BULLS Bushmaster RS 29 oder Focus MTB RAVEN 8.8

Ich habe mal ein 27.5er Raven Carbon besessen, damit wollte ich eigentlich die Transalp Challenge fahren (habe dann aber ein anderes Rad gestellt bekommen). Das Raven habe ich aber vorher reichlich im Training bewegt, auch deutlich außerhalb des vorgesehenen Einsatzbereichs - das hat dem Ding einfach gar nix ausgemacht. Das ist definitiv ein sehr brauchbarer Allrounder! Wenn Du es in Richtung Trail aufwerten möchtest, würde ich einen Dropper und fettere Pellen montieren. Aber am Anfang ist das glaube ich erstmal nicht notwendig.
 
S2 nicht unterschätzen! http://www.singletrail-skala.de/s2
Zumindest das auf dem 3. Bild könnte ich mit einem CC-Hardtail nicht fahren bzw. würde mich gar nicht erst trauen.

Es bleibt aber dennoch beim Geschriebenen.

Wenn Du den Vorschlägen von Danimal folgen möchtest, solltest Du das wohl idealerweise gleich beim Kauf machen. Bei so Leasinggeschichten darf man doch nicht ohne weiteres nachträglich das Rad tunen.
 
Also allzu wild würde ich es nicht treiben. Also vorrangig geht es wirklich um Feld- und Waldwege, sowie schmalere naturbelassenen Trails. ......... Mein altes Bulls King Boa Disc MTB hat das jetzt über 10 Jahre sehr gut verkraftet und ist auch "nur" ein Hardtail MTB. Deswegen meine Einschätzung, dass ein Hardtail für mich ausreichend ist. Sollte es irgendwann wirklich an anspruchsvollere Trails usw. gehen würde ich eher dazu tendieren mir ein 2. Rad dafür anzuschaffen.

Dann ganz klar auch pro Raven!
 
Zurück
Oben Unten