[A]lso doch was mit Krummbügel

Heute lag auch noch was von @Milan0 im Briefkasten!

IMG_8945.jpeg

Vielen Lieben Dank nochmal!

Samstag kam auch noch ein Paket von @danimaniac aber das ist erstmal direkt in der Garage gelandet. Dazu kam noch Kleinkram von Bike Discount, damit kann dann eigentlich alles vervollständigt werden.
 
Gestern war ich noch kurz zum Training in der Garage.
Dabei wurden zumindest mal die Laufräder auf QR umgebaut.

Dann hab ich noch folgende Teile gefunden:
IMG_8948.jpeg


Damit fehlt jetzt noch nen Vorbau aber ich denke zum testen nehm ich echt erstmal den vom Commuter mit 80mm.
Achja und Tubelessband. Ich glaub das 30mm Breite wird in den Felgen mit 22mm Innenbreite doch nen Tick zu breit sein :/
 
Ich hab öfter schon zu Breites Band für schmale Felgen genommen. Geht, wenn es nicht super unflexibel ist schon ganz und liegt dann halt an den Seiten an. Also mit Yellowtape eher nicht 😅
 
Ich hab öfter schon zu Breites Band für schmale Felgen genommen. Geht, wenn es nicht super unflexibel ist schon ganz und liegt dann halt an den Seiten an. Also mit Yellowtape eher nicht 😅
Zu breites ja, mal schauen ob das 30er nicht wirklich zu breit ist mit 8mm. Aber Versuch macht kluk in dem Fall.
 
Ja, ja, habs verstanden...
Ne alles gut! Ich probier echt erstmal den vom Commuter. Da ueberleg ich schon laenger nen kuerzeren dran zu bauen. Seitdem die Hylex mit dem cm mehr Reach da dran sind, sitz ich da schon arg gestreckt drauf.
Mit dem 45er den ich noch da hab wird es vermutlich interessant fahren aber mal schauen.
 
Cuttermesser ist dein Freund...
Ich seh mich schon in nem Haufen kaputt geschnittenem Tubeless Band sitzen :D

Aber vermutlich wird es genau darauf hinaus laufen. Wobei ich nach den Erfahrungen von @danimaniac die Pathfinder am besten vorher einmal von innen ausschrubbe.
 
Ich seh mich schon in nem Haufen kaputt geschnittenem Tubeless Band sitzen :D

Aber vermutlich wird es genau darauf hinaus laufen. Wobei ich nach den Erfahrungen von @danimaniac die Pathfinder am besten vorher einmal von innen ausschrubbe.
Soll ich morgen beim Deli noch schmales TL Band hinterlegen?
Hatte passendes für die 21er Felgen gekauft. Aber der LRS kann wieder gehen.

100/142x12, CL, 21IW, Bontrager Paradigm Comp, ... Falls wer will!
 
Soll ich morgen beim Deli noch schmales TL Band hinterlegen?
Hatte passendes für die 21er Felgen gekauft. Aber der LRS kann wieder gehen.

100/142x12, CL, 21IW, Bontrager Paradigm Comp, ... Falls wer will!
Wann muss ich das abholen? :D

Ich probier evtl gleich mal mein Glueck mit dem 30er. Eigentlich sollte ich aber mal die Ersatzlaufraeder fuers Enduro durchzentrieren so 1,5 Wochen vorm Urlaub.
 
Da ich dank Regen eben nicht aus der Garage nach Hause konnte war ich noch kurz fleissig an dem Rad.
80er Vorbau vom Kaffenback dran, dort den 45mm montiert (was sich erstaunlich gut fährt).

Dann Laufräder mit Tubelessband ausgestattet und Reifen drauf. Glaub aber das hintere Tubelessband war dann doch zu sehr „mal eben schnell“. Mal sehen ob das morgen noch dicht ist.

Als es aufhörte zu Regnen schnell nen Foto gemacht und ab nach Hause.

IMG_8957.jpeg


Finde steht so erstmal ganz gut da!
 
Da ich dank Regen eben nicht aus der Garage nach Hause konnte war ich noch kurz fleissig an dem Rad.
80er Vorbau vom Kaffenback dran, dort den 45mm montiert (was sich erstaunlich gut fährt).

Dann Laufräder mit Tubelessband ausgestattet und Reifen drauf. Glaub aber das hintere Tubelessband war dann doch zu sehr „mal eben schnell“. Mal sehen ob das morgen noch dicht ist.

Als es aufhörte zu Regnen schnell nen Foto gemacht und ab nach Hause.

Anhang anzeigen 1743989

Finde steht so erstmal ganz gut da!
Ventile nicht ausgerichtet...falscher Gang drauf...Spacerturm...was soll das hier?

Sieht doch gut aus! Reifen vll aber schwarz...

Was für eine Bremsanlage komm drauf?
 
Da ich dank Regen eben nicht aus der Garage nach Hause konnte war ich noch kurz fleissig an dem Rad.
80er Vorbau vom Kaffenback dran, dort den 45mm montiert (was sich erstaunlich gut fährt).

Dann Laufräder mit Tubelessband ausgestattet und Reifen drauf. Glaub aber das hintere Tubelessband war dann doch zu sehr „mal eben schnell“. Mal sehen ob das morgen noch dicht ist.

Als es aufhörte zu Regnen schnell nen Foto gemacht und ab nach Hause.

Anhang anzeigen 1743989

Finde steht so erstmal ganz gut da!
Ich wünsche dem Rad, dass es sein Zuhause dieses mal länger als zwei Wochen behalten darf. Gut aussehen tut diese Iteration schon mal 👌
 
Ich wünsche dem Rad, dass es sein Zuhause dieses mal länger als zwei Wochen behalten darf. Gut aussehen tut diese Iteration schon mal 👌
Zaehlen 3 Wochen wenn es die dann rumgestanden ist :D

Ne der Plan ist schon das es laenger bleibt. aktuell fehlt mir nur die Zeit da mal laenger als 30-60min was dran zu machen, aber so isses der erste laengere Aufbau obwohl alles schon da liegt. Mal schauen ob ich morgen mal mit der hinteren Bremse anfange.
 
Zaehlen 3 Wochen wenn es die dann rumgestanden ist :D

Ne der Plan ist schon das es laenger bleibt. aktuell fehlt mir nur die Zeit da mal laenger als 30-60min was dran zu machen, aber so isses der erste laengere Aufbau obwohl alles schon da liegt. Mal schauen ob ich morgen mal mit der hinteren Bremse anfange.
Pro Tipp: Wenn du die Leitung wechselst, achte beim wieder draufschrauben des Ausgleichsbehälterdeckels wirklich (also echt) darauf, die Schrauben nicht zu fest zu ziehen. Die reißen echt leicht ab. Fun fact: bleibt auch mit 3/4 Schrauben Minimum 2500 km dicht. Woher ich das weiß ist hier nicht wichtig.
 
Pro Tipp: Wenn du die Leitung wechselst, achte beim wieder draufschrauben des Ausgleichsbehälterdeckels wirklich (also echt) darauf, die Schrauben nicht zu fest zu ziehen. Die reißen echt leicht ab. Fun fact: bleibt auch mit 3/4 Schrauben Minimum 2500 km dicht. Woher ich das weiß ist hier nicht wichtig.
Danke!

Da wuerd ich aber eh Vorsicht walten lassen. Kumpel hat an seinem Gravel Rad so 1,5 Jahre auf das Ersatzteil gewartet, bei ihm hats irgendwie unter der Membran her gesifft. Auseinander gebaut hab ich das schon da liegen, war neugierig wie das von innen aussieht.
 
Zurück
Oben Unten