[A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5

Danke für deine Einschätzung @gpzmandel
Es stimmt, ich habe auch die superground karkasse, auch wenn die waage was anderes vermuten lässt.

Ich probier die reifen einfach Mal aus. Wenn ich jetzt reifen für Bikepark ect. Optimiere lande ich am Ende wieder bei den gleichen reifen wie am Enduro.
Aber weiterhin habe ich den Plan auch nochmal was anderes in Sachen reifen zu probieren. Ich denke ich schau aber erstmal wie ich mit dem wicked will klar komme. Wenn ich damit etwas Erfahrung gesammelt habe sehe ich ja wohin die Reise gehen soll.


Was Bikeparks angeht, ich bin eh ehr so der naturtrail enjoyer. Aber hatte schon den Gedanken das Sirius zusätzlich mit nach finale zu nehmen im September. Falls es noch ins Auto passt. Mal schauen. Erstmal muss der Hobel sich auf hometrails beweisen.

ich kann nicht widersprechen. 1x mit dem HT im bikepark, danach mit dem enduro ab in den bikemarkt.
Das wird mir nicht passieren. Mein Enduro ist so geil und zaubert mir regelmäßig ein fettes Grinsen ins Gesicht mit seinem astreinen Hinterbau.
Das Hardtail sorgt für das gleiche gegrinse. Ich mag die Abwechslung 😊
 

Anzeige

Re: [A] DC-Stahlhardtail oder einfach Trailbike. Pipedream Sirius S5
Das wird mir nicht passieren. Mein Enduro ist so geil und zaubert mir regelmäßig ein fettes Grinsen ins Gesicht mit seinem astreinen Hinterbau.
Das Hardtail sorgt für das gleiche gegrinse. Ich mag die Abwechslung 😊
Kann ich absolut unterschreiben!

Bin gestern mal wieder mit dem HT und Freuden auf den Hometrails unterwegs gewesen. War auch geil aber anders. Mit dem Enduro sind die tatsaechlich manchmal schon langweilig aber damit bin ich dann halt schneller unterwegs. Beim HT sind da tatsaechlich auch die Reifen (und das Gerappel) der limitierende Faktor.
 
Bin wieder daheim und war auch schon etwas fleißig:
1660345270824.png

Lagerschalen waren ruck zuck eingepresst dank equipment auf der Arbeit ^^

Das Wolftooth Espresso ist schon ehr braun als copper oder so aber mir gefällt es ausgesprochen gut und es passt wunderbar zum Rahmen.

Farbvergliech Nukeproof:
1660345207371.png


Ich könnte jetzt schonmal alles dran bauen was nichts mit laufrädern zu tun hat aber es ist ein anderes projekt dazwischen gekommen. Das sollte aber schnell abgeschlossen sein. Am sonntag wills gefahren werden:
1660345526260.png
 
danke, ich sollte mir deine bilder mal als favorit speichern.
Die teile gefallen mit sehr gut auf dem bild! Ich bestell sie mal.
 
unbezahlbar und inzwischen auch nicht mehr erhältlich. braune naben gibts auch von pancho wheels, kuwahara, veloci und hoffentlich bald von NS bikes (bisher nur als OEM an deren komplettbikes).

€: die griffe sind bei mir gerutscht, deswegen die sdg thrice.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts im forum irgendwo so eine farbsammlung mit Pörbel teilen? meine Freundin überlegt was sie mit ihrem Mega macht.
 
gibts im forum irgendwo so eine farbsammlung mit Pörbel teilen? meine Freundin überlegt was sie mit ihrem Mega macht.
ne, aber pörbl is relativ easy zu matchen. da kannste fast alles kombinieren.

€: wenns nicht aussehen soll wie jedess andere, paar pinke teile mit reinnehmen.
 
von CK gab auch mal so’n Braun also nicht Bourbon, wahrscheinlich keine Ventile dazu
Anhang anzeigen 1533147

zu Griffen was @nollak sagt ansonsten

sowas:

https://www.bike24.de/p1118595.htmlhab die jetzt mehrfach hier liegen und werd demnächst an zwei Lenkern montieren.
bestätigt dadurch ;)
https://nsmb.com/articles/chromag-wax-grips/
Bitte mal Feedback zu den Griffen, ich überleg ja aktuell auch mal so Push Ons zu probieren. (Außerdem wär das ne Ausrede das Werkzeug zum Draht zwirbeln zu kaufen!)
gibts im forum irgendwo so eine farbsammlung mit Pörbel teilen? meine Freundin überlegt was sie mit ihrem Mega macht.
Öh Hope, Wolftooth, Race Face, Peatys/Chris King, Spank, Unite Components, Nukeproof.
Alles gemischt hier verbaut:

124FB04C-3C75-492F-B9A7-785406352F4E.jpeg


Pörbel Turbine Vorbau in 32mm und evtl. 40mm hät ich auch noch abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal Feedback zu den Griffen, ich überleg ja aktuell auch mal so Push Ons zu probieren.
ich fand die nicht gut. scheiße zu montieren, haben sich im nassen gedreht trotz fixierung mit draht und kabelbinder, zu wenig dämpfung für so viel gummi. insgesamt einfach.... :ka: deathgrip sind die besseren chromag. und sdg thrice die besseren deathgrip.
 
Apropos der Spank Vorbau, ich find den schon sehr schön, und was sind das für Zugklemmen, kenn die nur in schwarz von Jagwire zum Beispiel.
Ist halt etwas breiter als andere aber mit dem gestrahlten Finish schon ganz schick jap!

Die Klemmen sind die Cable Buddies von Miles Wide Industries. Die wurden mir von diesem Algorithmus beim kauf des Garmin Mounts vorgeschlagen. Mussten natürlich direkt mitkommen ;)
 
Zurück
Oben Unten