[A] Ein Traum in Chlor

Die THON Stütze wäre ohne Schrift noch schöner.
Durch den relativ geringen Auszug wirkt die kleine Satteltasche wie ein Koffer :D

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Wie man sieht, war ich dann heute auch wie geplant unterwegs. Knapp über 90 km sind es geworden.

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Man kommt zügig voran mit der Kiste. Die Kette bleibt auch bei Kopfsteinpflasterabschnitten auf dem Blatt. Die Bremsen wollen aber noch eingebremst werden.
Der Vorbau (-17°, 100 mm) fühlt sich gar nicht so verkehrt an. Ich sitze gut auf dem Rad, finde ich.
 
Durch den geringen Sattelauszug hättest du mit -6° ja fast keine Überhöhung mehr, da kann ich mir gut vorstellen dass der -17° gut funktioniert.
Ich vermute du hast eher kurze Beine und einen langen Oberkörper?
 
Wie ist das Band zum angreifen? Plastikmäßig oder auch ohne Handschuhe brauchbar? Und wo hast du es gekauft?

Und solangedeine Badeschlapfen SPD haben, passt alles 😉

Wenn ich mit meinen SPD Schlappen unterwegs bin, sind’s dann Klicks oder Plattform mit Schlaufe?

Die reflektierende Beschichtung spürt man schon. Es ist ein wenig rutschiger als das SRAM Korkband. Normal hab ich aber Handschuhe an oder zumindest schwitzige Hände und so gesehen kein Problem ;)

bike-mailorder hat ne große Auswahl, da hab ich bestellt.
 
Frisch aus der Werkstatt geschoben :)

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Die Stellen, an denen die Zughüllen am Rahmen scheuern, muss ich noch abkleben.
Morgen kommt dann die Probefahrt. Heute ist es zu windig und zu nass. Da setze ich mich lieber auf den Crosser ;)

Geiles Teil!
Direkt die Bilder gespeichert und in den „geiles Fahrräder“ Fotoordner gepackt!
Ich glaube ich verkaufe meine XC Schotterrakete und bau mir auch sowas auf
 
Ich hatte neulich nochmal den Bremssattel abgenommen weil ich den Gabelschaft etwas gekürzt habe und hab danach wieder ewig gekämpft halbwegs die Ausrichtung und damit Bremsleistung von vorher zu treffen. Da ich das betreffende Rad zeitnah verkaufen will stecke ich da nicht mehr viel Arbeit rein.
Vielleicht probierst du doch mal andere Scheiben und Beläge? Gab ja weiter vorne glaub ich ein paar Vorschläge.
 
Die Bremsen bremsen übrigens immer noch sehr bescheiden. Vermutlich auch noch die „falsche“ Endkappe benutzt oder so :rolleyes:

Meine aktuellen Spyre am four corners waren anfangs auch total lasch in Verbindung mit 160er TRP Scheiben.

Ich habe jetzt die Beläge maximalst nah an die Scheibe gestellt, das hat schonmal nen riesen Unterschied gemacht.

Aber mittelfristig werde ich auf Shimano Scheiben umsteigen.

Am letzten Rad hatte ich Spyre mit originalen Belägen und 160mm XT Scheiben und das war perfekt.
 
Die Bremsen bremsen übrigens immer noch sehr bescheiden. Vermutlich auch noch die „falsche“ Endkappe benutzt oder so :rolleyes:
Die originalen TRP Scheiben bin ich noch nicht gefahren, aber sooo schlecht sollten die doch auch nicht sein. Verbesserungspotenzial steckt auch in den Zugeinstellern. Die sind auf dem Foto
ja noch komplett drinnen. Hast Du die mal etwas rausgedreht?
 
Ich habe jetzt die Beläge maximalst nah an die Scheibe gestellt, das hat schonmal nen riesen Unterschied gemacht.

Aber mittelfristig werde ich auf Shimano Scheiben umsteigen.

Am letzten Rad hatte ich Spyre mit originalen Belägen und 160mm XT Scheiben und das war perfekt.

Vielleicht probierst du doch mal andere Scheiben und Beläge? Gab ja weiter vorne glaub ich ein paar Vorschläge.

Die originalen TRP Scheiben bin ich noch nicht gefahren, aber sooo schlecht sollten die doch auch nicht sein. Verbesserungspotenzial steckt auch in den Zugeinstellern. Die sind auf dem Foto
ja noch komplett drinnen. Hast Du die mal etwas rausgedreht?
Tja, am RR mit hydraulischen Scheibenbremsen (die zugegebermaßen andere Problemchen haben) sind die TRP-Bremsscheiben super. Aber mechanische müssen ja solche Diven sein :rolleyes:
Was bringt das Herausdreher der Einsteller? Die Beläge sind so nah an den Scheiben, dass gerade nix mehr schleift und ich zumindest noch etwas Leerweg an den Hebeln habe.
 
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