[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

:ka: bin mir bisher nichtmal sicher, ob ich es diesen beinrasierten geländeschwuckennazis und bierbäuchigen gondel-enduristen zum fraß vorwerfe. ich brauch mir nich erklären lassen, wie hässlich und unnütz und inkonsequent die bude hinterher is. ich lese ganz gerne mal nen bdw-artikel und kommentiere auch, wenn ich es geil finde. aber grundsätzlich halte ich mich da bisher raus. keine vorschläge, keine abstimmung. und 98% der leute, die es interessiert, werden eh auf den üblichen kanälen mit dem bike zugeschissen...






...falls es irgendwann fertig wird, natürlich.
 

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
mtbr.com schrieb:
The RD-M9100-SGS is the long cage rear derailleur with a 51t max cog size. It works with both 10-51 and 10-45 cassettes. RD-M9100-GS (short cage) has a 45t max and works with both 11-speed and 12-speed 10-45 cassettes, offering better ground clearance due to the 28mm shorter cage.
(link) also wäre xtr-11x auch drin.

@a.nienie das bringt mir nix. bei mir erreicht das zeug die verschleißgrenze im zeitraffer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich will keine )=?$&/)"[*#:mad: schaltnabe

btw, im zweifelsfalle kann man nabe+kassette+schaltwerk immer noch <800g haben. und wenn das budget dafür da wäre, hätte ich ne eewings davon gekauft. oder ne intend edge. oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Sunrace Schaltwerk überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht und würde es nicht weiterempfehlen. Ist inzwischen ans starre Fat/Plusbike verbannt, weil ich mit dem nicht so viel und hart fahre.
 
wer die drei kleinen ritzel zuerst verschleißt, fährt nur forstautobahn :o
das war son Ih-Bike, Ihr wisst doch, die die mit 15er Trittfrequenz durch die Gegend gurken :lol:

wiegt 1400gr
wo liegen wir bei Nabe,Schaltwerk,Kassette 1000-1200?
im zweifelsfalle kann man nabe+kassette+schaltwerk immer noch <800g haben

wieso werden hier immer wieder Gewichte diskutiert? :spinner:
 
wieso werden hier immer wieder Gewichte diskutiert? :spinner:

weil es mir durchaus wichtig is, in nem adäquaten rahmen. :o verf*ckte dräxxschaizze hier, kein bock mich zu rechtfertigen eh :mad: ich kratz nich den lack mit ner rasierklinge runter, aber die karre soll gefälligst keine 18 kilo wiegen. :aufreg: das wird n race bike. ich bau (fast) kein carbon rein und die teile sollen halten. :mexican: ich muss aber auch nich mit fleiß ne hühnchenmotor-gedächtnis-domain reinnageln, den rahmen mit extragewichten zuspaxxen oder mir backsteine in die hosentaschen stecken :mad: wem das nicht passt, kann einfach hier weiterlesen. :crash:

zielgewicht ist sub 15
hab ich schon in post 1 geschrieben. wenn ich gucke, was mein surge wiegt... :rolleyes:

[/RANT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Stahlrahmen fährt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren...
istockphoto-514960713-170667a.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
weil es mir durchaus wichtig is, in nem adäquaten rahmen. :o verf*ckte dräxxschaizze hier, kein bock mich zu rechtfertigen eh :mad: ich kratz nich den lack mit ner rasierklinge runter, aber die karre soll gefälligst keine 18 kilo wiegen. :aufreg: das wird n race bike. ich bau (fast) kein carbon rein und die teile sollen halten. :mexican: ich muss aber auch nich mit fleiß ne hühnchenmotor-gedächtnis-domain reinnageln, den rahmen mit extragewichten zuspaxxen oder mir backsteine in die hosentaschen stecken :mad: wem das nicht passt, kann einfach hier weiterlesen. :crash:


hab ich schon in post 1 geschrieben. wenn ich gucke, was mein surge wiegt... :rolleyes:

[/RANT]




:winken:
 
Guter Punkt :daumen:
Wenn ich die Kette regelmässig gewechselt habe, war der Antrieb nach wohl der 4 oder 5 Kette dennoch hinüber.
Nach der dritten Kette wäre die erste Ketten wieder dran gewesen. Die dann kaputt fahren, dann die zweite Kette und nach der Dritten ist die Kassette durch und es geht mit drei neuen Ketten von vorne los.

So hab ich das Konzept von Kettenwechseln jedenfalls verstanden.
 
Wie trittst du rein in die Kette, fährst ordentlich Höhenmeter, immer mit Druck oder doch eher gemütlich? Pflegst die dann penibel damit die hält? Nach 1 Jahr und 1500km merke ich bei der XT 11fach Kette auch noch nix wirklich. Und ich höre öfters, dass ich reindapp wie ä Ochs :bier:
Wenn ich dann im Frühjahr halt für 100€ neu investieren muss ich doch das auch ok :daumen:
 
Zurück
Oben Unten