Adidas Evil Eye

Servus,

welche Gläser sind denn am besten für Sommer/Sonnenschein geeignet?
Meine bisherigen Gläser sind schon ziemlich zerkratzt und müssen ausgetauscht werden. Leider weiß ich nicht welche Gläser verbaut sind (ist eine Evil Eye Pro. Im Lieferumfang waren orange und die getönten Gläser antifog beschichtet).

Muss es denn auch unbedingt die LST Gläser sein oder genügen auch die normalen?

Servus floatwork,

die dunklen Gläser waren die LST Active, je nach Alter der Brille entweder mit AntiFog + Silver (Silber Verspiegelung) oder nur mit Antifog bzw. nur mit Silver. (beides zusammen gibt es so nicht mehr von Adidas Eyewear)

Die LST Filter sind allesamt sehr gute kontaststeigernde Filtertönungen, die speziell für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert sind, aber natürlich je nach Geschmack am liebsten für den und den Bereich hergenommen werden.
Es gibt bei Adidas als "Alternative" nur ein grauen Filter, Grau-Verlauf, klar, gelbe Tönung.
Ich würde dir, wenn du so glücklich warst, weiterhin das LST Active empfehlen, da es einfach perfekt für den Sommer bzw. Sonnenscheinwetter ist. Die Kontraste werden wesentlich erhöht und die Blendung stark reduziert. Der leicht rötliche Anteil regt den Stoffwechsel stärker an und fördert somit die Leistung (theoretisch ;) )

supi :)

dann hab ich doch gleich mal gläser, die es nicht mehr gibt :lol:. antifog und silber sind sie. dürfte dann wahrscheinlich auch lst sein.

was ist eig. der unterschied zwischen den lst silver und lst active? würde die brille auch fürs rennrad fahren hernehmen und da scheint die sonne ja meistens doch ziemlich?

LST Active und LST Active Silver sind im Prinzip das Gleiche, nur hat das Silver eben die Silber-Verspiegelung und ist deswegen leicht dunkler.
Die Verspiegelung wirkt leicht wie ein selbstönendes Glas, da es bei mehr Sonnenschein das Licht stärker reduziert und umgekehrt. Du hast circa eine 7-10%ige variable Reduktion durch den Spiegel. Allerdings sieht man auch auf jeder Verspiegelung den kleinsten Kratzer viel schneller.

Das LST Active hat dafür die Anti-Fog Beschichtung und damit ist die Gefahr geringer, dass sie beschlägt, aber niemals ausgeschlossen das es dann doch passiert!

Du kannst im Prinzip im Sommer mit der Tönung nix großartig falsch machen, wenn sie denn wirklich hauptsächlich beim Schönwetter verwendet wird, ansonsten sind dann die LST Bright (orangene Tönung) die bessere Wahl.

Zurück