[A] Ein Traum in Chlor

Heute ging's um 10 nach 6 aufs Rad ...

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Und da ich keinen Brückentag genommen habe, musste ich nun den Sattel gegen den Drehstuhl tauschen :(
 
Seit Ende Mai das erste Mal wieder Zugriff auf das Straggler ...

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Die Prophezeiung vom Rahmen

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hat sich erfüllt.

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Das Warten auf den Bus war umsonst.

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Mit 42 mm breiten Reifen hat das Rad zwar keine echten Dackelschneider montiert, einen Dackel hätte ich heute aber trotzdem fast über den Haufen gefahren, da seine Besitzerin ihn nicht unter Kontrolle hatte :rolleyes:
 
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Vor Kurzem ist mir eine Fatty R über den Weg gelaufen. Die musste ich haben ... Passt von den Proportionen her besser als die Fatty Solo. Und gibt im Gelände mehr Vertrauen. Außerdem hat sie weniger Vorlauf.

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Das VR ist das alte - ich hatte noch einen Adapter von Lefty auf QR (Keine Zentrierachse!) in der Restekiste. Der war mal im Big Forest verbaut.

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Der Fahrspaß wurde allerdings von einem sich ständig lockern den Expander getrübt. Da kommt noch eine Kralle rein (auch wenn ich gut funktionierende Expander in Gebrauch habe).

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Wobei der Vorbau ja eigentlich ausreichen müsste, damit sich nach dem Einstellen des Steuersatzspiels nix mehr lockert :ka:
 
Wieder ein verpasster Thread! Nja, Winter bis Frühling immer Heimwerker Zeit und wenig Rad Forum Zeit :o Egal, nachgelesen und Herzal verteilt, super Farbe hat der Rahmen! Und alles passt super zusammen. Die Fatty R passt aber auch perfekt.
 
Verschiebt sich denn auch der Vorbau auf dem Gabelschaft? o_O
Da sich dann ein zu großes Steuersatzsspiel einspielt, müsste das so sein - wieso auch immer. Aber er wandert nicht so weit nach oben, wie man es aufgrund des Expanders (siehe oben) annehmen könnte.
Seit Freitag hat sich das allerdings erledigt - Kralle ist montiert.

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Der Satz herbst- und wintertauglicher(er) Reifen lag noch herum ...

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Mir ist jetzt auch wieder aufgefallen, wieso ich den Reverse-Steuersatz damals nach kurzer Zeit wieder vom Inbred demontiert hatte: Im Gelände und beim Bremsen fühlt und hört es sich immer so an, als hätte der Steuersatz Spiel, auch wenn das nicht der Fall ist. Das werde ich mal angehen.
 
So, der Steuersatz ist da (die Kappe werde ich natürlich richtig herum verbauen):

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Der hat sich schon an mehreren Rädern bewährt.
Ein offroadtauglicheres Schaltwerk gab's auch gleich noch:

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Verbaut wird der Kram aber erst morgen oder so - heute war das Fahren wie immer wichtiger ...

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Wir schreiben das Jahr 2023, ich bin seit dem 02.01. krank (Ganz schlecht für den Winterpokal!) und da ist es Zeit, ein Resümee zum Straggler zu ziehen:

Geiles Rad!

Mit den letzten Updates (Gabel, Reifen und Schaltwerk) fährt es sich wirklich richtig gut und es ist sorgenfrei (Stichwörter Expander und Steuersatz). Ich bin begeistert! Hätte ich (in dem Ausmaß) ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Es ist mein Zweitwohnsitz-Gravelbike und hat seit der Fertigstellung im April 2022 immerhin schon > 1600 km runter.
Offroad ist man mit dem Straggler sehr gut unterwegs und auch auf der Straße macht es einen wirklich schlanken Fuß, was (also letzteres) ich bei den meisten anderen Gravelbikes bisher vermisst habe.
Die Bremsen lassen zwar nach wie vor zu wünschen übrig, aber da die Topografie kaum nach Bremsen verlangt, habe ich dieses Thema bisher vernachlässigt.
Die Fatty Solo war natürlich ein Alleinstellungsmerkmal, aber die normale Fatty hat weniger Vorlauf, was die Fuhre viel wendiger macht.
Sattel ist bequem, Schaltung schaltet, Klingel klingelt - alles richtig gemacht.

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Und was ist aus der Fatty Solo geworden? Bevor die verstaubt, fahre ich sie gerne. 😉

Happy New Year and Happy Trails!
 
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