Das "Problem" war aber eher einem zu geringen Drehmoment geschuldet als einem zu hohen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/new...-schrauben-vorbau.833833/page-7#post-15794210
Ich bin allerdings eh der Meinung, dass es in der Praxis nie ein Problem gab.
Zusätzlich wurde der Vorbau überarbeitet und neuere Ausführungen haben jetzt einen Verbindungssteg zwischen den beiden Klemmteilen.
Anhang anzeigen 1494496
Das sollte die Klemmung deutlich stabilisieren so dass jetzt vermutlich selbst bei harten Prüfstandstests (man darf nicht vergessen, dass die Bike hier mit Lasten testet, die nichtmal bei den härtesten Downhillrennen vorkommen) hier keine Schäden mehr auftreten.
Sorgen machen würde ich mir definitiv eher beim 121g Lenker als beim für DH und ohne Gewichtsbeschränkung freigegebenen Newmen Vorbau.
Solch leichte Lenker nehmen an solchen Lenker-/Vorbautests erst garnicht teil. Aus gutem Grund

.
(Was nicht heißt, dass er für den Einsatzbereich nicht dennoch geeignet sein kann.)