[A]nfangs ists lustig - Stooge MK5

Bier naschen ist wichtig - gar keine Frage.

Dennoch muss man auch Zeit zum fahren finden - heute mit schöner WO Schlammschlacht.

Restzeit Kleinigkeiten am Stooge machen bevor der family das we gehört:

  • A-headkrallen Montage check
  • Exzenter-Einbau check
  • Kurbel rein check
  • wo sind die richtigen Pedale hin damit die lila Platzhalter wegkommen check
  • Sattelhöhe korrigieren check
  • Wichtige Entscheidung treffen für die Schaltung check
  • Pic fürn Rudelhaufen check
  • Zufrieden Bier kaltstellen für später check


na so wird das doch was!
 

Anzeige

Re: [A]nfangs ists lustig - Stooge MK5
So ihr lustigen Stahl-Halunken,

das Stooge steht, bremst und "schaltet".
Alles fein. Aufbau ging total locker von der Hand. Rahmen ist sehr schön verarbeitet, Teile waren ja großteilig bekannt. Was fehlt sind noch Schrauben für die ganzen Rahmenlöcher und ein schöner Flaschenhalter. Heute Abend gibts ne kleine Proberunde um den Block falls es trocken bleibt.

Prost und danke bis hierhin fürs Mitlesen



 
Aloha ihr 1fachen Mitleser,

erstmal wünsche ich frohe Weihnachten gehabt zu haben. Hier jagt eine Erkältung die nächste weswegen die Jungfernfahrt leider etwas auf sich warten lies. ABER es hat sich gelohnt - aber sowas von.


Wie immer bei neuen Rädern gibts die klassische Hausrunde. Ordentlich matschig, Nieselregen und maximal mittelwarm.
Obligatorsches Wurzelpic und Schlammstrecke für euch.






Das Stooge hat eine ganz andere Sitzposition als alles was ich so bisher unterm Hintern hatte. Fühlt sich extrem kurz und aufrecht an aber dazu dann die Gabel - fast nur mit dem Fernglas zu erblicken. Echt ulkig und frage mich weshalb das aktuelle Stooge ne gerade Gabel bekommen hat. Das doppelte Oberrohr ist einfach erste Sahne.




Für ganz dolle Spielerein war heute nicht der passende Tag. Noch zu angeschlagen, rutschig wie Hulle ... Möchte gerne heile ins neue Jahr starten.
Daher habt bitte Geduld.





Hab für euch mal paar Naturpix gemacht und auch die Details nicht ausgelassen.








In diesem Sinne kommt alle gesund und munter ins neue Jahr.
Auf viele tolle Touren - auch wenn sie noch so 1fach sind.
 
Aloha liebe 1fache Stahlheinis,

es war eine wundervolle Schlammschlacht mit dem Stooge.

Die Kiste gefällt mir nach wie vor richtig gut.

Sandhaufenguckenschauen




Flußruhe





1fache Wandmalerei





Tümpelpause





1fachnefeineLandschaft






Tubeless but waterfull???





HimmelvormRegen





Ist das Kunst oder kann das weg?




Kleine Pfütze




Und zum Schluss. Meeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin Freund der Baaaaauuummmmmm





Prost und geschmeidiges We gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20240426_181633232.jpg

Prost
 
Echt ein toller Aufbau und immer wieder richtig schöne Bilder. Klasse!

Darf ich an der Stelle mal was fragen? Ich bin so garnicht in der Materie und lese hier häufig von Singlespeed-Bikes. Aber ist das nicht sauanstrengend bzw auch nervig, immer im selben Gang unterwegs sein zu müssen? Auf der Geraden oder Bergab zu kleiner Gang, einen Anstieg hoch zu großer Gang… oder bin ich da irgendwie schief gewickelt? Was sind - ausser Gewichteinsparung und weniger Technik denn die Beweggründe für ein Singlespeed?
 
Echt ein toller Aufbau und immer wieder richtig schöne Bilder. Klasse!

Darf ich an der Stelle mal was fragen? Ich bin so garnicht in der Materie und lese hier häufig von Singlespeed-Bikes. Aber ist das nicht sauanstrengend bzw auch nervig, immer im selben Gang unterwegs sein zu müssen? Auf der Geraden oder Bergab zu kleiner Gang, einen Anstieg hoch zu großer Gang… oder bin ich da irgendwie schief gewickelt? Was sind - ausser Gewichteinsparung und weniger Technik denn die Beweggründe für ein Singlespeed?
Optik, Einfachheit, du zwingst dich, vorausschauender zu fahren, besser zu planen, Anstiege durchzumusclen.... aus ganz rationalen Gründen ist Singlespeed komplett bescheuert, aber es ist irgendwie geil.
 
Hmmm gebe mal MEINE Antwort auf diese 1fache Frage.

Für mich ist die Gewichtsersparnis absolut gar kein Thema.
Viel interessanter finde ich genau den Punkt den du als problematisch siehst nämlich dass es nie der richtige Gang ist. Bergab fehlt was, bergauf auch. Genau da ist für mich der Reiz. Gucken was auch ohne Schaltung geht.

Komplett anderes fahren als mit meinen Schaltern. Weniger massenkompatibel. Viel öfter im Stehen ne Rampe hochdrücken, Oberkörper deutlich mehr fordern etc.

Kann absolut vestehen wenn jemand keine Lust dazu hat aber die Sinnfrage ist für mich der falsche Ansatz.

Was macht Sinn daran generell mit einem Fahrrad durch den Wald zu heizen, dann noch teilweise ohne Federung obwohl es tolle Gabeln gibt. Was macht Sinn daran die Kippe im Mundwinkel zu tragen oder das Abschlussbier im Biergarten zu zischen.

Mir reicht als Sinn das fette Grinsen wenn ich mich zufrieden und platt nach der Tour ins Bett packe und schlafe wie ein Baby.

Amen!
 
Liebe Leute, ich hab mir da sowas total doofes in den Kopf gesetzt aber dafür müsste das Stooge weiterziehen.
Da es aber kein Notverkauf ist und die Kiste selten muss da schon was rumkommen.
Rahmenset inkl. goldenem KCNC Steuersatz und Zee Innenlager wäre abzugeben. Bei Interesse einfach mal melden.
 
Zurück
Oben Unten