[A] Ein Traum in Chlor

2629228-znm74lrrqfu8-dsc07789-original.jpg

Schicke denen am besten zwei Fotos, so wie hier. Dann kann man besser sehen, daß man die Macke schon von weiter weg erkennen kann. - Dann fällt der Nachlaß größer aus. :D

Nee, das ist die Funktion Price Alert. Also man zeigt denen, wo's den Artikel günstiger gibt und sie gleichen den Preis an. B-Ware sollte man da nicht bewusst bekommen.

Ja. Rechte Seite mittig auf Höhe der Bremszugführungen.

Darf man fragen was er gekostet hat bzw. was der andere Anbieter aufruft?

Das mit dem Lackschaden ist sehr ärgerlich 🙁

Nee, das ist die Funktion Price Alert. Also man zeigt denen, wo's den Artikel günstiger gibt und sie gleichen den Preis an. B-Ware sollte man da nicht bewusst bekommen.
Sorry, wieder den ;-) Smiley vergessen. Das bieten ja einige Händler an. Und die die es nicht offen anbieten, sind aber oft auch gewillt den Preis mitzugehen.
Ja. Rechte Seite mittig auf Höhe der Bremszugführungen.
Macht’s nicht besser.

Und warum genau sollte man solch eine "Funktion" nutzen? Man kann das Teil doch einfach dort bestellen, wo es günstiger ist. Wäre fair diesem Händler gegenüber. Der teurere Händler wird so noch für seine hohen Preise belohnt. Natürlich hat auch kein anderer Kunde etwas davon; der Preis wird ja nicht generell herabgesetzt. Richtig schräg.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum genau sollte man solch eine "Funktion" nutzen? Man kann das Teil doch einfach dort bestellen, wo es günstiger ist. Wäre fair diesem Händler gegenüber. Der teurere Händler wird so noch für seine hohen Preise belohnt. Natürlich hat auch kein anderer Kunde etwas davon; der Preis wird ja nicht generell herabgesetzt. Richtig schräg.
Weil man gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht hat? Weil er nicht der teurere Händler ist, sondern nur der Rahmen teurer ist?....

Wenn ich eh irgendwas bei Bike-Components bestelle, kann ich auch diese Funktion benutzen - dann werden nicht mehrere Pakete für mich durch die Gegend geschickt. Außerdem leben wir halt im Kapitalismus. Wenn ich da bei einem Wasserrohrrahmen für 700 € 50 € sparen kann - Wieso nicht?

Aber keine Angst, ich lasse gern auch deutlich mehr Geld im eigenen Land ohne zu geizen ;)

2574577-na2gqmc9miby-dsc07633-original.jpg

Beim Straggler war es übrigens so, dass der Händler, der den Rahmen für weniger Geld angeboten hat, keinen 50er Rahmen auf Lager hatte ;) Bike-Components schon + Price Alert

Hab mich vorhin noch aufs Rad geschwungen, bin ans andere Ende der Stadt gefahren (4 Winterpokalpunkte!) und habe ein Hinterrad abgeholt, das ich bei Kleinanzeigen gefunden habe:

2629775-l1jlc3st24q4-dsc07819-original.jpg

2629774-0ctpgrkub25k-dsc07822-original.jpg

Mit dem Vorderrad komme ich immerhin auf < 1700 g für den Laufradsatz.

Ich hätte mal einige Fragen zu der Gabel: ist das die von AliExpress? Welche leftynabe benötigt man dafür? Gabelschaft ist durchgängig 1 1/8" - was ja praktisch wäre. Kannst du was zur Reifenfreiheit sagen ? Könnte man damit 29*2.0 fahren?

Ich schleiche um die Gabel schon länger rum und will vielleicht demnächst ein singlebe gravel damit aufbauen.

Heute habe ich wieder das Steuersatzeinpressspezialwerkzeug ausgepackt ...

2629871-01hi1bmp9gb4-dsc07825-original.jpg

Der Steuersatz ging entspannt rein und einen Konusring habe ich auch noch gefunden.

2629870-4yd7dm2o001y-dsc07823-original.jpg

Der Vorbau ist nur erst einmal provisorisch. 17° und -100 mm sind wohl etwas zu viel des Guten ;)

Das Vorderrad stammt vom Slate. Das Dekor ließ sich zum Glück gut und rückstandsfrei abziehen.

2629875-w3bg1qyhxpo0-dsc07828-original.jpg

Das Versprechen auf den Kettenstreben habe ich mal für bare Münze genommen ...

2629874-vrrgu5lbpw5o-dsc07833-original.jpg

und die Fatty Solo (und die Laufräder) reingehängt.

2629873-m51tbpcptlbc-dsc07830-original.jpg

2629872-f19ofys7tful-dsc07829-original.jpg

Auf die Laufräder habe ich Panaracer PariMoto aufgezogen (stammen ebenfalls vom Slate).

Ich hätte mal einige Fragen zu der Gabel: ist das die von AliExpress? Welche leftynabe benötigt man dafür? Gabelschaft ist durchgängig 1 1/8" - was ja praktisch wäre. Kannst du was zur Reifenfreiheit sagen ? Könnte man damit 29*2.0 fahren?

Ich schleiche um die Gabel schon länger rum und will vielleicht demnächst ein singlebe gravel damit aufbauen.
Zu der Gabel kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne und grundsätzlich nichts aus China bestelle. Meine ist von Cannondale.

Zurück