[A] Downcountrytrailbike in Stahl und mit hinten gefedert

@hellmono
Hab gestern bei CRC bestellt aber an diese Dinger nicht gedacht, willst dir die 3‘er holen?
Das Set nützt mir auch nix weil ich 4 davon brauche

Ich glaube, ich werde tatsächlich die Ragley mal ausprobieren. Sehen echt gut aus.
Danke noch mal für den Tipp @kasimir2

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs (Teenie Geburtstagsveranstaltung), und bei Rückkehr warteten Kaltgetränk und Hope Oberteil auf mich. :love:

IMG_0870.jpg


Jetzt muss ich nur erst noch Restarbeiten am Pax Schrank erledigen, dann wird schon mal der Steuersatz eingepresst.

Eine Gabel scheint mittlerweile auch gefunden worden zu sein, vielleicht kommt die sogar schon nächste Woche. :)
 
Ich glaube, ich werde tatsächlich die Ragley mal ausprobieren. Sehen echt gut aus.
Danke noch mal für den Tipp @kasimir2

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs (Teenie Geburtstagsveranstaltung), und bei Rückkehr warteten Kaltgetränk und Hope Oberteil auf mich. :love:

Anhang anzeigen 1536960

Jetzt muss ich nur erst noch Restarbeiten am Pax Schrank erledigen, dann wird schon mal der Steuersatz eingepresst.

Eine Gabel scheint mittlerweile auch gefunden worden zu sein, vielleicht kommt die sogar schon nächste Woche. :)
Obacht mit dem PAX ☝
Ich hab für meine Töchter auch so Teile aufgebaut. Einer ist beim aufstellen kollabiert...Kernschrott.
Darauf hab ich mir dann erstmal nen Bierchen aufgemacht...😊
 
Obacht mit dem PAX ☝
Ich hab für meine Töchter auch so Teile aufgebaut. Einer ist beim aufstellen kollabiert...Kernschrott.
Darauf hab ich mir dann erstmal nen Bierchen aufgemacht...😊
Ach ich hab unsern schon 4x aufgebaut inkl. Schiebetür. Bin aber am überlegen ob der den nächsten Umzug überlebt.

Hope Steuersatz einpressen ist einfacher. Gabs zum Unterteil auch nen Einpreswerkzeug?
 
Obacht mit dem PAX ☝
Ich hab für meine Töchter auch so Teile aufgebaut. Einer ist beim aufstellen kollabiert...Kernschrott.
Darauf hab ich mir dann erstmal nen Bierchen aufgemacht...😊


Klar ist so ein PAX kein Vergleich zu Massivholzmöbeln oder solchen, die der lokale Schreiner dir baut.
Aber ganz so schlimm ist er auch nicht, nur der Aufbau nervt. Steht aber jetzt solide da, muss nur definitiv an der Wand befestigt werden, weil Drehtüren. Challenge: Rigips-Wand. :rolleyes:
Zumindest doppelt beplankt…


Ach ich hab unsern schon 4x aufgebaut inkl. Schiebetür. Bin aber am überlegen ob der den nächsten Umzug überlebt.

Hope Steuersatz einpressen ist einfacher. Gabs zum Unterteil auch nen Einpreswerkzeug?

Yes, Einpresswerkzeug gab es dazu. Hatte ich hier geteilt.
Funktioniert auch wirklich gut. Habe den Steuersatz gestern schon eingepresst.
Im Eifer des Gefechts (und der Vorfreude) dann auch natürlich nicht auf die Ausrichtung der Hope Logos am Unterteil geachtet. Habe mich etwas geärgert, aber ist halt dumm und der Fehler wird nicht noch mal gemacht.
 
Klar ist so ein PAX kein Vergleich zu Massivholzmöbeln oder solchen, die der lokale Schreiner dir baut.
Aber ganz so schlimm ist er auch nicht, nur der Aufbau nervt. Steht aber jetzt solide da, muss nur definitiv an der Wand befestigt werden, weil Drehtüren. Challenge: Rigips-Wand. :rolleyes:
Zumindest doppelt beplankt…




Yes, Einpresswerkzeug gab es dazu. Hatte ich hier geteilt.
Funktioniert auch wirklich gut. Habe den Steuersatz gestern schon eingepresst.
Im Eifer des Gefechts (und der Vorfreude) dann auch natürlich nicht auf die Ausrichtung der Hope Logos am Unterteil geachtet. Habe mich etwas geärgert, aber ist halt dumm und der Fehler wird nicht noch mal gemacht.
Das war das einzige wo ich wirklich drauf geachtet habe :lol:
 
Klar ist so ein PAX kein Vergleich zu Massivholzmöbeln oder solchen, die der lokale Schreiner dir baut.
Aber ganz so schlimm ist er auch nicht, nur der Aufbau nervt. Steht aber jetzt solide da, muss nur definitiv an der Wand befestigt werden, weil Drehtüren. Challenge: Rigips-Wand. :rolleyes:
Zumindest doppelt beplankt…
Ich finde auch selbst als Schreiner kann man Pax gut kombinieren
Ich selbst habe da schon einige Lösungen mit finden können.
So wie bei uns im Flur
20210107_143423.jpg
 
Obacht mit dem PAX ☝
Ich hab für meine Töchter auch so Teile aufgebaut. Einer ist beim aufstellen kollabiert...Kernschrott.
Darauf hab ich mir dann erstmal nen Bierchen aufgemacht...😊
Unsere PAX haben wir seit rund 17 Jahren. Haben 4 Umzüge mitgemacht, stehen immer noch superstabil.

Vielleicht hättest Du einfach einen Geisteswissenschaftler wie mich anheuern sollen, dann klappt´s auch mit dem Schrankaufbau :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, ist das hier der Pax Aufbauthread 🤔

Challenge: Rigips-Wand. :rolleyes:
Zumindest doppelt beplankt…

Es gibt extra Dübel für Gipskarton. Entweder mit Winkeln oben auf dem Hut verschrauben oder ggf ein Loch in die Rückwand und dann mit einer U-Scheibe anschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hab unsern schon 4x aufgebaut inkl. Schiebetür. Bin aber am überlegen ob der den nächsten Umzug überlebt.

Hope Steuersatz einpressen ist einfacher. Gabs zum Unterteil auch nen Einpreswerkzeug?

Klar ist so ein PAX kein Vergleich zu Massivholzmöbeln oder solchen, die der lokale Schreiner dir baut.
Aber ganz so schlimm ist er auch nicht, nur der Aufbau nervt. Steht aber jetzt solide da, muss nur definitiv an der Wand befestigt werden, weil Drehtüren. Challenge: Rigips-Wand. :rolleyes:
Zumindest doppelt beplankt…




Yes, Einpresswerkzeug gab es dazu. Hatte ich hier geteilt.
Funktioniert auch wirklich gut. Habe den Steuersatz gestern schon eingepresst.
Im Eifer des Gefechts (und der Vorfreude) dann auch natürlich nicht auf die Ausrichtung der Hope Logos am Unterteil geachtet. Habe mich etwas geärgert, aber ist halt dumm und der Fehler wird nicht noch mal gemacht.

Unsere PAX haben wir seit rund 17 Jahren. Haben 4 Umzüge mitgemacht, stehen immer noch superstabil.

Vielleicht hättest Du einfach einen Geisteswissenschaftler wie mich anheuern sollen, dann klappt´s auch mit dem Schrankaufbau :awesome:
Das mit dem Kernschrott war auf das Resultat meines Aufbauversuchs bezogen...nicht auf die PAX-Qualität. Ich Dösbaddel hatte zu wenig Platz um ihn wie empf...nein befohlen über die lange Seite aufzustellen. Also über die kurze Seite aufgerichtet. Hätte klappen können...aber vermutlich besser wenn die Presspapperückwand schon eingenagelt gewesen wäre...
😆
Das sah nicht gut aus danach...
 
sind wir mit der gabel schon durch? die marzocchi bomber haben auch goldakzente ;)

Gabel ist durch, habe am Wochenende bezahlt und sollte die Pike Ultimate in schwarz diese Woche kriegen.

Neben dem Preis gab es zwei Argumente für Rockshox:
  • meine Laufräder haben Torque Caps, so kann ich einfach hin- und her wechseln
  • ich kenne mich mit den Gabeln ganz gut aus, kann alles selbst machen
 
Boah verdammt. Gabel ist laut Tracking in Zustellung, ich muss mich gleich aber in den Zug setzen und bin bis Donnerstag auf Dienstreise.

Wie grausam kann das denn bitte sein, hätte erst später mit der Lieferung gerechnet. :(
 
das kann keiner besser als ich!

Hab ich schon mal die Story erzählt wie ich für das nagelneue Rennrad Frameset direkt eine neue Gabel kaufen musste? Ach lassen wir das. 😂

Noch 4 Zustellstops und ich sitze in der Bahn.

Da hab ich dann gleich aber mal Zeit über weitere Anbauteile zu sinnieren, endlich mal Entscheidungen zu treffen und das Gelump auch bestellen.
 
Da hab ich dann gleich aber mal Zeit über weitere Anbauteile zu sinnieren, endlich mal Entscheidungen zu treffen und das Gelump auch bestellen.

So, das war teuer. Bremse ist bestellt. Hope Tech 4 E4.

Jetzt brauche ich nur noch Scheiben und Adapter. Bzw die Frage: kann ich die Hope Bremsen auch mit zB SRAM Scheiben fahren?

Größe ist auch so ein Thema: Hope Adapter gibt es scheinbar nur auf 183mm bzw 203mm. Habe aber sonst immer nur 200mm. Fremde Adapter gehen ja auch und sind viel günstiger?!
 
Zurück
Oben Unten