5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot


Danke Nikolauzi,
ein wirklich heller Spot, jedoch hat er einen Abstrahlwinkel von 60°. Fürs Nachtradeln ungeeignet oder? Eine andere Version mit 10°-25° konnte ich leider nicht finden. Mein Freund Google bis jetzt auch nicht. Vielleicht kann man den Spot ja aufschrauben und eine andere Linse oder einen anderen Reflektor reinschrauben? Weiß jemand genaueres? Danke!
 
kennt vielleicht noch jemand eine Quelle über die man an die "alte" Version des 5w Edison Spots (EL16-51W1) beziehen kann? Fragulux und Ledsee können den auf jeden Fall nicht mehr liefern. Vielleicht gibt es aber auch schon etwas helleres und besseres? Bin für jede Info dankbar.

na so ein pech aber auch ........
nur gut das ich mir gleich die letzten 10 spots bestellt hatte
3 stück könnte ich noch abgeben .... hatte inkl Versand 27.- pro stück bezahlt.

!!! Wer will meine 10w HID (xenon) im Alugehäuse
+ Cateye Halter .... 80.- Euro ???
 
Hallo...
Was ist denn aktuell der sinnvollste 12V-Spot? Finde gerade nur 60° Varianten...
Was bringt mich also durch den Winter?

Bener
 
Und was ist von diesem zu halten? auch 10°, aber 5 Watt. Keine Aussage über den Chip?!
http://cgi.ebay.de/1-x-5W-White-LED-MR16-Ultra-High-power200lm


Der Conrad Spot ist mittlerweile veraltet und nicht mehr state of the Art, oder?
Bener

Der Conrad Spot ist veraltet. Der Spot zu dem der Link führt ist sozusagen die Ur-Lampe, zu welcher dieser Thread eröffnet wurde. Mit 2 von den Dingern wird es richtig hell und das für viele Stunden (je nach Akku). Das Problem ist, dass der Spot verändert wurde. Die neuere Version läuft mit 12 Volt Gleichstrom (=Akku) nicht besonders hell. Deshalb ist eine kleine Modifikation notwendig. Wenn man die Elektronik ausbaut und stattdessen einen Widerstand einbaut, dann läuft der Spot auch ordentlich. Das ist aber ein bisschen fummelig. Ich glaube-State-of-the-Art sind die 3W Cree Lampen mit kaltweißem Licht und 230 Lumen.
Ich kann über LEDSEE nichts Schlechtes berichten. Die bestellten Spots kamen relativ zügig an (immerhin aus Taiwan) und eine Email-Anfrage wurde nach einem Tag beantwortet.
 
Kann man den die Spots auch normal an nem 14.4V Li-Ion Akku betreiben?

Haben die eine Elektronik verbaut, oder nur einen Widerstand?

Wo kann ich die 3W Cree Hellweiß mit 10° finden?
 
Ich habe ihm gestern Nacht noch geschrieben.

Aktuell kann er liefern: Cree MR16 White bis 210lm :)

Mal gucken ob die heller sein wird als mein aktueller C-Spot mit Seoul P4...

Zum Anschluss aber nochmal die Frage:

Ist dort eine Elektronik drin, oder "nur" ein Widerstand?
Die Led muss an einem 14.4V Li-Ion funktionieren...

Gruß Tobi
 
Mir hat er geschrieben:

Hello Daniel,

yes we have them also in 10 degree and also 60 degree (we still need to add
them on the website.

the driver IC in the lamp can handel 40V but the capacitor in the lamp can
have max 16V so because of the capacitor the voltage can not be more then 15V

we also have a star with lens for 3 x 3W LEDs only for this set you still need
to add a driver and cooling. the driver you can use our driver. then you can
make the voltage also higher.

best regards,

Niels

Capacitor?!
15 oder 16V?

Wer kann genaueres sagen?

Bener
 
Servus

the driver IC in the lamp can handel 40V
Das SteuerIC kann bis 40V betrieben werden.
the capacitor in the lamp can have max 16V
Der Kondensator kann bis max 16V betrieben werden
so because of the capacitor the voltage can not be more then 15V
Das hiese, wenn ichs richtig kapier, dass der Kondensator eh nicht mehr als 15 V abbekommt. Man möge mich ggf. verbessern...:rolleyes:

Also ein 16V Kondensator sollte locker auch eine Weile 17V durchhalten(+10-20%)

Gruß bergnafahre
 
Prizipiell gehts erstmal drum den Spot an einem 14.4V Akku zu betreiben. Für die Stadtlampe.
Wenn nur ein Widerstand drin ist, habe ich keinen Vorteil hinsichtlich der Leuchtdauer...
Ich habe mal einen Spot bestellt und sehe was der taugt :)
 
Meine Bestellung ist heute gekommen...



Zum vergleichen habe ich einige andere Led-Lampen da - ob ichs aufs Foto bannen kann weis ich aber nicht...
 
Die Frage ist eher, ob die LED-Spots auch frisch geladene Zellen mit knapp 17V überleben. Habe den Selbstversuch bisher gescheut. :rolleyes:
Dimmen ist ebenso ne Sache ... beim Conrad Spot und beim 5W Fragulux Strahler (neue Version) brummt die interne Schaltung ganz ordentlich :D
 
In dem Gehäuse steckt ein Schaltregler drin.
Die Leistungsaufnamhe des Spots liegt bei rund 4.5W.
Mich würde interessieren, mit welcher Minimum-Spannung der Spot noch die volle Leistung bringt.

Mein alter Conradspot bringt ja bis ca. 6 V runter noch die volle Leistung und schaltet sich bei 5,7 V ab. Das heisst er läuft problemlos mit 2 Li-Ionen-Akkus und dient gleichzeitig als Tiefentladeschutz.

Gruss
Ulrich
 
Zurück
Oben Unten