad:
Dieses WE werde ich mal richtig putzen und schrauben an das Rad.

Ich hoffe mal dass wir nächste Woche mehr Glück haben. Ich versuche dann auch keine Ansprüche zu haben (ausser dann wir fahren endlich die Panzertrail im Dunkeln :D ) Lass uns näxte Woche mal schauen.

@GNSS Schade von dein Reifen.


Gruß

Jan
 
wir sind den normalen weg gefahren, zum hotel hoch, buskehre, fischbektal, segelflugplatz und dann zurück.

um den reifen ist es nicht schade, ich habe mir vorgenommen die runtergefahrenen dinger bei einem platten gegen neue auszutauschen, endlich haben sie aufgegeben.
 
*seufz*
Sorry, aber ich falle diese Woche komplett aus - leider habe ich mich am Wocheende wieder mal lang gemacht. Mein Handgelenk leuchtet jetzt schön blau und festhalten kann ich mit der Hand nichts und bewegen kann ich das Gelenk auch nur schlecht.

Also Anfang November geht's wieder weiter...
 
Hallo,
was mir noch eingefallen ist:
Mir ist vor ein paar Wochen auch der Schaltzug gerissen. Wenn man keinen anderen dabei hat, kann man sich bis zum Parkplatz evtl. so behelfen:
Ich habe händisch auf ein mittleres Ritzel geschaltet und dann den Zug per Schnellspanner des Sattels festgeklemmt.
Mit einem mittleren Ritzel kommt man dann halbwegs klar.

Wie sieht es am Dienstag aus?
Gruß Christian
 
Rees schrieb:
den Zug per Schnellspanner des Sattels festgeklemmt.
Mit einem mittleren Ritzel kommt man dann halbwegs klar.
Es war bei die Schraube am Schaltwerk abgerissen. Multitool hatte ich nicht dabei anders hätte ich die Einstellungsschrauben ganz reingedreht.

Rees schrieb:
Wie sieht es am Dienstag aus?
Gruß Christian

Nass :o . Weiss noch nicht ob ich fahre, habe die Schaltzug erneuert aber die Schaltung noch nicht eingestellt. Das letzte dauert immer ziemlich lange, Dual Control ist da sensibel. Muss eigentlich auch noch neue Reifen aufziehen da meine fast abgenutzt sind und mit semi-slicks in den Matsch....nein danke.

Melde mich morgen in laufe des tages noch.

Bikegeissel schrieb:
Mein Handgelenk leuchtet jetzt schön blau und festhalten kann ich mit der Hand nichts und bewegen kann ich das Gelenk auch nur schlecht.

Was ist denn passiert?? Hoffentlich nichts schlimmes :eek: . Wünsche dir schnelle und gute Besserung! :daumen:

Gruß

Jan
 
ja das wird wohl nichts. :( aber die nächsten tage soll es mit bis zu 18°C herrlich werden. :)
 
So, nachdem ich jetzt hoffentlich halbwegs auskuriert bin (Erkältung, Sturzfolgen), würde ich ganz gerne nochmal einen Nightride anstoßen.

Da ich Akkutechnisch auf ca. 2h begrenzt bin, wird's nicht allzulang werden.
Bergedorf? Habes?
Was könnte man denn so anstellen?
Am Liebsten wäre mir natürlich Dienstag (Nikolaus!)
 
bikegeissel schrieb:
So, nachdem ich jetzt hoffentlich halbwegs auskuriert bin (Erkältung, Sturzfolgen), würde ich ganz gerne nochmal einen Nightride anstoßen.

Da ich Akkutechnisch auf ca. 2h begrenzt bin, wird's nicht allzulang werden.
Bergedorf? Habes?
Was könnte man denn so anstellen?
Am Liebsten wäre mir natürlich Dienstag (Nikolaus!)
Ich dachte, du bist nächste Woche ohne Bike in HH?!?
Oder hast du deinen Schalter da?
 
Moin Moin!
Ja, findet denn nun morgen der N-Ride statt? Würde mich dann gerne einklinken. Dazu muss ich aber wissen ob HaBe's oder anderswo und wann? (Müsste dann mein Bike mit zur Arbeit nehmen, was früheres aufstehen bedingt....)
Gruß aus Escheburg
Manni
 
Sorry, ich war bis gestern extrem eingespannt...
Also - von mir aus machen wir heute den N.RIDE
Ich habe alles notwendige am Mann :)

Sprich, Martin.
Bergerhausen? Elbufer (Övelgönne->Wedel->Övelgönne)? HaBes?
 
bikegeissel schrieb:
Sorry, ich war bis gestern extrem eingespannt...
Also - von mir aus machen wir heute den N.RIDE
Ich habe alles notwendige am Mann :)

Sprich, Martin.
Bergerhausen? Elbufer (Övelgönne->Wedel->Övelgönne)? HaBes?

ich habe zwar noch das Bike im Kofferraum aber sonst fehlt mir die Ausstattung noch komplett. Wenn ich mitkomme, müsste ich also noch zuhause vorbei und dann käme ich gerne in Övelgönne mit, wenn's nicht zu früh ist. Treffpunkt für mich also nicht vor 18:30!
(das müsste doch sogar für S-Bahnfahrer passen, oder?)
 
Sofax schrieb:
ich habe zwar noch das Bike im Kofferraum aber sonst fehlt mir die Ausstattung noch komplett. Wenn ich mitkomme, müsste ich also noch zuhause vorbei und dann käme ich gerne in Övelgönne mit, wenn's nicht zu früh ist. Treffpunkt für mich also nicht vor 18:30!
(das müsste doch sogar für S-Bahnfahrer passen, oder?)

Das würde gut passen.
Aber für mich eher 18:45 Uhr (Startpunkt: Museumshafen Övelgönne) - und enden lassen könnte man das dann ja an der S-Bahn Station Blankenese oder Othmarschen... Wegen Akkulaufzeit natürlich begrenzt auf ca. 2h
 
Zurück
Oben Unten