3. Cyclocross- und Mountainbike Rennen Klotten-Mosel 30.10.2011

hallo,
klingt interessant.
wenn ich urlaub bekomme.
werde ichs mir überelgen zu kommen.
entweder just for fun mit fahren oder zuschauen.
eine kurze frage da ich knappe 4h-autofahrt habe.
gibts möglcihkeiten dort günstig in der nähe des schützen-/sporthauses zu nächtigen?ferienzimmer oder ähnlcihes
grüsse pascal
 
Baue gerade einen Crosser auf. Werde ich bis dahin wahrscheinlich leider nicht schaffen. Gleich mit einem Rennen starten hätte schon was.:)
 
sehr schön!hab nämlich die woche nach dem rennen vorraussichtlcih ne woche urlaub und würde das dan gleich alles mit nem kurz urlaub wochenendurlaub verbinden!
danke schonmal-
 
hallo,
bin momentan eh null im training(hatte erst kürzlich eine hüft op) bin eig erst am wiedereinsteigen und aufbauen!
dh wenn ich rennen mit fahre dan nicht als "rennen" mit abition und ehrgeiz sondern ehr just4fun mit bissl mehr druck aufs pedal wie beim touren :)
also seid ihr alle sicher vormir grade wiel ich kein reines renncrosspfer habe sondern ehr meinen cross-tourer/randoneur... (siehe mein fotoalbum)
mal sehen wäre schon schön mit euch da oben bissl die pfade, wege und umland unsicher machen zu dürfen/können.
morgen auf arbeit nochmal wegen urlaub abklären :daumen:
grüsse pascal

wenn du uns beim Rennen vorfahren lässt, zeigen wir dir sogar die Gegend und lassen sich auf unsere permanente Crossstrecke.
 
hallo,
ah ja das wollte ich auch schon schreiben/fragen!
gibts ne karte und ggf. höhenprofil der strecke?
top50, garmin-trainingsdatei, googelearth oder ähnliches?
grüsse und dank
pascal
 
hallo,
urlaub ist genehmigt.
wenn bis zum rennen nix passiert bin ich am start (mit 1-3tge übernachtung danke elmar für den tipp "zum edlem tropfen"!)
jetz nur nochmal eine frage ich hätte gerne eine genaue adresse (strasse, ort, postleitzahl) des renn-starts bzw. an diesem sporthaus/schützenhaus.
dmait ich navi damit speichern kann!

habe die hier herrausgefunden:

Fronhofstrasse 1
, 56818 Klotten
ist das die richtig??

vielen dank schonmal!
gruss pascal
 
Zuletzt bearbeitet:


Hallo zusammen,

SORRY, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich versuche euch mal ein paar Fragen zu beantworten.
Leider haben wir kein Höhenprofil von der Strecke.
Wie in der Ausschreibung beschrieben ist die Strecke ein ca.3km langer Rundkurs der Technisch nicht so anspruchsvoll ist dafür aber sehr schnell.
Wir fahren in jeder Runde über den Sportplatz gehen zu Fuß über 3 Hürden und fahren durch die Sprunggrube und dann wieder auf die Strecke.

Zuerst ca. 350 m Straße- dann 180 grad Kurve – dann ca.500 Waldweg- dann rechts/links Kurve- dann ca. 600m Wiese- kurze steile abfahrt runter und Gegenhang wieder hoch(auch Hubbel genannt)- fast 90 grad Kante runter- Wiese – dann 400m Straße- dann Schotter- dann Wiesenabfahrt mit tiefen Spurrillen und kleiner Anstieg der in jeder Runde länger wird- dann wieder auf den Sportplatz.

Auf www.tus-klotten.de könnt Ihr in der Galerie Bilder von den letzten Jahren sehn.

Ich hab mal die Anfahrtsbeschreibung rein Kopiert

Anreise/Parken:
Sie kommen aus der Richtung Cochem über die B 49 und fahren die erste Einfahrt nach Klotten rein, Richtung Wildpark/Sportplatz/Schützenhaus und folgen der Beschilderung MTB Rennen.

Wenn Sie aus der Richtung Treis-Karden kommen, fahren Sie die letzte Einfahrt nach Klotten rein und folgen der Wildpark/Sportplatz/Schützenhaus Beschilderung.
Von der A 48 kommend, Abfahrt Kaisersesch, Richtung Cochem, ca. 1,0 km hinter Landkern links ab, Richtung Klotten/Sportplatz/Schützenhaus. MTB Rennen Schilder folgen.
Parkplätze sind am Sportplatz sowie am Schützenhaus vorhanden. Um frühzeitige Anreise wird gebeten, da ca. 10 min vor dem Start des Rennens, also um 10.20 Uhr, die Zufahrt zum Sportplatz gesperrt wird, und die Sperrung das ganze Rennen aufrecht erhalten wird.
Der Sportplatz liegt nicht beim Ort Klotten selber. Klotten liegt an der Mosel im Tal. Unser Sportplatz/Schützenhaus ist ca. 3km außerhalb auf dem Berg. Am Renntag wird alles ausgeschildert sein.
Gruß Micha
 
jaaaaaaaa.klotten ist ein muss!!!!!!!!!

immerwieder schön. kommen-fahren -lecker warmen tee danach trinken!!!!!da freu ich mich jetzt schon drauf!!!!!
 
hallo,
urlaub genehmigt!
zimmer reserviert (zum-edlem-tropfen)
angemeldet beim rennen

bin jetz nur am überlegen ob ich meinen nabendynamo noch raushauen soll und shimano 500er laufräder montieren sollte?

was meint ihr?
 
Was soll ich sagen. War mein erstes Crossrennen und sicherlich nicht mein letztes. Tolle Strecke, tolle Orga, tolles Wetter. Ich komme wieder!

Gruß von den singlespeed-kick-pigs ;)
 
yezz. gut organisiert wie immer...

kritik: irgendjemand hat 3 hindernisse in den weg gestellt...;-)

ansonsten top!!!!!!!


für den rest, nächstes jahr fleidssig voranmelden, da die veranstaltung wohl auf der kippe steht(so die aussage bei der siegerehrung)

ich persönlich fände es seeeeeehr schade wenn ein solches orgateam was top arbeit leistet, die veranstaltung wg voranmeldung und startermangels canceln würde...!!!
 
Joooh - klasse Organisation. Die haben aus den Gegebenheiten wirklich was rausgeholt. Strecke war gut abgesichert - bis auf die Ecke, wo man wieder auf den Platz fuhr - da ist wohl auch einer in die Matratzen reingedonnnert - nix passiert. Schade, schade, daß so wenige Besucher da waren. Sollte man das nicht alles im August an einem Samstagnachmittag machen? Hätten die Jungs vielleicht mehr Leute angelockt. Hoffe sehr, daß es im nächsten Jahr weitergeht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 43
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 51
Die Sache mit dem Reindonnern muss man aber nicht verstehen.
Schließlich hat extra noch ein Ordner davor gewarnt : "da ist glatt!" rief er jedem, jede Runde zu! Ab der vierten oder fünften Runde haben wir dann schon spaßeshalber dem Ordner zugerufen:" Vorsicht glatt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schließlich hat extra noch ein Ordner davor gewarnt"

Dann hat der andere bestimmt kein Moselfränkisch verstanden :D

'Dat wuu aber uuch nen schroor Eck' ;)
 
hallo,
bin vor zwei stunden zuhause angekommen,
das rennen war gigagigantich mega gut!
organisatorisch sehr gut!
puplikum fand ich jetz eig. gut und vollkommen aussreichend!
strecke war stellenweisse "heftig" (die wiese hinten rauf und um den eig.sportplatz hubblbubblig!) aber wir/ich wollts ja nicht anders!boneshaker!!!und der grosse hügel war einfach nur rodeo-achterbahn :daumen: der hat richtig gaudi gemacht!
einziger kritikpunkt:
der after-cross-tee war viiiiiel zu süss für mich als alten gunpowder-grünertee schlürfer (;
schön war auch der sonder preis für die weiteste anfahrt!danke nochmal an micha und elmar!seid echt spitze drauf!auch der rest vom orga-team/verein sind spitze drauf!
und der "pokal" war auch eine sehr schöne idee!kann ich jetz mei fränggische-brod-zaid drauf machen :)
und zum thema gefährliches eck der ordner hat echt ab der dritten runde "gelangweilt" dachte schon ich sei im wiederholungs-verein ((:) spass der streckenposten hat wirklich unabdingbar in jeder rund "vorsicht - glatt!" gerufen.
und wenn das rennen wirklich auf der kippe stehen sollte:
ich meld mich für 2012 schonmal vor!!!
aber jetz muss ich erstmal meine hand verheilen lassen.
zu allem überfluss hab ich mir heute früh noch schnell in cochem schön tief in den re. handballen geschlitzt und das ganze gästezimmer voll gesuppt.
naja vorteil: jetz kenn ich das cochemer krankenhaus auch mal von innen.... drei stiche genäht und das für ne blöde birne!!
ich bin trotzdem noch total mit rest-glücks-und zufiedenheits-bakterien gefüllt!

die menge an bildmaterial die geschossen würde wäre schön wenn ihr hier dan noch bescheid gebt wos die zu betrachten gibt.

grüsse pascal/scott/kalle (;
 
Zurück
Oben Unten