92er Scott Pro Racing Finale 😎

Lenker, Sattelstütze Reifen und hintere Felge auch nicht. Aber mal ordentlich putzen, dann ist schon viel erledigt. Wenn es fahrtüchtig ist und auch passt, dann ist der Rest nur mehr Kosmetik.
 
Hi Kettlergenesis,
Sehr cooles Projekt.
Wollte am Wochenende mein altes bike wieder flott machen und bin auf einige Probleme gestoßen.
1. kaum Ahnung wie man was wartet/repariert.(aber gut dafür gibt es das www)
2. ist halt ein altes bike und gut von mir benutzt worden. Je mehr ich sauber mache und abschraube desto mehr defekte Dichtungen/Kleinteile entdeckte ich.

Bestimmt fragst du dich jetzt wieso ich damit belästige. Es ist nur so das mein altes bike auch ein Scott Pro Racing von 92 ist und ich wirklich paar Tipps und Tricks gebrauchen könnte um es wieder fit und am besten Orginal hinzubekommen. Was alles noch Orginal ist kann ich nicht genau sagen aber seit dem es in meinem Besitz ist(ca.15 Jahre)habe ich außer dir Bremsbeläge nix getauscht.
Gruß
Andi
Hallo Andres82, danke für die Blumen und deinen Beitrag in meinem Thread (wenn nicht hier, wo dann😎✨). Einiges wurde ja schon benannt, was du an deinem Bike wieder umbauen müsstest, um es in Richtung Originalzustand zu bewegen. Vieles gibt es noch, ansonsten schreib mir eine PN, wenn du noch spezielle Sachen benötigst(Lenker, Reifen, etc...). 92er sind sehr sehr rar wenn eigentlich gar nicht mehr zu finden. Schon gar nicht original... Leider. Ich selbst bin weit weit weg im Urlaub und erst wieder Anfang August zu Hause. Dann geht's hier weiter.
 
Endlich das richtige Werkzeug gefunden in meiner ehemaligen Werkstatt. Danke nochmal Jungs. Sobald ich wieder im Lande bin geht's an den Ausbau des alten Innenlagers und der Montage des XTR Lagers. Rest ist soweit fertig....
IMG_20211009_162056.jpg
 
Alle Züge verlegt in original Hüllen von 1992! Nur noch die Griffe und das Lenkerband.....aber heute nicht mehr.
Es sieht megageil aus und in dem Zustand 100%Original. Hier aber zwei Änderungen die sich nur gewichtsmäßig unterscheiden.... Reifen 1.9(WCS) statt 2.1(WCS) und der Lenker in der LF Variante. Somit sollte es um die 9.5kg auf die Waage bringen. Final denke ich bis Sylvester.... dieses Jahr😜.
IMG_20211202_161102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag Finale.... spät aber doch..... Montage der original Ritchey Griffe und des neongelben Lenkerbandes. Ich finde es ist gut geworden, zumal es nicht wulstig aussieht,was ja bei einigen Rädern im Netz der Fall ist. Der Sattel ist ein 92er Vetta von einem österreichischem Pro Racing. Lenkerstopfen natürlich auch original 😎...Bilder bei Tageslicht kommen noch, genauso wie eine Ablichtung mit dem originalen Prospekt... Ach ja plus nachwiegen. Ich hoffe es hat allen Mitlesenden gefallen. Mir hat es jedenfalls sehr sehr viel Spaß gemacht, dieses Rad original wieder auferstehen zu lassen und immer dran denken...
nach dem Projekt ist vor dem Projekt....next soon..... ein 93er🚲😎
IMG_20220223_204026.jpg
IMG_20220223_211559.jpg
IMG_20220223_212635.jpg
IMG_20220223_210924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad - mir haben die Scott damals schon gefallen und ich habe ja auch ein Comp Racing als Winterbike. Die Fahren gut und haben mit dem ganzen neon den ach so vermissten 90er Jahre Flair.
Das Bike hat nochmal wirkliche Tageslichtbilder verdient - bei Sonne! ;)
 
Tolles Rad - mir haben die Scott damals schon gefallen und ich habe ja auch ein Comp Racing als Winterbike. Die Fahren gut und haben mit dem ganzen neon den ach so vermissten 90er Jahre Flair.
Das Bike hat nochmal wirkliche Tageslichtbilder verdient - bei Sonne! ;)
Danke. Ja das Comp Racing ist auch ein schönes Modell. Auch im ebenso schönem Kontrast Neon /CrMo "gebürstet" lackiert. Ein Fahrradkumpel hatte sich damals seines bei Harzbike in Thale gekauft für glaub ich 1600DM. Lies sich toll fahren.
Das Bike wird die nächsten Tage komplett abgelichtet, sobald das angesagte Regenwetter vorbei ist.
 
Zurück
Oben Unten