Cyclingworld Düsseldorf mit Fun-Rennen und Gravelride jetzt am WE

Beim NRW Cross eine Woche vorher waren gefühlt 10x so viele Leute. Einige der bekannten Crosser aus der Region haben sich recht abfällig über die Düsseldorfer Events geäußert, so in Richtung Show und sportlich wertlos. Hab mir dann die Anreise gespart und wenn ich die Teilnehmerzahlen sehe (trotz der ganzen Promo) dann bin ich froh drum.
 
Als Veranstalter wäre ich mit der Beteiligung beim CX Rennen auch nicht zufrieden. Auf dem Acker soll aber gebaut werden, von daher ist fraglich wie das nächstes Jahr aussehen wird.
Der Testpool war dieses Jahr etwas sehr e-Bike lastig und insgesammt etwas übersichtlicher.
Die Gravelrunde von Schicke Mütze und Rapha war sehr sportlich. Zumindest in der 2. Gruppe wurde ordentlich Gas gegeben. Aber es blieb in der ruhigeren Passagen auch Zeit für sehr interessante Unterhaltungen.
IMG_20220319_134745676.jpg
IMG_20220319_130555978_HDR.jpg
IMG_20220319_142416701_HDR.jpg
IMG_20220319_135705854_HDR.jpg
IMG_20220319_134148216_HDR.jpg
IMG_20220319_131348195_HDR.jpg
IMG_20220319_124926313_HDR.jpg
IMG_20220319_124356202.jpg
IMG_20220319_151142566.jpg
IMG_20220319_152103114_HDR.jpg

IMG_20220319_151649860.jpg

IMG_20220319_183450259_HDR.jpg
IMG_20220320_091915136_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220319_142431911_HDR.jpg
    IMG_20220319_142431911_HDR.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20220319_134745676.jpg
    IMG_20220319_134745676.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch das Cross Cup Fnale.

Türlich ist der Event auf der Messe eher Fun.

Ist das "sportlich wertlos"?
Auch bei den Nicht-Final-Rennen waren 400 Leute am Start, sogar bei der Schlammschlacht in Bonn. Sportlich wertlos ist es auf jeden Fall wenn man keine Gegner hat, weder an Menge noch an Qualität. Ich freue mich auch über jedes Rennen in der Region, muss aber den Kommentaren beim CX leider recht geben. Ist doch traurig (oder fast lächerlich) wenn da ein Event stattfindet auf dem schon die ganze Szene und eine Menge Leute sind, dann aber nur 31 ein Rennen fahren. In Radevormwald sagte einer: Hier ist Rennen, da kommen die Rennfahrer. In Düsseldorf ist Show, da kommen nur Schwätzer.
 
Also, bspw. der Limburg Cross hatte zuletzt paar Jahre größeren Radhändler als Sponsor.

Da kräht dann kein Hahn danach, dass das kommerziell sei, oder dass da nur 20 Tagrslizenzler AK 50 oder so fahren.
 
Genau diese Haltung finde ich halt zum Kotzen. Fragt man sich, wer dann der größere Schwätzer ist.

Da waren keine Schwätzer.

Und es war Heidenarbeit

Ich will die Arbeit zur Orga des Rennen auch nicht übersehen, das ist echt viel zu tun. Nur leider ist das in Düsseldorf wie wohl zu erwarten das falsche Publikum dafür, das dort mehr "Brägel" wären davon bin ich überzeugt und das haben mir auch Leute berichtet, echt Schade für das Rennen.

In Holland sind die von Dir angesprochenen Rennen oft Trainingsrennen, auch mal nach Feierabend, da wird Null Promotion betrieben, nicht zu vergleichen mit Düsseldorf-da wurde schön auf die Pauke gehauen.

Das Crossrennen total gefragt sind und viele Rennfahrer von Strasse oder MTB reinkommen sieht man ja am NRW Cup, da sind 350-400 Starter/innen pro Rennen da, egal wie sch..... das Wetter war. In Bonn gab es vor 2 Wochen ein neues Gravel Event, das kannte noch keiner und es waren Minusgrade, trotzdem >300 Leute am Start. Wenn dann heute ein CX angeboten wird (und das Wetter auch noch top ist) dann sollte sich der Veranstalter mal Gedanken machen wenn da 31 Leute stehen, vielleicht einfach von der Messe lösen.
 
In den Vorjahren hatte das Rennen im Rahmen der Messe ja nicht mal eine Zeiterfassung. Sondern war wirklich nur ein Spassrennen.
War glaube jetzt die vierte Ausgabe. Und da muss der Veranstalter sich wohl überlegen, ob und wie es weitergeht.
Vielleicht ist ja spät im März und so direkt nach dem Finale in Rade die Luft raus und viele haben keine Lust mehr Cross zu fahren? Machen jetzt Straße?
Nach dem Gravelboom hätte ich etwas mehr Resonanz erwartet. Aber die Mehrheit fährt halt lieber locker am Rhein.
Cx ist halt eine Nische.
Oder das Rennen mit dem Eintritt zur Messe zu verbinden schreckt Leute ab?
Wir waren auch zu viert (1 Fahrer, 3 Begleiter). Ist dann recht teurer Spaß. Zudem die Messe ja auch nicht mehr bietet als 18 und 19.
Wussten zwar, das man auch ohne Eintritt das Rennen sehen kann. Aber für einen Gast war die Messe neu.
 
Vielleicht ist ja spät im März und so direkt nach dem Finale in Rade die Luft raus und viele haben keine Lust mehr Cross zu fahren

das meinte ich, auf voriger seite. außerdem ist der kurs witzig, aber unüblich

wenn jetzt wieder leute zu den rennen kommen: vor zehn jahren war das noch anders. da waren wir da drölf teilnehmer

und erst die arbeit von der basis sowie der trommelwirbel aus der kommerz ecke zusammen haben den cross cup entstehen lassen

auf der cw ist halt fun rennen, aber warum sollte man darüber richten? bin gespannt, ob die strecke nächstes jahr noch gibt
 
Als Veranstalter wäre ich mit der Beteiligung beim CX Rennen auch nicht zufrieden. Auf dem Acker soll aber gebaut werden, von daher ist fraglich wie das nächstes Jahr aussehen wird.
Der Testpool war dieses Jahr etwas sehr e-Bike lastig und insgesammt etwas übersichtlicher.
Die Gravelrunde von Schicke Mütze und Rapha war sehr sportlich. Zumindest in der 2. Gruppe wurde ordentlich Gas gegeben. Aber es blieb in der ruhigeren Passagen auch Zeit für sehr interessante Unterhaltungen.
Anhang anzeigen 1441733Anhang anzeigen 1441737Anhang anzeigen 1441748Anhang anzeigen 1441749Anhang anzeigen 1441751Anhang anzeigen 1441752Anhang anzeigen 1441753Anhang anzeigen 1441754Anhang anzeigen 1441755Anhang anzeigen 1441756
Anhang anzeigen 1441757
Anhang anzeigen 1441758Anhang anzeigen 1441759
Hast Du denn wenigstens mal auf den Stand von Schicke Mütze die Knipse gerichtet? Ich habs verdaddelt...ärgert mich ein wenig weil das war ja sowas von Ritchey-lastig mit Swiss Cross und Outback...da hätte der @Stefan090801 vermutlich übernachtet...
Und sag mal...das 2. Bild mit grün...das war der Fleischfresser vom Rüdiger, oder?
 
Hast Du denn wenigstens mal auf den Stand von Schicke Mütze die Knipse gerichtet? Ich habs verdaddelt...ärgert mich ein wenig weil das war ja sowas von Ritchey-lastig mit Swiss Cross und Outback...

und der ascent aufbau (siehe oben)

naja da gabs schon ein paar mehr sachen, moots u.a., aber viele ritchey freaks, aufkleber und sonstigen merch. braucht jemand nen blauen dünnen ritchey schal?

ich hatte an dem tag aber einfach keine große lust zu fotografieren :)
 
In Holland sind die von Dir angesprochenen Rennen oft Trainingsrennen, auch mal nach Feierabend, da wird Null Promotion betrieben, nicht zu vergleichen mit Düsseldorf-da wurde schön auf die Pauke gehauen.

Nö, ich habe nur durch Zufall dran gedacht. Keine Werbetrommel, worüber auch.

Es gibt ja die Seite und es war offiziell angemeldet, aber selbst die Seite ist ja nicht richtig gepflegt, der Andi kommt einfach nicht dazu. Seitens der CW habe ich null Werbung gesehen, das war nur über "Schicke Mütze" im Laden.

http://cyclocross-race.de/
 
Hast Du denn wenigstens mal auf den Stand von Schicke Mütze die Knipse gerichtet? Ich habs verdaddelt...ärgert mich ein wenig weil das war ja sowas von Ritchey-lastig mit Swiss Cross und Outback...da hätte der @Stefan090801 vermutlich übernachtet...
Und sag mal...das 2. Bild mit grün...das war der Fleischfresser vom Rüdiger, oder?
nur das Bild mit dem Moots. Im Hintergrund erkennt man die roten Shirts von Ritchey
 
Rad ne, insta und Facebook sollte ja reichen als Werbung?
Für "Querfeldrhein" gab es tatsächlich Plakate in ddorf. Da waren ja wirklich viele Zuschauer.
 
Zurück
Oben Unten