!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Der Uhu war nur ein Beispiel.
Habe ich gewählt, da ich das selber schon gesehen habe.
Uhu brütet in einem Baum 3m neben der Zu/Abfahrt zu einem Kalksteinbruch. Da der Weg nur geschottert ist, sind die Bäume dort im Sommer wegen des aufgewirbelten Kalkstaubes eher weiß. Das und mehrere Radlader und LKW pro Stunde stören den Uhu nicht. Aber wenn da jemand zu Fuß langgeht flüchtet er sofort vom Gelege.
 
Es ging doch um einen Wirtschaftsweg (#2798), der nicht von Radfahrern und Fußgängern benutzt werden darf.
Da kam mir die Geschichte mit dem Uhu in den Sinn.
 
Es ging doch um einen Wirtschaftsweg (#2798),
Nur das es da keinen Wirtschaftsweg gibt, wie dort bereits im Zitat von @goldkante zu lesen war.

Der nächst gelegene Wirtschaftsweg geht westlich der Ofenkaulen vom Pottscheid zum Milchhäuschen. Richtig breit, Fußgänger sind geduldet (rotes Dreieck), aber Radfahren ist nicht erlaubt. Ob es da Nistgelegenheiten für Uhus gibt?
 
PXL_20210512_055042448.jpg

Von der Kreisstraße aus Fotografiert: das Schild suggeriert leider, das Fußgänger hier lang dürfen. Dies ist aber falsch.


PXL_20210512_055125557.jpg

Hinter der Schranke geht's zum Santa Cruz Parkplatz. Aber Betreten ist Verboten.
 
Anhang anzeigen 1270346
Von der Kreisstraße aus Fotografiert: das Schild suggeriert leider, das Fußgänger hier lang dürfen. Dies ist aber falsch.


Anhang anzeigen 1270347
Hinter der Schranke geht's zum Santa Cruz Parkplatz. Aber Betreten ist Verboten.
Genau und das ist offiziell als Wirtschaftsweg eingezeichnet. Und dort gibt es keine Uhus. :D

Das beste an dem Schild ist ja, dass es sich mal die Forstbehörde durchlesen sollte. Wo war das noch mal wo die ein Biotop im 7G mit dem Harvester platt gemacht haben?
 
Genau und das ist offiziell als Wirtschaftsweg eingezeichnet. Und dort gibt es keine Uhus. :D

Das beste an dem Schild ist ja, dass es sich mal die Forstbehörde durchlesen sollte. Wo war das noch mal wo die ein Biotop im 7G mit dem Harvester platt gemacht haben?
Die Diskussion um Uhus zieht sich ja wie Patex (sorry, der musste sein)
 
Genau und das ist offiziell als Wirtschaftsweg eingezeichnet. Und dort gibt es keine Uhus. :D
Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Wegen. Ein Ausschnitt aus dem Wegeplan der Bezirksregierung:

2561639-z1ez5vkszfb1-ofenkaulen-medium.png

Die L331 von Köniswinter zur Margarethenhöhe ist die blaue Linie, die von Links nach Rechts das Bild quert. In der Mitte zweigt die Zufahrt zum Petersberg nach Norden ab. Dem Abzweig gegenüber ist die Stelle, wo @Trekki das Bild gemacht hat und das Wegekreuz ist von mir mit einem "+" markiert und liegt Abseits des Wirtschaftswege (= die dick-schwarz gestrichelten Wege). Radwege sind gelb, Reitwege blau gepunktet. Die Fußwege sind rot hinterlegt. In der Verordnung sind die markierten Wirtschaftswege auch zum Wandern freigegeben, aber nicht fürs Rad, obwohl es breite Waldautobahnen sind.
 
Siehste mal... predige schon ewig, um in Ruhe im 7G zu biken früh raus,idR sind dann sogar solche Hotspots wie hier die LB gut zu fahren ....
...da hat aber jemand einen Top Stylguide :daumen:
 
Mist. Ich wollte mit dem Gravel auch früh los, gab aber einige Probleme im familiären Betriebsablauf. Bin so gegen 10:00 los und 2,5h unterwegs gewesen. Mittags waren natürlich schon viele Familien, Wanderer und Hundebesitzer unterwegs. Immer abgebremst, früh geklingelt und gegrüßt. Zu 95% hat das auch funktioniert
Ein Hundebesitzer mit Terrierwelpen meinte aber ob ich nicht was "zügig" herangefahren wäre. Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr wohl abgebremst habe (und ja auch vor ihm zum Stehen gekommen bin) - habe ihn Mal freundlich darauf hingewiesen dass er seinen Hund auch anleinen müsse. Es bestehe ja Leinenpflicht im Siebengebirge. Hat er dann auch gemacht. Bis auf den einen Ausfall alles gut.

War aber einer der ersten negativen Kontakte beim Fahren in Siebengebirge.
 
Wo ist das Problem...die Spurrillen vom Harvester eignen sich als Teststrecke für einen funktionierenden Rebount oder je nach Konsistenz als Gribtester....und, es begegnen dir keine weiteren Besucher....
 
Zurück
Oben Unten