[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Schuhe sind da und passen auch mit den Sealskinz. Stinken aber auch etwas, aber nicht so schlimm wie die Five.Ten.
Behalte sie und hab sie zum Rad zum Lüften gestellt;)
20211210_151417.jpg
20211210_151426.jpg
 
@TCaad10 bei mir sinds auch die Vaude geworden. Vom Tragegefühl waren beide gut allerdings haben mich dan der höhere Schaft und der Klettverschluss von Vaude überzeugt.
Geruch hätte mich jetzt weniger gestört da ich während der Fahrt eher selten an meinen Schuhen rieche ;)
Edit: Danke übrigens für den Tipp das es die bei BD günstig gibt. 👍🏻
 
@TCaad10 bei mir sinds auch die Vaude geworden. Vom Tragegefühl waren beide gut allerdings haben mich dan der höhere Schaft und der Klettverschluss von Vaude überzeugt.
Geruch hätte mich jetzt weniger gestört da ich während der Fahrt eher selten an meinen Schuhen rieche ;)
Edit: Danke übrigens für den Tipp das es die bei BD günstig gibt. 👍🏻
Der Geruch ist nicht beim Tragen störend, sondern wenn die Schuhe über längere Zeit im warmen Flur stehen. Mit den Leatt wurde das unerträglich, deswegen stehen die in der Garage.
 
Das Blau gefällt mir gar nicht - mal bei Ride Concept geschaut?

https://rideconcepts.com/
BTW: wer schaut hier eigentlich alles PB Academy? 🥳
Ich hab gestern damit angefangen;)

Die Vaude sind echt gut. Bequem und scheinen auch warm genug. Werde die definitiv behalten.

Meine Frau hat mich darum gebeten, erst nach Weihnachten wieder aufs Bike zu steigen, damit ich an den Feiertagen nicht mit Gips dasitze. :oops:
(Wegen Schnee und Eis...Meine Fahrkünste haben nix damit zu tun...Ich schwör...)


Naja, dann warte ich halt noch zwei Wochen, ist jetzt auch schon egal.
Aber eine kleine "Bekleidungs-Testfahrt" kann ich vielleicht reinschmuggeln. 🤔
 
Ich hab gestern damit angefangen;)

Die Vaude sind echt gut. Bequem und scheinen auch warm genug. Werde die definitiv behalten.

Meine Frau hat mich darum gebeten, erst nach Weihnachten wieder aufs Bike zu steigen, damit ich an den Feiertagen nicht mit Gips dasitze. :oops:
(Wegen Schnee und Eis...Meine Fahrkünste haben nix damit zu tun...Ich schwör...)


Naja, dann warte ich halt noch zwei Wochen, ist jetzt auch schon egal.
Aber eine kleine "Bekleidungs-Testfahrt" kann ich vielleicht reinschmuggeln. 🤔
Fahren im Schnee ist eigt. relativ harmlos. Das gefährliche ist Blitzeis, festgefahrene Fahrrinnen, gefrorene Schneebrocken. Das sind bisher zumindest meine Erfahrungen dieses Jahr. Mein Ziel dieses Jahr ist ganzjährig zu pendeln und da der offizielle Fahrradweg bei mir über Forstwege führt ist mein Arbeitsweg mittlerweile recht „spannend“ geworden…
 
Fahren im Schnee ist eigt. relativ harmlos. Das gefährliche ist Blitzeis, festgefahrene Fahrrinnen, gefrorene Schneebrocken. Das sind bisher zumindest meine Erfahrungen dieses Jahr. Mein Ziel dieses Jahr ist ganzjährig zu pendeln und da der offizielle Fahrradweg bei mir über Forstwege führt ist mein Arbeitsweg mittlerweile recht „spannend“ geworden…
Ja, hab ich letztes Jahr auch so gemacht. Naja, die zwei Wochen warte ich einfach noch ab, danach geht's dann wieder los.
 
So, hatte gerade meine kleine "Testfahrt" mit den neuen Klamotten. Schuhe sind super, waren auch schön angenehm warm bei 2 Grad mit Sealskinz.
Dirtsuit auch top, aber da kann ich weniger drunter anziehen. Bin sehr zufrieden.

Achtung: Das folgende Bild kann bleibende Augenschäden verursachen.
(Das ist das einzige Mal, dass ihr das Bike so sehen werdet, aber das ist mein "Pendeltrim" ;)
20211211_152046.jpg
20211211_152050.jpg

Mit dem Dirtsuit werde ich vielleicht zukünftig die Mudguards auch beim Pendeln ablassen;)

Nun erstmal 2 Wochen Radpause, ab 27.12. geht's dann endlich richtig los.
 
Für mich persönlich ist eigentlich nur das hintere Schutzblech so ein richtiges optisches No-Go.
Ich wollte ursprünglich vorne einen schön langen Mudguard, gibt's aber nicht für Manitou.
Hinten kommt nur für die Arbeit dran, da ich sonst meinen Arbeitsrucksack vollsprenkle:)
Auf dem Trail kommt das alles ab :D
 
Jetz hört doch mal auf mit den sealskinz, sonst muss ich die auch noch kaufen :lol:
An jeder Ecke kommt wer mit den Teilen um’s Eck
Ich hab zwei Paar, die wasserdichten. Die fühlen sich etwas neoprenartig an, aber ich find die super. Hab die auch beim Pendeln mit dem Trekkingrad an.
 
Na mal schauen was das Christkind so anschleppt, ne Rechnung vom stadler hab ich zumindest schon gefunden :D

Hab heute mal deichmann vty „Stiefel“ zum radeln angezogen, waren schon deutlich wärmer als die 5/10 freerider :lol:
 
Wie hier angekündigt:
Mir wird der Thread langsam zu anstrengend, ich kauf jetzt einfach wieder Radteile, dann kann ich in meinem Aufbauthread weiter machen, da ist vorweihnachtliche Kuschelstimmung!!! :o
...hab ich nun Fahrradteile bestellt :o

Und zwar...
hope-schraube-fuer-sattelklemmen-bis-349-mm-schwarz_2.jpg
hope-schraube-fuer-sattelklemmen-bis-349-mm-schwarz.jpg

Zwei Sattelklemmschrauben.
Eine bleibt am Rad, die andere mach ich wahrscheinlich wieder kaputt. Dann wird die orange Hope Sattelklemme wieder montiert.
Kommt in 3-6 Wochen und wird dann noch von einen komplett schwarzen Sattel ergänzt. ;)

Die hier muss ich ja auch noch montieren:
20210813_115852.jpg
 
Zurück
Oben Unten