Aaper- bzw. Grafenberger Wald

Registriert
5. August 2012
Reaktionspunkte
33
Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen darf. Ich war heute mit meiner Familie zu Fuß im Aaper bzw. Grafenberger Wald unterwegs. Ich habe unglaublich viele Mountainbiker gesehen.
Habe demnächst mal einen Kumpel für ne kleinere Tour (ich selbst bin so gut wie noch nie Mountainbike gefahren) hierher eingeladen. Ist es also wirklich so, dass diese Umgebung ne gute Location ist?
Bzw. wären gar vielleicht einige von den Gruppen (vorausgesetzt sie sind hier Mitglied), die heute dort unterwegs waren, bereit, mal einen absoluten Anfänger mitzunehmen?

Grüße Felge31
 
Der Grafenberger / Aaperwald ist echt eine feine Sache für den Anfang und auch so für kleine Touren.
Ich bin seid diesem Jahr auch neu mit dabei.
Aber seid gestern fahren wir im Morperwald in Gerresheim/Erkrath, da geht es schon etwas wilder zu und ist persönlich so schon mein ding. :-)
 
Der Grafenberger Wald. In der Szene auch G.Wald genannt, weil sich keiner traut seinen Namen zu nennen.
Ich hab viele gute Freunde dort verloren. Nur wenige sind zurückgekommen. Alle von 55 Höllenhöhenmetern gezeichnet.
In dem Wald schneiden sich Kettenblätter wie Kreissägen in das Fleisch der Schienenbeine.
Die Shimano HG93 wird zur Stihl Kettensäge die sich in das Holz der rechten Wade frisst.
Der Easton ec70 flat bar schlägt dir die Zähne aus dem Gesicht. Nein Danke! Das ist mir zu hart...
Ich bin den Col du Galibier mit dem Puky Rad hochgefahren. Aber man muss seine Grenzen kennen.
 
Hahahahaha jetzt übertreibt mal nicht.
Da ist der morperwald schon wilder.

Zähne ausschlagen?
Zieh nen fullfacehelm an

Kettenblätter wie kettensägen?
Was macht ihr wenn ihr fahrt?

Ich hab mich auch schon bòyse auf die fresse gepackt, aber das ist ja mal übertrieben.
 
Hast mich falsch verstanden...ich meine Bergauf...Runter kommen sowieso alle,hahaha!

Gruß
Jörg
 
OK....Ich hab übertrieben. Außerdem war ich noch nie da. Ich wollte nur Felge31 (80 Foreneinträge und bisher 38km/Jahr) ärgern.
 
Ich war letztens im Aaper Wald und fand's nicht schlecht. Ein paar Hundern Hm kriegt man schon zusammen. Eine Frage an die Kenner: irgendwo, vermutlich nicht weit weg vom Rochusclub, befindet sich ein steiler Anstieg. Sehr gut fahrbar und macht Spaß, oben musste ich mich aber stark nach vorne lehnen um nicht hintenüber zu kippen. Von unten sah es recht imposant aus. WO ist das? Ich finde es auf der Karte nicht und mein GPS hat die Strecke zu ungenau aufgezeichnet, ich find's also auch nicht in Google Earth. :-( Danke schon mal!
 
Das ist ganz in der Nähe des "Bikeparks", oder? Ich suche einen Anstieg weiter südlich, irgendwo in der Nähe der Aaper Schneise. Der Aaper Wald ist leider nicht gerade bei mir um die Ecke, aber vielleicht fahre ich nächstes Wochenende mal wieder hin.
 
Nicht ganz in der Nähe, aber ist die ungefähre Richtung. Wenn GPS Daten hast, dann immer her damit. Bin immer auf der Suche nach neuen Trails im Grafenberger/Aaper :)
 
Stimmt, ich sehe gerade, es ist weiter nördlich. Wenn man aber am "Bikepark" vorbei fährt, kommt man auch zu einer steilen Abfahrt, die unten (an der Aaper Schneise?) endet. Die meine ich aber nicht. Hm, vielleicht habe ich vor Ort mehr Glück.
 
Wieviel Kilometer kann man hier (Aaper Wald) überhaupt so fahren ohne eine Stelle mehrfach zu sehen?

Grüße Felge31
 
Zurück
Oben Unten