29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Die Tabelle, habe ich mir zum Vergleich selber erstellt.
Kann ich aber auch noch um weitere Modelle ergänzen und freigeben.

Hier mal mein Trail-Fahrrädchen:

large_IMGP0690.JPG

das turner sultan ist wirklich geil, schaut nach einer super trail-rakete aus! :daumen:

nur eins fällt mir auf: sind die reifen wirlich trail-tauglich? kannst du mal erfahrungen damit posten? und sind das esi-griffe? wie sind die so? (am besten im vergleich zu odi oder so)! danke!

das turner sultan ist wirklich geil, schaut nach einer super trail-rakete aus! :daumen:

nur eins fällt mir auf: sind die reifen wirlich trail-tauglich? kannst du mal erfahrungen damit posten? und sind das esi-griffe? wie sind die so? (am besten im vergleich zu odi oder so)! danke!

Danke für's Kompliment!

war gestern sowohl mit den Reifen als auch mit den Griffen das erste mal unterwegs :daumen:

Kann aber berichten, wenn ein Teil nicht hält was es verspricht :daumen:

Cooles Gerät Fezza :daumen:

Was ich noch ändern würde:

Schnellspannstützenklemme in GRÜN (Dropper muss meiner Ansicht nach nicht sein aber Schnellspanner am Trailbike schon)

und dann würde ich den Ground Control vom Vorderrad verbannen, der hat eindeutig zu wenig Seitenführung für vorne, z.B. ein Mountain King II macht das um Längen besser. Den GC nach hinten (oder in die Tonne...;)).

bekommt man den den gescheit dicht???

Dicht sind die sofort! je 50ml Caffé Latex rein und seit Samstag dicht! :daumen:

Die Reifen sind erstmal so montiert, weil ich wieder einmal etwas anderes wollte, als alle andern :lol:

Wenn die sich nicht bewähren fliegen sie raus, das ist klar!

Sattelstützenschnellspanner brauche ich nicht, wollte aber einen grünen von Superstar ordern, die sind aber seit März ausverkauft :heul:

Somit bleibt der aktuelle, bis sich was "besseres" findet:daumen:

Hier meine Interpretation eines "Trailbikes"....

Mein Turner Sultan mit ca. 12.1 Kilo :daumen:

sehr fein!! :love:
2012er rahmen (noch ohne steckachse hinten) oder?

...

nur eins fällt mir auf: sind die reifen wirlich trail-tauglich? kannst du mal erfahrungen damit posten? ...

die specialized reifen sind wirklich gut
hatte den purgatory control vorne und den ground control hinten auf dem 2012er sj fsr comp 29 modell - der purgatoy ist ein sehr guter reifen auch im matsch
und auf dem 2011er den s-works purgatory vorne und hinten

sehr fein!! :love:
2012er rahmen (noch ohne steckachse hinten) oder?

die specialized reifen sind wirklich gut
hatte den purgatory control vorne und den ground control hinten auf dem 2012er sj fsr comp 29 modell - der purgatoy ist ein sehr guter reifen auch im matsch
und auf dem 2011er den s-works purgatory vorne und hinten

jaaa, dass speci reifen gut sind weiß ich, ich fahre selber 2 purgatory und 2 butcher und 2 hillbilly. aber ich meinte die reifenwahl für ein trailbike ;)

Ich hätte vielleicht noch ein Budget nennen sollen, die bisher genannten gehen deutlich über mein Budget hinaus. Ich hatte so an max. 1000€ für den Rahmen gedacht... ;-)

Transition Covert 29
zu teuer

Intense Spider Comp 29
oder
Intense Carbine 29
oder
Spezi Enduro 29

Ich bevorzuge Alu
Das Spezi Enduro ist mir zu lang, sonst wäre es das geworden!

Auch wieder ein Eingelenker...

Ich merk schon, ich muss wohl doch auf nen deutschen Hersteller warten... Aber das Thema 29er AM / Enduro ist hier zulande ja noch nicht wirklich angekommen... :rolleyes:

Schönes Liteville!

Wenn dich der Spacerturm nervt, hau nen Riserbar rein.

Ich träume immer von nem Bike ohne Spacer unterm Vorbau, weil das so viel besser aussieht. Aber ich habe auch lange Beine und muss einfach immer unterfüttern, wenn ich nicht gerade mit nem BMX-Lenker rumeiere... :D

Das Tallboy LTC ist auch GEIL. Einfach ein schönes Bike!

Zurück