Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
falls du mehr darüber lesen willst, gibt es hier viele BerichteVielen Dank für eure Berichte. Das bestärkt mich!
jetzt muss ich mir nur überlegen ob mein schöner Hope LRS weichen darf.
gerne zurück zum eigentlichen Topic.
Danke für den Tipp, wenngleich die Anleitung von Acros schreibt, dass für 2-fach Road-Kurbeln kein Spacer verbaut werden soll... andererseits ist die Kettenlinie einer 2x11 Kurbel auch 1mm kleiner als die einer 2x12... werd's mal testenIch hatte ein ähnliches Problem an meinem FM1056 mit einem SRAM-Umwerfer.
Ein Spacer an der Kurbel war in meinem Fall die Lösung.
Ich habe 4.5 mm Abstand zwischen dem Ultegra DI2 Umwerfer und dem Kurbelarm.EDIT: es geht um das FM 1136 mit einem 105 DI2 Umwerfer und einer Ultegra 2x11 Kurbel (FC -R8000)
Sagt mal, ist das normal, dass der Umwerfer so dermaßen dicht am Kurbelarm sitzt?
Bei meinen anderen Bikes ist deutlich mehr Luft.
Ich brauche den Abstand nach aussen, damit die Kette in Gang 24 nicht am Umwerfer schleift. Weiter zu. Rahmen justieren ist daher keine Option
Anhang anzeigen 1845963
Das liegt daran, dass du 2x12 mit 2x11 Kurbel verheiratet hast. Die 2x12 hat eine um 2mm nach außen verschobene Kettenlinie. Da wird es mit der R8000 Kurbel so eng. Ob das ein Problem darstellt. Weiß nicht. Ich kann dir nur sagen warum es so eng ist.EDIT: es geht um das FM 1136 mit einem 105 DI2 Umwerfer und einer Ultegra 2x11 Kurbel (FC -R8000)
Sagt mal, ist das normal, dass der Umwerfer so dermaßen dicht am Kurbelarm sitzt?
Bei meinen anderen Bikes ist deutlich mehr Luft.
Ich brauche den Abstand nach aussen, damit die Kette in Gang 24 nicht am Umwerfer schleift. Weiter zu. Rahmen justieren ist daher keine Option
Anhang anzeigen 1845963
Nach etwas Gefrickel hab ich nun knapp 2 mm Platz. Die 2x10 GRX am Rose hat auch nur unwesentlich mehr Luft. Mit der 2x12 Kurbel vom anderen Rad liege ich in der Tat bei rund 4mm. Die kommt aber wieder zurück dahin wo sie hingehört und die 2x11 bleibt am 1136. Mit 2mm Luft kann ich leben. Dafür kaufe ich keine neue Powermeterkurbel...Das liegt daran, dass du 2x12 mit 2x11 Kurbel verheiratet hast. Die 2x12 hat eine um 2mm nach außen verschobene Kettenlinie. Da wird es mit der R8000 Kurbel so eng. Ob das ein Problem darstellt. Weiß nicht. Ich kann dir nur sagen warum es so eng ist.
Gib mal Bescheid wie das im täglichen Betrieb klappt. Schalten tut es gut auf der Kurbel? Offiziell ist die Kombi ja nicht freigegebenNach etwas Gefrickel hab ich nun knapp 2 mm Platz. Die 2x10 GRX am Rose hat auch nur unwesentlich mehr Luft. Mit der 2x12 Kurbel vom anderen Rad liege ich in der Tat bei rund 4mm. Die kommt aber wieder zurück dahin wo sie hingehört und die 2x11 bleibt am 1136. Mit 2mm Luft kann ich leben. Dafür kaufe ich keine neue Powermeterkurbel...
Ich geb gerne Info, allerdings wird das Rad wohl erst Mitte Februar fahrbereit werden, da grade Anderes Priorität hat.Gib mal Bescheid wie das im täglichen Betrieb klappt. Schalten tut es gut auf der Kurbel? Offiziell ist die Kombi ja nicht freigegeben
Aber das Szenario , dass was an der 2x11 di2 kaputt geht und man auf 2x12 wechselt und die Kurbel nicht auch noch tauschen will, hab ich auch schon mal im Kopf gehabt.
Bei Gravel werd ich wohl auf absehbare Zeit auch auf 1-fach umsteigen.irgendwie bin ich echt mega froh, dass ich an keinem meiner Räder mehr ein Umwerfer fahre. Ist ja echt ne Wissenschaft. Ich weiß noch dass der Di2 Ultegra Umwerfer-Käfig bei alten 505 verdammt nah an der Kettenstrebe war und der Umwerfer-Körper sehr nah am 40mm Slick-Reifen.
Jupp, Rennrad würde ich auch nicht drauf verzichten wollenBei Gravel werd ich wohl auf absehbare Zeit auch auf 1-fach umsteigen.
Beim Rennrad sind mir da dann aber die Gangsprünge zu groß, so dass ich bei der bewährten 2-fach bleibe. So wild ist das Ganze aber nun auch nicht. ... hier liegt das Problem ja in der Kombi mit der Kurbel, die nicht für die Kombination gedacht ist, für die sie verwendet wird.
BTW: Ob die 700x33c (Terreno) auch noch mit DI2 Umwerfer passen, werd ich die Tage mal testen... mit dem manuellen hats gepasst (wenn auch insgesamt knapp)
Also ich fahre das S mit 174/82cm. Das ist zwar kein, aber passt für's sportlichere fahren sehr gut.Hi Zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Rennrad für meine Freundin und auf das FM1136 gestoßen.
Sie ist 168cm groß mit einer Schrittlänge von 83,5cm. Arme sind auch lang mit 57,5cm.
Was meint ihr? Reicht ein S? Oder eher ein M?
Vielen Dank im Voraus!
Also ich fahre das S mit 174/82cm. Das ist zwar kein, aber passt für's sportlichere fahren sehr gut.
Ich vermute, M ist für jemanden, der kleiner als ich ist eher zu groß.
Je nach den, wie sportlich die Sitzposition sein sollte, würde an ihrer Stelle ich also XS oder S wählen. ABER sowas ist immer sehr individuell.
Wirklich zu empfehlen ist der Vergleich der Geometrie zwischen dem Wunschrad und einem vorhandenen, um sicher gehen zu können.
Bei www.bike-stats.de kann man sich auch Räder mit ähnlicher Geometrie anzeigen lassen und dann schauen, ob man eines davon zur Probefahrt zu Greifen bekommt...
Das Badge ist der Knaller!! Wo gibt es denn sowas?Anhang anzeigen 1872214Anhang anzeigen 1872215Endlich mal die Bremsleitungen in die Vorbau/Lenker Kombi gemecht und das Headbadge macht sich auch sehr gut
Headbadge Mega Geil!Anhang anzeigen 1872214Anhang anzeigen 1872215Endlich mal die Bremsleitungen in die Vorbau/Lenker Kombi gemecht und das Headbadge macht sich auch sehr gut
Welcher Lenker ist das?Und der Lenker für den Preis sehr gut.
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe:Das Badge ist der Knaller!! Wo gibt es denn sowas?
http://carbonda.com/accessory/handlebar/109.htmlWelcher Lenker ist das?