6. Schinder(hannes) MTB-Superbike

S

strecken-guru

Guest
Hallo,:winken:

es ist soweit. Während der Hunsrück im Schnee versinkt, kann man sich wenigstens schon mal auf den Frühling freuen und an den 6. Schinder(hannes)-MTB denken.

Denn ab sofort kann man sich anmelden.:daumen:

http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/radeln/mountainbike_10.aspx


MARATHON 2010
93 km | 2300 Hm | Start: 8.30 Uhr

Halbmarathon 2010
67 km | 1640 Hm | Start: 9.30 Uhr

Kurzstrecke 2010
38 km | 870 Hm | Start: 10.00 Uhr

In diesem Sinne

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Neu in 2010 ist....Emmelshausen ist der Start der CX-Challenge.
Die CX-Challenge geht in die dritte Runde, in diesem Jahr mit 5 Veranstaltungen.
Emmelshausen - Rhens - Oppenhausen - Boppard - Büchel

Somit haben wir in diesem Jahr zwei Grundlegene Neuerungen:
1. Es wird 2 Streichergebnisse geben
2. Es findet erstmalig eine Voranmeldung statt
Außerdem findet in diesem Jahr auch eine Teamwertung statt.

Mehr Informationen findet Ihr auf der offiziellen Homepage: www.cx-challenge.de oder im Forum unter www.x-sport-kastellaun.de.

Beim 6. Schinder(hannes) MTB-Superbike in Emmelshausen ist die Online-Anmeldung schon geschaltet, hier kann man sich auch erstmals für die CX-Challenge melden, bei den nächsten zwei Veranstaltungen habt ihr dazu aber auch noch die Möglichkeit!

Gruß Frank
 
...die ersten 100 Anmeldungen :daumen:
Hallo,

die ersten 100 Anmeldungen haben wir nach einer Woche schon wieder geschafft. Denkt daran, für die ersten 300 gibt es wieder T-Shirts.

Der Schinder(hannes)-MTB gehört in diesem Jahr erstmals zur CX-Challenge, einer Serie von 5 Rennen in der Region. Die Teilnahme könnt Ihr auf der Anmeldung bestätigen. Für die, die sich schon angemeldet haben, tragen wir es auch gerne nach.

Nähere Infos unter www.schinderhannes-mtb.de

in diesem Sinne die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand von den Profi oder vorjahres Teilnehmern ein paar Infos über die Kurzstrecke geben.
Bin relativer Anfänger:D.
Wie ist die Strecke Strecke so Steigungsmässig,oder vom Gelände her,
Kann man die Strecke so schon einmal abfahren.
Überlege noch ob ich es Wagen soll.:)

Gruss aus Koblenz
 
Hallo Zusammen,
die Kurzstrecke ist auch super viel MTB-Race-Einsteiger...wenn es naß ist sollte man in den Trails langsam machen...
Die Emmelshausener bieten vorher immer eine "Trainingsveranstaltung" an. Evtl. erfahren wir das noch hier.
Wenn es keinen Probleme mit Förster und Co. gibt fahren wir (Team X-SPORT) in unserem Samstagstreff die Strecke das ein oder andere mal ab...mehr dazu unter www.x-sport-kastellaun.de - Forum - Biken
Gruß Frank
 
:winken:Hallo zusammen,

@ x-sport: wir werden eine Streckenvorstellung machen, der Termin wird hier und über News- Letter bekannt gegeben.
Wir haben im Genehmigungsverfahren nur die Freigabe für die Streckenvorstellung und die Veranstaltung. Teile der Kurz- Halb und Marathonstrecke sind nur für die Veranstaltung freigegeben.
Ganz besonders geht es hier um die Marathondistanz.

@develmen
Alle Teilnehmer fahren bis Kilometer ca.25 über die Kurzstrecke.
Singeltrails- Trails- rasante Abfahrten und knackige Anstiege wechseln sich mit herlichen Waldwegen zum Kräfte sammeln ab.
Die Strecke ist sicherlich technisch anspruchsvoll, aber wir die Vergangeheit bewiesen hat auch für Marathoneinsteiger gut zu bewältigen und dies mit extrem hohem Suchtfaktor.:daumen:
Bei Km 21 wartet eine Verpflegungsstelle :bier:mit allerlei Leckereien auf die Teilnehmer und im Ziel natürlich eine Portion Nudel mit absolut lecker Sößchen:hüpf:

Also nix wie ran

der 6. Schinder(hannes) MTB Super Bike ist das Ziel

die besten Grüße vom Strecken- Guru;)
 
oh jeh.
Ihr seit es alle Schuld.:)
Ich habe mich angemeldet.
Aber wie heisst es so schön.
Dabei sein ist alles:daumen:
Sehen uns dann im Mai.
 
Moin zusammen:p

@Schlammcatcher

...na klar werden Bilder gemacht. Neben un serem bewerten Fotodienst, sind wieder ein paar Privatfotografen an der Strecke.

@develmen

... eine wirklich weise Entscheidung:daumen:

die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
...jetzt 200 Anmeldungen

27.02.2010




Hallo,

heute sind es 207 Anmeldungen für den 30.5.2010.

Marathon: 17
Halbmarathon: 103
Kurzstrecke: 87

Dabei sind 15 Frauen. Auch 4 Bikerfreunde aus Holland haben sich schon angemeldet.

Größtes Team sind zur Zeit die BrexbachGemsen mit 17 Teilnehmern, knapp gefogt von X-Sport Kastellaun mit 13.

Dabei sind auch das Team Hüttenzauber, die Turbo-Schnecken Lüdenscheid, die Kölschen Chefs, Team Bauchfleisch, Kettenknecht und Kette links sowie die Verfahrgarantie. Dann kann ja nichts passieren.

Meldet Euch an. Die ersten 300 erhalten zusätzlich zu den Startunterlagen ein T-Shirt.


In diesem Sinne die besten Güße
vom strecken- Guru
 
Ah schade
werd dieses Jahr nicht kommen können, ist an dem gleichen Tag wie Happy Mosel und da muss ich arbeiten..:heul::heul:

war 2009 aber echt ne super Veranstaltung :daumen:
 
Hi,

hab mich wieder angemeldet für die Kurzstrecke.
War letztes Jahr zum Ersten mal dabei.
Für mich wars keine perfekte Veranstaltung(Duschen/Start-Zielbereich)
Aber wir waren mit paar Leuten dort, hatten ne Menge Spass auf der Strecke, auch wenn sie länger als angegeben war und komme trotzdem/deswegen wieder ;-)

Gruß
 
Ich habe mich auch eben angemeldet. Auch nur für die Kurzstrecke, da ich Samstag noch bei einem Bike-Event eingebunden bin. Außerdem ist das Rennen immer ein guter Einstieg in die Marathon Saison. :daumen:
 
Außerdem ist das Rennen immer ein guter Einstieg in die Marathon Saison. :daumen:

So sieht's aus, habe mich eben auch angemeldet, außerdem brauche ich auch noch T-Shirts für die bevorstehende Grillsaison und den Strandurlaub. :D

Ach ja und eine Rechnung habe ich dort auch noch offen, mit einem aus dem Orgateam, der mir netter Weise seinen eigenen Helm geliehen hat. Wenn er mitliest bitte melden, die Einladung zum Fitnessgetränk nach Wahl besteht nach wie vor !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich werd dieses Jahr sicher wieder dabei sein! War super letztes Jahr. Aber entscheidet euch diesmal bitte vorher für die Wetterlage, sonst überleg' ich wieder so lange wegen der Reifen! :D
 
Ja, genau. Das war ja letztes Jahr ein Krimi mit der Wetterlage und Reifenwahl.

@ Hangschieber: Ich werd meinen weißen Hirsch mitbringen.
 
Den von mir testweise montierten Jimmy Light in 2.1 Hat mir letztes Jahr beim Schinderhannes nen Plattfuss beschert.
Durfte also zwischendurch den Schlauch tauschen. Dabei liefs für mich bis dahin ganz gut…
War aber auch ne schwammige Geschichte mit den kleinen Stollen und die Wurzeln haben
dem Schlauch dann wohl aufgrund geringer Dämpfungs-Reserven den Rest gegebrn
 
Zurück
Oben Unten