Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob Förster (bei denen die Wildpflege und Jagd zum Berufsbild gehören) das allein abdecken könnten wage ich mal zu bezweifeln.
Aber was willst Du mit Deiner Einschränkung eigentlich aussagen, beruflich jagen ist Deiner Meinung nach i.O., das Ganze als Hobby aber verwerflich?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die beiden "Schubladendenker" hier sind Veganer, ansonsten ist das Ganze doch arg geheuchelt. Und es ist ja nicht so, dass ein Jäger eben das ist, nur weil er geil drauf ist etwas über den Haufen zu schießen. Auch wenn es solche sicher geben mag. Regulierung der Wildbestände wurde bereits erwähnt, auch wenn ich hier nicht immer mit den Jägern aus meinem Familienkreis übereinstimme. Ein Tier nur zum Spaß zu schießen ist selbsverständlich assi, darüber muss man sich nicht unterhalten.


Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal meine Google Karte mit den gemeldeten Fällen wieder aktualisiert. Sieht so aus als ob auch Fallenleger meist nur saisonal unterwegs sind.

Interessant finde ich ja das Ost - West - Gefälle...
 
Doch, es geht auch ohne diejenigen, die aus Hobby jagen.
Dafür gibts nämlich auch noch andere, die das beruflich machen.
Eher nicht. Es gibt etwa 1000 berufsjäger in deutschland und etwa 374 000 jagscheininhaber. Jagd ist eindeutig ein hobby. Über die motivation braucht man nicht zu diskutieren. Der jagdinstinkt (also spontanes jagdverhalten) ist sicher genetisch vorhanden, ebenso wie die der drang zum besteigen von felsen oder audauerndem laufen. Wir können unsere herkunft nicht verleugnen, sollten sie uns auch nicht gegenseitig vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man im Winter nicht ankirrt (füttert), dann schafft das die Natur fast schon allein.
 

So beginnt immer unbelegte Behauptungsargumentation. Gutes Schlusswort dazu wäre "isso"!

Mal aufhören mit Wildfütterung, das ist schon mal der größte Mist und sorgt für Überpopulation.
Fütterungstellen immer schön in Schussweite der Ansitze errichten...sowas aber auch :rolleyes: .
Natürliche Feinde zulassen und nicht als "Problemluchs / Problemtiere" etc. verfolgen.

Isso :o .
 
Ich kenne viele Biker, die auch Jäger sind, das schließt sich nicht aus, auch wenn das Menschen aus dem einen oder anderen Lager gerne behaupten!
Darum: Respekt und Anerkennung oder zumindest Duldung des jeweiligen Hobbys.

Vor Menschen die andere Lebewesen mit einer Waffe,etc. umbringen kann ich keinen Respekt haben weil es Mörder sind!
 
Leute, die Tierquälerei findet am Kühlregal statt und nicht im Wald!

Die meisten von denen, die hier mit dem Finger auf die Jägerschaft zeigen und Mörder rufen, kaufen ihr Hühnchen wahrscheinlich für 2,50€ im Supermarkt.
 
so einen Vergleich hatten wir oben schon min. einmal... solange ihr so vergleicht, versteht ihr die Kritik nicht..

Es gibt natürlich auf der einen Seite den Gedanken des Natur- und Tierschutzes.. aber auf der anderen Seite eben auch die Kritik daran, dass das Töten von Lebewesen zelebriert wird. Es geht also nicht nur um Opferschutz, sondern um Klarheit über die Täter.

Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, wie viel Geld Für Waffe, Kleidung Jagderlaubnis, etc.. etc.. ausgegeben wird.. Ein immenser finanzieller Aufwand damit man anderen Lebewesen das Leben nehmen darf.. in einer ganz persönlichen, gerade zu intimen Situation. Der Vergleich mit dem Schlachter/Schlachthof/etc. hinkt enorm!
Wenn all die Jäger ach so tolle Umweltschützer sein wollen, dann sollen sie all dieses Geld doch bitte direkt dem Tierschutz zur Verfügung stellen. Das wäre weit aus effektiver!

Du und auch andere können gerne unreflektierte Vergleiche anstellen, die eh nur dazu dienen sollen, bestimmte Personen mit bestimmten Aussagen in das Licht der vermeintlichen Paradoxie/Ambivalenz zu rücken.. Jedoch ist es eher Paradox, dass Menschen von sich behaupten Umweltschützer zu sein, wenn sie Töten und dafür Unmengen Geld ausgeben, welches an anderer Stelle viel viel mehr helfen würde.

Damit will ich die Diskussion nicht vertiefen, sondern lediglich das obige mal klarstellen/erläutern..
Sollte weiterer Redebedarf existieren, sollten wir dafür vielleicht im Offtopic-Teil des Boards einen eigenen Thread eröffnen.. wir sind hier mittlerweile verdammt weit weg vom eigentlichen Thread-Thema... Und das muss ja nicht sein - zumal das auch Leute vergrault, die in dem Thread etwas anderes erwarten...

Darum also die wirklich ernst gemeinte Bitte: hier nicht weiter drüber Diskutieren... sondern in einem gesonderten Thread

Danke

just my 2 cent..
 
Das Weltbild Einiger hier ist ja verdammt einfach! Von der Jagd und den Jägern keine Ahnung und genauso voreingenommen wie die Bike-Gegner, die uns für die Naturzerstörer Nr.1 halten. Wenn man selber dermaßen unreflektiert und aggressiv gegen Andere ist, fehlt einem doch jegliche Berechtigung, sich selber über den Hass von Anderen gegenüber einem selber zu beklagen.
Ich bin jetzt selber kein Jäger und habe sicher auch mit so einigem dabei meine Probleme aber ich kenne genug Jäger, haben mit diesen schon lang und breit diskutiert und das was hier teilweise unterstellt wird ist einfach nur Schwachsinn.
Ich äußere mich zu dem Thema auch nur aus dem einzigen Grund noch mal, um die Diskrepanz zwischen eigenem Verhalten und dem was man anderen vorwirft deutlich zu machen. Denn auch ich hab ein überaus simples Weltbild:
Vor Menschen die andere
Threads für ihre eigene Mission kapern
kann ich keinen Respekt haben weil
sie vor dem Anliegen des Threaderöffners keinerlei Respekt haben und dessen Arbeit mit Füßen treten! Warum muss man eigentlich in der Anonymität des Internets früher oder später jedem in den Arsch treten, der sich sogar noch für die eigenen Interessen engagiert?
 
Das alles ist doch das ergebnis eines sehr einfachen weltbildes. Ich schließe mich einer gruppe an, weil mir irgendetwas an ihrem tun gefällt. Gemeinschaft erleben. Und dann? Ausgrenzen derjenigen, die anderes bevorzugen. Das tun jäger, das tun wandervereine, das tun biker, auch wenn ihr formaler organisationsgrad noch gering ist. Und jetzt ist halt irgendwie die nächste stufe gefragt. Es geht nicht mehr um die hochherrschaftlichen vorrechte einstiger (fürstlicher!) jäger oder um das erstgeburtsrecht, im wald und in der natur erholung zu suchen, wie bei den wandervereinen sondern darum, dass man auch auf zwei rädern die natur und sein selbstgefühl auf ganz eigenen art wahrnehmen kann. Wenn man erfährt, wie einfach etwas rücksicht aufeinander das leben macht und ein nettes wort im vorbeigehen/fahren eine gewisse verbundenheit bestätigt, dann fragt man sich, wer diesen kleinkrieg am leben erhält. Rechthaberei oberlehrertum und zanklust - und leute wie Kretschmann und Özdemir, die immer noch abwarten müssen, ob sich die 2m-regel weiterhin so toll bewährt wie bisher.
 
es geht hierbei grad nicht um distinktion.. sondern dem vorgeschobenen alibi umweltschutz...
egal ob einzeltäter oder gruppe
 
Vor Menschen die andere Lebewesen mit einer Waffe,etc. umbringen kann ich keinen Respekt haben weil es Mörder sind!
Vegetarier? How ever: große Töne jedenfalls für jemanden, der sich im 'Chicks with Guns' engagiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben gestern auch was gehabt.

Ich konnte wegen der sehr schlechten Lichtverhältnisse (Sonne/Schatten-Mix) mit meiner Handykamera leider keine Fotos machen.
Bzw man siehts auf den Fotos sehr schlecht bis gar nicht.

Wir haben bei uns eine kleine aber offizielle bzw von der Gemeinde genehmigte Downhillstrecke.
Ganz am Ende geht es einen kleinen Hang runter durch eine Senke wieder hoch und danach direkt wieder runter.
In der ersten Senke lag mitten auf der Ideallinie (andere Linienwahl ist hier nicht so einfach möglich) in der Senke ein kleiner Laubhaufen.
Gut, da denkt man sich ja erstmal nix bei, ist ja Laubwald.
Aber der Laubhaufen bestand maximal zu 20% aus Laub. Unten drunter Äste (auch dickere) mittlerer Länge, so 0.5m lang kreuz und quer reingemixt. Wenn man oben rein fährt denkt man sich bei sowas ja nicht unbedingt was bei weil kommt halt vor.
Ich bin noch etwas in die Senke reingesprungen und bremsen oder ausweichen war nicht drin weil so kurz vorher dachte ich schon, moment mal, da ist was faul. War ziemlich knapp gewesen. Ein technisch schlechterer Fahrer hätte sich möglicherweise voll zerlegt und wer direkt in den Hang reingefallen was böse ausgehen kann.
 
Gibt es nur noch Deppen?!

Habe letztens an einem (offiziellen) 24h-Rennen teilgenommen, als wir die Strecke vor dem Start mal abgefahren sind, musste das THW an einer "kritischen Stelle" erst mal verzinkte Nägel vom Trail aufsammeln...
 
Süsswasserkrokodile und Grizzlys in D auswildern! Rotwild muss auch mal trinken :dope: keiner muss mehr auf wild schießen, biker fahren freiwillig nicht mehr auf unbefestigten wegen und Hunde werden bestimmt nicht mehr ohne Leine im Wald rumgeführt..
Und wenn doch - ISSES halt dumm gelaufen.. In Kanada geht's doch auch:bier: Wer da so blöd is ist halt tot..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten