888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

sag ich doch die ganze zeit

hast du nicht von explosionsartigen zugstufen attentaten im endbereich geredet?


meine highspeed is ja futsch. da nehm ich lieber luft.

laut protone-components.it is das ding delivered. mal sehen ob das später daheim liegt.

dann könnt ich heut mega fahrwerk umstellung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

so. also der umbau ging doch nicht so flüssig wie erwartet.
hab extra alles fotografiert und hier und da war bis kurz vor schluss recht begeistert davon.

so
nun denken doch tatsächlich diese meister-tuner das ne top cap aus plastik so toll ist.

die gewindegänge sind wohl nicht wirklich exakt gewesen.
top cap ging ultra schwer rein. und da sie aus kunststoff war is die ratsche dann einfach mal komplett drüber gerutscht.

so, etz hab ich an hals.
aber soooo einen.



weiß jemand wo es vernüftige top caps aus alu oder so gibt? wie die orginalen halt nur mit luftventil???
 
schau mal hier nach den Air Plugs.
Oh - mann so ein Pech...
Mal nach dem Durchmesser anfragen. Die 2003er sind wahrscheinlich zu klein.
Sonst mal nach "Marzocchi Air Plug" bei Google suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

aber mal ehrlich ma kann sowas doch net aus plastik baun.

evtl kann mir jemand sowas ja nachbaun aus metall.
 
lass dir eben noch eins schicken.... sag dem typen, der das baut, daß der durchmesser der cap zu groß für deine gabel war und es nicht reinging...
bei mir war es auch damals so... der hat mir dann noch eine geschickt, die passte
 
Ich glaube eher, dass es daran lag, dass Du nicht den Diabetiker-Pflaumenmus verwendet hast. :lol:

Sorry, das musste irgendwie sein :D

Aber zu Deinem Problem. Such´ mal in Deiner Gegend nach Drehereien. Die könnten Dir so eine Kappe relativ fix drehen.
 
was heißt hier leicht drehen? Muss da nicht ein Ventil rein und irgendwo muss er euch seinen Maulschlüssel ansetzen können um es reinzudrehen. Ich glaube ihr stell euch das etwas einfach vor.
 
War ein Gedankenfehler von mir. Habe mir gerade eben so eine Kappe angeschaut und muss auch sagen, dass das wohl doch nicht so einfach zu realisieren wäre.

Ich gehe "leider" immer nur von mir selbst aus. Mein Vater hat einen CNC-Dreh- und Frästechnik-Betrieb und ich habe mir schon so einige "komplizierte" Teile hergestellt.
 
najo bekomm morgen ne neue top cap mit ventil. also entweder n komplett neues gedrehtes und frästes teil oder wir baun das ventil in ne andere top cap von marzocchi.

ich hab das 35mm kit bestellt. und es passt wirklich alles bei mir perfekt. hatte die ganze einheit scho im standrohr drin usw.

außer die cap halt.

naja mal sehen was da morgen nachmittag bei raus kommt

immerhin funzt der vivid mim tune a schon ganz gut jetzt. nur blöd das der mir nix an der gabel bringt.
 
die anleitung wollten die schon vor langer zeit übersetzen ... hab irgendwann sogar die ersten "entwürfe" bekommen... war aber gleichwertig mit dem was babbelfish verzapft...
 
wie gesagt.. bei so hochwertigen gabeln wie der rc2x wär ich auch vorsichtig.. aber bei so ner simplen rcv wie ich sie und de donut sie hatte, kann man das ruhig angehn..kann nur besser werden ^^

Die 09er RCV hat eh viel zu viel Progression, ich schätze mal auf viel Kram drin und wenig Luftvolumen (die klassiche MZ Krankheit, nur besonders ausgeprägt). Jetzt aus einer Seite alles rauswerfen und nur Luft rein machen wird allein schon durch "weglassen" die Kennlinie optimieren.

Man könnte auch gehässig sagen - es kann nur besser werden!
 
Zurück
Oben Unten